Neueste Beiträge

Lambdasonden Wert zu Hoch, Probleme bei der AU ??

Begonnen von Der Metallformer, 17. Apr 12, 21:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

petrolhead

Zitat von: andy in 26. Apr 12, 21:13
Glückwunsch!  :thumb:   Alternativ kannst Du auch einfach die Stecker abziehen die unter der kleinen schwarzen Platikabdeckung verborgen sind, das ist das ECm gesteuerte Ventil für die Einblasunf. Fehlercode wird keiner gesetzt. So fliegen keine losen Schlauchenden umher...


Oder bau das Gerümpel gleich komplett aus  ;)

Guckst Du hier ;) :

Zitat von: petrolhead in 17. Apr 12, 22:32
Du kannst vorne an der Pumpe abklemmen oder wenn das schwer zugänglich ist auch an dem el.magnetischen Verteilerventil. Da müssten zwei Stecker drauf sein; die kannst Du auch abziehen dann ist das eigentlich auch deaktiviert; es wird bei den Motoren mit ALDL/OBD I kein Fehler gesetzt.

...

andy

Ah ok, hatte nur den letzten Beitrag gelesen  :ugly: 


Das Thema hatten wir aber auch so schon mal. Ist nur Jahre her, die Beiträge dazu dürften wohl in den Tiefen des Forums verschütt gegangen sein

Der Metallformer

Ja da gibts wohl viele möglichkeiten, aber ich wollte eben auch mal sehen obs reicht nur die Blindstopfen zu setzen.

Aber ausbauen will ichs glaub nicht, weil es war ja auch mal drin und da bin ich eher so nen Orginalfan. Ausser bei der Auspuffanlage :)



andy


StefanB

Hallo zusammen,

altes Thema, doch immer mal wieder aktuell.  ???

Wo genau sitzt dieses elektromagnetische Ventil, von dem hier im Thread die Rede ist? Sofern das für die Deaktivierung der AIR Pump ausreicht, würde ich das mal probieren. Vermutlich gibt's auch keine Sicherung, die man für die Dauer der AU einfach mal ziehen könnte....?

Viele Grüße,
Stefan

J.C. Denton

Siehe Anhang, so sieht das Teil aus. Sitzt auf dem beifahrerseitigen Ventildeckel sozusagen. Die beiden Schläuche, die es zu verstopfen gilt, sind am ausgebauten Ventil rot markiert.

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

StefanB

Vielen Dank, Oli. Das macht die ganze Sache doch gleich anschaulich. Einfach abziehen und Korken drauf?  :D

J.C. Denton

Genau. Möglichst so, dass der Kollege für die AU es nicht sofort spitz bekommt. :)
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

Alex.H

Da ich ja technisch immer neugierig bin:

Warum muss der ganze Quatsch eigentlich gemacht werden. Die Amis haben sich doch was dabei gedacht, da Sauerstoff einzublasen.
Wieso wird das bei uns als Fehler klassifiziert? Messen die Deutschen irgendwas anders?

Gruß, Alex