Bremskraftverstärker Vakuum Rückschlagventil

Begonnen von Harry, 05. Jan 20, 13:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Harry

Hallo Ihr Schrauber :)

eine Frage hätte ich noch (also vorerst mal)...bezüglich des Unterdrucks am Bremskraftverstärker:
Wie dicht muss denn so ein Rückschlagventil sein?
wenn ich da reinpuste egal von welcher Seite ist kein großer Unterschied zu spüren.
Eine Seite "bremst" vielleicht ein bisschen mehr.

Hat sich da etwa im Laufe der letzten 4 Jahrzehnte eine Membran verabschiedet?

Danke und Gruß
Harry

Andreas H.

Nun ja, der Sinn eines (jeglichen) Rückschlagventils besteht darin, dass es Luft / Flüssigkeiten o.ä. nur in EINE Richtung durchlässt.... :D

Harry

ok...ok...ok....

war vermutlich ne doofe Frage...aber trotzdem Danke!

Ich frag mich nur, wer bisher meine Bremsen verstärkt hat 8)
Na ich hab auf jeden Fall das kleine Teilchen gefunden und es passt auch von den Anschlüssen...
In der Bucht wollen die so 25 EUR für den Originalersatz...lohnt das...oder meint Ihr der Kleine tuts auch?

Danke und Gruß
Harry