Heckleuchten auffrischen

Begonnen von E86, 08. Dez 08, 21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

E86

Werde meinen Bird ja nächstes Jahr neu lackieren. Doch eines stöhrt mich gewaltig. Meine Heckleuchten sind so richtig matt und sehen einfach nicht mehr gut aus.  :'(

Ist es möglich, den Glanz wieder hinzukriegen?

pascal

#1
Zitat von: E86 in 08. Dez 08, 21:02
Werde meinen Bird ja nächstes Jahr neu lackieren. Doch eines stöhrt mich gewaltig. Meine Heckleuchten sind so richtig matt und sehen einfach nicht mehr gut aus.  :'(

Ist es möglich, den Glanz wieder hinzukriegen?


probier mal "plast X" von meguiars und wachse die Heckleuchte anschliesend mit NXT wachs oder Profi Wax NR16 1-3x+ (auch von denen) ein.

E86

Danke, werde ich mal probieren. :thumb:
Hab in anderen Foren gelesen, dass es auch mit normaler Autopolitur gehen soll. Stimmt das? Hat jemand das schon mal probiert?

pascal

...meguiars  ist besser ;)

Chrissie

Kannst auch normale Autopolitur nehmen, wenn sie allerdings von innen Milchig sind, wirds Schwieriger. Ansonsten sind Gebrauchte Firebird Rückleuchten im guten Zustand jetzt nicht sooo teuer  :thumb:


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

E86

Nene ist von aussen.
Bevor ich 450CHF (300 Euro) ausgebe, probier ich es lieber mit einer 15 Euro Politur.

pascal

Zitat von: E86 in 08. Dez 08, 22:31
Nene ist von aussen.
Bevor ich 450CHF (300 Euro) ausgebe, probier ich es lieber mit einer 15 Euro Politur.

nimm pastx von meguiars , was besseres gibt es nicht.
Dast ist ein völlig anders niveu als irgendwelche baumarkt-mittel  :thumb:

E86

Ja werde es mal probieren. Wo krieg ich das Zeugs?

pascal

#8
Katalog von hier hier herunterladen und einen Meg. Vertreter in deiner nähe suchen  :thumb:

Hier noch ein Bild nach PlastX und 2 Schichten Prof. Wax Nr16


E86

Haha huere guet. Nur 2km vo miär. :thumb:

pascal

Zitat von: E86 in 08. Dez 08, 22:54
Haha huere guet. Nur 2km vo miär. :thumb:

Top  :thumb: Viel erfolg! Bi cspannt uf din Bricht  :thumb:

Ultimate Quick Detailer für Lack au TOP würd ich auch noch gleich kaufen  :thumb:
=


:thumb:

E86

 :lechz: Sieht lecker aus. Werde ich mir gleich mal zu Weihnachten schenken.
Melde mich wieder, wenn ich es ausprobiert habe.

Besten Dank  :thumb:
So hab die Leuchten mit PlastX und Wax Nr. 16 behandelt und bin vollkommen begeistert. ;D :lechz:
Sieht einfach nur Hammer aus. Kann ich jedem weiterempfehlen.
Vielen Dank für den Tipp Pascla.  :thumb:

Vorher




Nachher




pascal

Zitat von: E86 in 12. Dez 08, 17:59
So hab die Leuchten mit PlastX und Wax Nr. 16 behandelt und bin vollkommen begeistert. ;D :lechz:
Sieht einfach nur Hammer aus. Kann ich jedem weiterempfehlen.
Vielen Dank für den Tipp Pascla.  :thumb:


top  :thumb:
stell dir vor was man noch mit dem lack erreichen kann  :thumb:

Ultimate Quck Detailer 1-2x und dan Wax Nr 16 (überigens der ist nur noch in Europa legal...) 1-3 schichten und siehe da, lack sieht wie neu aus nur noch mit ienem "wet look" effekt ;)

sieht gut aus deine heckleuchte.

meguiras macht kurse, gratis, hab mich für einen am april 09 angemeldet  :thumb:

E86

Kurse? Klingt interessant. Würde sicher noch Sinn machen, da ich ihn ja nächstes Jahr neu lackiere und lange lange Freude daran haben will.

pascal

Zitat von: E86 in 12. Dez 08, 18:30
Kurse? Klingt interessant. Würde sicher noch Sinn machen, da ich ihn ja nächstes Jahr neu lackiere und lange lange Freude daran haben will.

Die Kurse finden in glattbrugg statt, aber mit den meg. mitteln bekommst du praktisch jeden lack wider wie neu hin klick  bzw gibt es noch effekte wie der "wet look".

Ich besuche im April einen Kurs, du musst dich früh genug anmelden die Kurse sind immer schnell ausgebucht.