Neueste Beiträge

Kaufberatungsthread 74 - 81

Begonnen von Pega, 03. Jan 19, 02:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tom Feramenti

Schau dir die Türkante gnauer an, die sieht nicht mehr so frisch aus und Endspitze links, der Spoiler passt da nicht mehr richtig. Der  Motor wurde mit der Dose grob nachgesprüht, sieht man an der Benzinpumpe.
Aber alles in allem darf er die Mängel bei dem Preis auch haben, ich würde mir den an deiner Stelle flott mal anscheun fahren  :)


Rehvolution

Kann mir jemand was zu dem Auto hier sagen? Was übersehe ich? Wenn das ein echter Z28 Schalter ist, dann wäre der Preis top.

https://www.autoscout24.de/angebote/-665c919e-a25f-8853-e053-e250040a4c85

Andreas H.

Hmmm, TÜV & H neu UND ein Wertgutachten von 25.000 Euro ?!?!?
Da finde ich den Preis schon verdächtig günstig...

Rehvolution

Richtig. Und bei verdächtig günstig werde ich hellhörig. Auf den Bildern ist mir jetzt auch nicht groß was aufgefallen. Außer das der Motor nicht original aussieht... Ansaugbrücke, Vergaser, Luftfilter und Zylinderkopfabdeckungen... Mein einziger Nachteil aktuell wäre die große Entfernung bzgl. Besichtigung. Darum dachte ich, dass ihn sich hier vielleicht schon jemand angesehen hat und mir was dazu sagen kann.

Das wäre nämlich eine interessante Ergänzung... Silberner Camaro, Goldener Firebird...

Andreas H.

Zitat von: Rehvolution in 29. Jun 20, 12:04
Auf den Bildern ist mir jetzt auch nicht groß was aufgefallen. Außer das der Motor nicht original aussieht... Ansaugbrücke, Vergaser, Luftfilter und Zylinderkopfabdeckungen..

Das wäre nämlich eine interessante Ergänzung... Silberner Camaro, Goldener Firebird...
Da kenne ich mich zuwenig aus, aber schreibt er nicht "matching numbers"? Da müsste doch der Originalmotor & das Originalgetriebe drin sein, oder ?

Silber & gold würde definitiv gut zusammen paasen. :loveit:

Rehvolution

Matching Numbers bezieht sich meines Wissens nach auf den Motorblock, nicht aber die Anbauteile...
Ich habe ihn mal per Mail kontaktiert und bin auf die Antwort gespannt.

Tom Feramenti

#37
Also ich denke ja ganz ehrlich das dieses Inserat ein Fake ist weil:
Der wagen wird schon seit Jahren angeboten, damals von einem niederländischen Händler um 18k, irgendwann war er weg und wurde wieder inseriert mittlerweile aus deutscher Hand and mit TÜV und Brief, irgendwas um 20K. Niemand wird 8000€ zu verschenken haben, aber wer weiss, man muss ja auch mal Glück haben  :)
ist überhaupt eine Rufnummer angegeben?

Tom Feramenti

@Rehvolution suchst du so ein Modell? Ich kann dir sowas besorgen in richtig original, numbers match und built sheet dabei.

Rehvolution

#39
Wenn ich mir anhöre, dass ein Bekannter einen 1993er Buick Roadmaster in top Zustand für 5000€ gekauft hat, dann muss man auch mal Glück haben.
Ich suche nicht. Zumindest nicht explizit ein solches Modell. Er ist mir nur bei meiner normalen Suche aufgefallen. Wonach ich eher suche ist ein GMT400, ein Syclone, eine C4 (Bj. 89) oder ein Mustang SSP. Da aber von allen aktuell nichts gescheites auf dem Markt ist, wird eventuell einer der GM B-Bodies von dem, oben genannten, Bekannten, der neue Daily.


Chrissie

Und was ist jetzt mit dem Z28?  Gab es eine Antwort auf Deine Mail?


Und warum gerade eine 89er Corvette? Nur damit ich es verstehe. 90er könnte ich mir ja noch vorstellen, weil noch alte Karosserieform aber schon Faceliftinnenraum (one year only). Oder bist Du 89 geboren?


Gruß, Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Grobi

#41
Zitat von: Rehvolution in 28. Jun 20, 23:36
Kann mir jemand was zu dem Auto hier sagen? Was übersehe ich? Wenn das ein echter Z28 Schalter ist, dann wäre der Preis top.

https://www.autoscout24.de/angebote/-665c919e-a25f-8853-e053-e250040a4c85

Den Wagen hatte ich auch auf den Zettel, allerdings meldete sich der Verkäufer nicht.
Irgendwo ist da ein Haken.
Es gibt auch ein Video über das Fahrzeug.
Suche ich später raus.
Da ist er.

https://youtu.be/zzhoEc8EIpE
Als Kind wurde ich bei jeder Gelegenheit rot, heute Blau.

Tom Feramenti

Das Video finde ich gut, das Auto fährt schön, hat ein sauberes Interieur, man hört das der Motor anscheinend eine etwas schärfere Nocke hat. Den gibts sicher nicht für 12K, oder er hat jetzt evtl eine Macke? ::)

Grobi

Ja das war auch mein erster Gedanke, dass irgendwas nicht stimmt.

Das Wertguachten liegt bei 25k,also kann da was nicht ganz koscher sein.

Komisch ist auch das der Verkäufer sich nicht gemeldet hatte.

Fragen über Fragen :D
Als Kind wurde ich bei jeder Gelegenheit rot, heute Blau.

Rehvolution

Bei mir hat er sich auch nicht gemeldet. Ich hab jetzt mal einen Bekannten aus Bremen darauf angesetzt... eventuell findet er was raus?
Für mich wäre der aber tatsächlich nur als Fun Car interessant... als Daily such ich eher was Richtung Foxbody. Leider bisher nicht das passende dabei. Wenn bloß das Budget größer wäre.