Neueste Beiträge

Schnäppchen?

Begonnen von Beagle85, 08. Mai 18, 10:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Beagle85

Moinsen, ich habe einen Camaro entdeckt, der sehr günstig ist und bei Kauf frischen Tüv und neue Reifen bekommen würde. Leider steht er nicht gerade eben um die Ecke, hat sich jemand den schon mal live angesehen?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/chevrolet-camaro-5-7-z28/865387499-216-6111

Was mich abschreckt ist die Laufleistung, aber die Motoren sollten ja recht haltbar sein. Meiner war da wohl ein ausnahmefall mit schlanken 41.000km auf der Uhr (leider nur der V6)

LG,Tim
95 Camaro Z28
90 Lincoln Mark VII

BenZ28

Also wegen dem Motor würd ich mir keine Gedanken machen, meiner hat genauso viel drauf und wurde sicherlich nicht geschont. Bei dem Automatikgetriebe mit 170000km wär ich mir nicht so sicher...

ThunderHawk

Mein Motor hat mittlerweile über 250tkm drauf, und läuft wie ein uhrwerk. selbst mein tranny hat die läufleistung und erst 160tkm kam ein externer Getriebeölkühler dazu! läuft noch  :ugly:
Also Motor halte ich mit 170tkm für vollkommen legitim in anbetracht des alters des fahrzeuges. ich denke ca. 10tkm im jahr sind nicht viel. Autos gehen auch vom nichtbenutzen kaputt  ;)
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

ZzyzxRd

Wenn meine 4Zylinder Lufpumpe mit 260.000km ohne Probleme läuft, dann wird es ein 8 Zylinder wohl ebenso.
Klar kommt es auch auf die Pflege an, was man aber nach einer Besichtigung/Probefahrt gut beurteilen kann. Versteckte Mängel können immer noch auftauchen und sollten bei älteren Fahrzeugen immer einkalkuliert werden, aber eine Laufleistung von 170.000km ist für mich gerade eingefahren.
'94 Trans Am LT1
'93 Camaro LT1
'04 Chevrolet Trailblazer LTZ
'08 Caddillac Escalade

Beagle85

Danke für die ganzen Rückmeldungen, ich werde mir den Wagen wohl nächste Woche mal anschauen um mir ein Bild zu machen. Ich habe dann ja auch meinen jetzigen zum Vergleich da, falls mir irgendwas an dem komisch vorkommt.

95 Camaro Z28
90 Lincoln Mark VII

vH

...V6 ist doch auch nicht schlecht...aber anschauen und sehen ob "Bauchgefühl" stimmt.
Wegen der Laufleistung sehe ich auch keine Probleme.

GrußvH

Chrissie

#6
Rein von der Laufleistung sehe ich da auch keine großen Probleme, wenn der Pflegezustand passt. In USA sind 300-500000 Miles drin. Der LS1 ist ein tolles Motörchen. Getriebe und Hinterachse machen eher Probleme.

Ich hatte vor gut 6 Jahren einen 99er Z28 gekauft mit 176.500 Kilometer auf der Uhr. 3 Jahre später verkaufte ich ihn mit knapp 200.000 km an "Yarissimo" hier im Forum der immer noch glücklich und zufrieden mit dem Wagen ist.

Viel reinstecken musste ich in der Zeit wo ich ihn hatte nicht. Keilriemen, Klimariemem sowie deren Spann und Umlenkrollen erneuert und die Wasserpumpe ausgetauscht.

Gruß, Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6