F-Body-Nation

F-Body-Foren => Dritte Generation => Thema gestartet von: BorisV6 in 16. Sep 20, 11:50

Titel: Lampe Bremslicht defekt. Verwirrung...
Beitrag von: BorisV6 in 16. Sep 20, 11:50
Moin zusammen,

bei meinem `92er ist das rechte Bremslicht der linken Rückleuchte defekt. Ausbau geht ja fix, jedoch kam nicht wie erwartet eine 12V 21W Glühlampe zum Vorschein, sondern eine kleine 5W Glassockellampe wie sie für Stand- und Kennzeichenlicht verbaut wird.

Ist das original?  :frage:
Hat der 92er tatsächlich als Bremslicht 4 Stück der kleinen Glassockellampen? Habe ich so noch bei keinem Auto gesehen... :frage:

Viele Grüße,
Boris
Titel: Re: Lampe Bremslicht defekt. Verwirrung...
Beitrag von: J.C. Denton in 16. Sep 20, 15:18
Äh... nein, das ist kein Bremslicht. Bremslicht ist nur in den äußeren beiden Kammern zu finden, mit jeweils einer PY21/5W... die vier inneren, kleinen Fassungen mit den W5W sind lediglich für das Rücklicht.

Grüße,
Oli
Titel: Re: Lampe Bremslicht defekt. Verwirrung...
Beitrag von: BorisV6 in 16. Sep 20, 15:33
Moin Oli,

Ok....Danke. Ich guck mir das mal genau an.
War mir sehr sicher die richtige defekte Lampe ausgebaut zu haben. Das ist so eine kleine mit Glassockel, die auch schwarz verkohlt war. Da aber Rücklicht funktioniert und nur das innere der Bremslichter links nicht funktioniert kam für mich nur diese Lampe in Frage...

Ganz merkwürdig...
Ich gebe hier nochmal eine Rückmeldung.

Gruß,
Boris
Titel: Re: Lampe Bremslicht defekt. Verwirrung...
Beitrag von: J.C. Denton in 16. Sep 20, 21:04
Hier ist die Belegung für die Lampen!
Titel: Re: Lampe Bremslicht defekt. Verwirrung...
Beitrag von: BorisV6 in 17. Sep 20, 07:51
Danke Oli,
jetzt hat alles wunderbar geklappt und alle Lampen hinten funktionieren wieder!  :thx: