Pull Down Einheit Heckklappe Reperatur mit Bilder

Begonnen von KHB, 22. Dez 12, 10:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KHB

Vieleicht eine kleine Hilfe bei Problemen.
Eines Tages ging meine Heckklappe zwar auf aber nicht mehr zu. Da hab ich mir die Sache genauer angeschaut.



Nach dem Ausbau, zerlegen und reinigen der Teile.



Alle Teile bis auf die Gleiter, die zerbröselt sind, sind so weit in Ordnung.
Am Motor wäre es sogar möglich die Kohlen zu wechseln, waren aber wie neu.



Alle Teile sind erhältlich, ausser der kleine schwarze Schalter. Der Übeltäter.



Nieten aufgebohrt und mal reingeschaut.



Kontaktbank nach der Reinigung. Die Ursache war altes Fett mit Staub vermischt.



Zusammengebaut und mit Schrauben geschlossen.



Diese Gleiter erneuert mit angeblich besseren.



Seitdem macht alles wieder seinen Dienst wie es sein soll.
Ich liebe die solide Technik am Camaro  :loveit:
@RS50 Da schaust wie liebevoll ich "Dein" Auto behandle.

andy

Eine nette kleine Anleitung! Danke dafür, klasse Arbeit  :thumb:

Chevy-Tom

Coole Sache!!!!  :thumb:

Hatte in den letzten 12 Jahren zweimal dieses Symptom das der Motor nicht mehr wollte! :skandal:
Hat sich aber glücklicherweise immer als einmaliges Ereignis herausgestellt und funktionierte sofort danach wieder ohne das ich was reparieren mußte! ::)
Aber Deine Anleitung ist klasse,hatte schon Angst wenns mal wirklich nicjt mehr gehen würde,ich nen neuen Mechanismus kaufen müßte!!!  :ugly:
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV


PontiacV8

Zitat von: Kcamaro in 23. Dez 12, 10:57
http://www.youtube.com/watch?v=xSE5Dx4Oa0Y

...auch wenn das Video vom Ansatz her informativ ist....trotzdem...was macht der das da kompliziert und umständlich...wie der mit dem Teil herumhantiert...oje... ::)

...ein kompletter Ausbau der Einheit erleichtert die Arbeit ungemein und ist blitzschnell erledigt...:D
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

KHB


PontiacV8

...ja...wobei Hawks die Sachen auch nur von TDS bezieht ;) :

...hier (bei TDS) gibts die volle Ersatzteil-Bandbreite der Zuziehmechaniken...

http://www.top-downsolutions.com/
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro