Neueste Beiträge

LS1 Tuning

Begonnen von chris4303, 03. Jun 16, 08:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

vH

#30
Zitat von: vH in 03. Jun 16, 21:39
...ich denke mit dem LS1 hast du Leistung satt (doppelt soviel wie mein LG4)...
...der Astra OPC hat auch 300PS hat aber deutlichen Gewichtsvorteil...
...kannst deinen LS1 bissi pimpen...und du wirst den Astra abhängen...
...aber...
...es gibt immer einen der schneller ist...so what?

...schau dir auf Youtube die Berliner Tuning Gang an...die haben alle an die 1000PS und es reicht immer noch nicht :ugly:

GrußvH


....Heute Autobahn einen Peugeot 308 Gti begegnet...

...grad war´s noch ein Opel ... nun ist es ein Peugeot...

...bin der gleichen Meinung wie Chevuli...was erwartest du?

GrußvH

Chevuli

Mal gerade geschaut der geht in 5,8 auf 100 und wird bei 250 begrenzt.wen man da noch paar handgriffe macht ist das Teil ne Waffe.

chris4303

Nene, sollte lediglich als vergleich dienen :)

Nicht, dass ich deswegen nun zum coolchevy gehe. Die Motorabstimmung soll nun endlich gemacht werden.

Kassenpanzer

Eine Motorabstimmung habe ich auch vor...Graz ist mir leider etwas zu weit weg vom Rhein-Main-Gebiet aus.

Hatte an den Hr. Kühner gedacht, der ist nur knappe 2std Fahrt von mir entfernt und hab bisher auch nur Gutes gehört.

Chevuli

Der doc hat aber gute Preise

Kassenpanzer

hmm ja hatte mal kurz angerufen, Optimierung des Luftfiltersystems + Abstimmung um die 800 EUR. Denke, die USt kommt noch drauf.  Kann nicht sagen, ob das teuer oder günstig ist, wichtig wäre mir, dass es was bringt :-)  Auf der HP gibts auch ein Preisbeispiel für den Einbau einer Cam in der C5, liegt bei ca 3000 EUR.

chris4303

Heute bei Heinz gewesen.
Max Drehmoment 499,7Nm und max. Leistung 377,4PS.

Gegenüber der vorigen Abstimmung, die überraschenderweise nicht mehr die Werksabstimmung war, ein plus von rund 27PS und 40Nm über das ganze Drehzahlband.

Chevuli

Rad oder Motorleistung 
Ich geh mal stark vom Motor aus

chris4303

#38
Natürlich Motor, leider  nicht Rad ;)
automatisch zusammengefuehrt



Hier die Kurven. Die Automatik frisst echt sehr viel Leistung im vgl zu den was ich an euren Kurven mit Schalter hier gesehen hab.
Die dünneren Linien sind vor der Optimierung.


Remus

Sieht doch erstmal gut aus. Eine Frage.. wurde die Leistung im 3 oder 4 Gang gemessen? Bei der Automatik ist es wichtig den 3. Gang zu sperren. Da diese in etwa die 1 zu 1 übersetzung ist.
2000er Camaro Z28 mit 3.42 Achsübersetzung - EZ 11/2001

chris4303

#40
Am Protokoll steht 3. Gang, beim scannen abgeschnitten.
Der Drehmomentenverlauf ist ganz nett.
automatisch zusammengefuehrt



Ich bin nun der Sache nachgegangen warum meine Schleppleistung derart hoch ist bzw. Radleistung derart niedriger.
Hab bei Dynokurven hier im Forum, zwar von Schalter, weitaus weniger Schleppleistung gesehen.
Das passt aber nicht zur Gänze, da in der Regel 12-14% Verlust beim Schalter und 14-16% bei Automatik auftreten.

Da hab ich vom CoolChevy/Heinz ein Posting im Net zu den Prüfstandunterschieden entdeckt:
ZitatDazu kommt noch das beim Dynojet vom Messprinzip her die Radleistung in etwa 4-6% höher ausfällt als bei einem Maha Scheitelrollenstand (MSR1000) und noch eklatant mehr bei einem Doppelrollen (LPS3000) Prüfstand. Wenn man nun die 15% auf die Radleistung vom Dynojet appliziert kommen sureale hohe Werte raus. Gleichzeitig misst ab der Dynojet % weniger Schleppleistung sodas Motorleistung wieder passt. Sehe am Dynojet selten mehr als 45-50 PS Schleppleistung - darum nochmals, niemals Radleistungen verschiedener Prüfstandshersteller miteinander vergleichen.

Kassenpanzer

Mhh sieht echt ganz gut aus. Deine Mods hätte ich auch gerne, wo hast du das machen lassen? Bzw kann man das auch direkt von coolchevy machen lassen?

chris4303

Jaja sowas macht der Heinz.
Ich habe alles selbst gemacht, auch die Auspuffanlage. Denn bei Longtube Headers mit nachfolgendem Kat + 3" Rohr bleibt auf der Fahrerseite echt wenig Bodenfreiheit übrig va im Bereich des Sitzquerträgers.
Daher hab ich da einen "Schacht" mit Rechtecksquerschnitt gebaut, dessen Flächeninhalt natürlich mind. dem eines 3" Rohres entspricht.
Und die vom Vorgänger verbauten (miesen) Krümmer standen Teils auch an der Karosse an->geändert.

Kassenpanzer

Hier passt mein Leistungsdiagramm wohl besser:


ThunderHawk

Nix für ungut, aber welcher hampelmann hat deinen camaro auf dem Leistungsprüfstand gemessen? Gemessen im 2ten Gang? Da stimmt doch gar nichts, denn für eine korrekte messung wird in dem Gang geprüft wie die Eingangswelle des getriebes die gleiche übersatzung hat wie die ausgangswelle, also 1:1. Ergo ist das bei Automatikmodellen der dritte gang.
Nur zur info  ;)
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa