Neueste Beiträge

Autor Thema: Frage Klimakompressor ?  (Gelesen 3828 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

madmike69

  • Gast
Frage Klimakompressor ?
« am: 05. Aug 08, 19:30 »
moin moin,

wollte letztens mal die Klimaanlage im 88er DeVille
bei Stephan neu befüllen lassen, als wir leider
feststellen mußten, daß der Kompressor undicht ist... 

Er entläßt Kühlmittel zwischen Riemenscheibe und
Gehäuse an der Welle... 

Es wäre ja auch sooooo schöööön gewesen, bei
DEN Temperaturen im schwarzen Wagen mit Ledersitzen
ein wenig kühle Luft ins Gesicht gefächert zu bekommen... 


Und deshalb nun meine Frage:


Welchen Klimakompressor sollte ich mir nun kaufen?
Es gibt ja recht viele Unterschiedliche.

Angeboten werden ja häufig Four Seasons -Teile, die
aber ja wohl nicht so gut sein sollen.

Drinn wird ja wohl ein AC Delco Teil sein.

Dann habe ich bei Rockauto.com noch Delphi und Spectra -Teile gesehen...


Da ich keine Erfahrung mit diesen Teilen habe,
(hatte nie Probleme damit) möchte ich gern einen
Fehlkauf vermeiden und Erfahrungen von Euch nutzen,
bevor ich kaufe.

DANKE !!

Offline Kaltmacher

  • Mitglied
  • Beiträge: 421
Re: Frage Klimakompressor ?
« Antwort #1 am: 05. Aug 08, 20:28 »
Hersteller ist eigentlich egal nur die Leistung sollte die gleiche sein ein guter gebrauchter sollte es auch tun kommt halt drauf an was man ausgeben möchte?

Gruß Andy

Offline Firehawk

  • Hauptmoderator
  • Beiträge: 2.683
    • f-body-nation.com
Re: Frage Klimakompressor ?
« Antwort #2 am: 06. Aug 08, 07:37 »
Einen gebrauchten würde ich niemals verbauen, da gebrauchte Klimakompressoren selbst wenn Sie beim Ausbau noch ok waren, beim wiedereinbau meist defekt sind! Denn die Dichtungen werden porös sobald diese nicht mehr geschmiert werden , respektive werden diese nicht mehr geschmiert sobald der Kompressor nicht mehr arbeitet und offen herumliegt!  ;)
Ich pers. kaufe immer Delco, auch wenn meines Wissens Delco nur noch generalüberholte dieses Typs anbietet!  ;)

 

SMF spam blocked by CleanTalk