Neueste Beiträge

Verkaufe Heckscheibenabdeckungen 79er firebird

Begonnen von Chrizzly, 05. Jan 20, 12:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chrizzly

Hallo,

ich habe ein Komplettset Scheibenabdeckungen zu verkaufen. Zustand siehe Bilder. Es sieht komplett aus inkl. der Hardware. Die grosse Abdeckung ist aus Aluminium und in einem sehr schönen Zustand. Die beiden Abdeckungen sind aus Plastik und haben Kratzer, wie in den Bildern zu sehen ist
Preisvorstellung liegt bei 250€ as is. Versand kommt extra. Weiss leider noch nicht ob das wegen der Größe als Sperrgut gilt. Dazu muss ich mich erst informieren.

Chrizzly

Niemand Interesse? Liegts am Preis, weil  nicht geschenkt? Die Dinger kosten in USA über 300$ ohne Versand, Zoll, Mwst.
Macht mir halt ein Angebot.

Grüße

Camaro79

Moin,
Wo wohnst Du denn ?
Vielleicht interessanter, wenn man in der Nähe wohnt.
Gruss
Stephan aus Jork

Pega

ja, entweder Ort oder halt Versandkosten.

Ich selbst war auch am überlegen und mußte mich bremsen dir das abzukaufen  :ugly:

Camaro79

Ich auch.Bei mir war vor Jahren einer aus Metall drauf,seitdem ist die Scheibe leicht lädiert.Von daher wäre es nicht schlecht wieder ein rauf zu machen.

Pega

Zitat von: Camaro79 in 29. Jan 20, 21:12
Ich auch.Bei mir war vor Jahren einer aus Metall drauf,seitdem ist die Scheibe leicht lädiert.Von daher wäre es nicht schlecht wieder ein rauf zu machen.

gut zu wissen das ich von sowas also eher abstand halten sollte. Meine Heckscheibe mußte ich leider durch eine sauteure neue ersetzen :(

Chrizzly

Ich wohne in der Nähe von Ulm, bei Biberach a.d. Riss.
Abholung wäre völlig ok für mich. Das große Teil ist aus leichtem Aluminium und hat an den Füsschen, die auf der Scheibe aufliegen Gummiüberzüge.
Ich glaube nicht, dass da irgendweine Beschädigung an der Scheibe passieren kann.
Zum Versand kann ich leider nichts sagen, da ich ehrlich gesagt nicht weiß wie ich das große Teil verpacken sollte.
Vielleicht jemand ne Idee?

Grüße

Camaro79

Leider 800 Kilometer entfernt von mir.

engineer

Zitat von: Chrizzly in 30. Jan 20, 08:24
..., da ich ehrlich gesagt nicht weiß wie ich das große Teil verpacken sollte.
Vielleicht jemand ne Idee?
Pappkarton, zerknülltes Zeitungspapier, Kontruktionslatten (48x24mm) Tacker, Klebeband.
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

Chrizzly

Leider habe ich keinerlei Verpackungsmaterialien um eine nicht Beschädigung beim Versand zu gewährleisten. Ich bin kein Verpackungsprofi und das Teil ist echt sperrig. Selbst Latten, Kartonagen und Schutzdecke müsste ich erst alles kaufen.
Daher nur für Selbstabholer interessant. Preis 250€ VB für Selbstabholer.

Grüsse

Chrizzly

Ich habe mich jetzt erkundigt und kann eine Spedition beauftragen.
Damit bleibt der Preis fix bei 250€ ohne Rückgabe bei nicht Gefallen.
Die Teile haben Macken wie auf den Bildern zu sehen ist. Die Hardware scheint komplett zu sein.

Pega

Zitat von: Chrizzly in 04. Feb 20, 19:49
Ich habe mich jetzt erkundigt und kann eine Spedition beauftragen.
Damit bleibt der Preis fix bei 250€ ohne Rückgabe bei nicht Gefallen.
Die Teile haben Macken wie auf den Bildern zu sehen ist. Die Hardware scheint komplett zu sein.

hast du Preise für Speditionsversand? Ich glaub bei iloox gehts bei 59-69€ los wenn ich mich nicht täusche.

Chrizzly

Das weiß ich ich nicht. Ich weiß nur, daß sie an meinem 79er Trans am verbaut waren. Auf dem alten Wertgutachten gibt es Bilder dazu.

Pega

79 er Firebird (T/A) = 79 Camaro, also baugleich

Die Heckscheibe ist ab 75-81 identisch, ebenso 70 1/2 - 74. Die Autos kamen sogar vom selben Band :)

Chrizzly

Leider holen Speditionen nur fertige Pakete ab. Ich dachte die verpacken mir das sicher. Leider somit nur an Selbstabholer. Sorry für die Umstände Camaro79.
Ich hab hier echt keinerlei Verpackungsmaterial um die große Abdeckung gut und sicher zu verpacken.

Grüße

Chrizzly

Es hat sich noch ein Selbstabholer gemeldet. Ich mach jetzt fix 200€ für Selbstabholer.
First come, first serve.
Das mit deinem Fahrer musst schon selbst regeln.

Chrizzly

Hier mal ein Bild vom Wertgutachten als die Teile noch installiert waren.

Chrizzly

Zitat von: Camaro79 in 12. Feb 20, 19:12
Der Kollege fliegt immer .Auto lohnt nicht da er immer nur kurz bleibt.Wenn jetzt nicht noch ein Wunder geschieht und Du noch Verpackungsmaterial findest , muss ich wohl verzichten.Eigentlich Schade, da ich gerne sofort ein Louvre hätte.Muss ich mir wohl im Sommer eins besorgen.
Gruss Stephan

Ja schade. Angebot gilt weiter für Selbstabholer.

Grüße

Pega

Du könntest auch probieren das ganze auf eine Palette zu packen oder ggf eine Spedition zu beauftragen.

Unsere hier transportieren mir ganz gerne auch mal Oldtimerteile von A nach B, ohne Palette und Verpackung.

Woodruff

Wäre jetzt nicht aus der Welt für mich, aber Frage vorab, wie wird das befestigt? :o

Grüße
Volker
.
.
.
Jetz is soweit, dass soweit is...  :D

Pega

soweit ich weiß wird es unter die Randleisten geklemmt, die Seitlichen Abdeckungen werden mit der mittigen Alu Abdeckung verschraubt. Das sollte halten.

Camaro79

Moin
versuche gerade noch jemand über Camaro Freunde Deutschland in deiner Nähe zu finden.Vielleicht gibt es ja auch hier jemandem der in Deiner Nähe wohnt und mir das Teil verpackt.Würde mich erkenntlich zeigen.Frage nochmal überall nach.Ich habe ein Freund der nen Bekannten hat der alle 4 Wochen durch Ulm fährt,aber Tagsüber,nehme mal an das Du da Arbeitest oder ? Würde natürlich vorher bezahlen.

Chrizzly

Hi,

die große Abdeckung wird mit den Haltern unter die Heckscheibenleiste geklemmt. Die Halter selbst werden an der Abdeckung verschraubt. Das ist alles dabei. Die seitlichen Abdeckungen werden über Schnellverschlüsse an der großen Abdeckung fixiert. Hab das probiert und funktioniert. An der unteren Linie werden die kleinen Abdeckungen mit doppelseitigem Klebeband fixiert. Ich habe nur eine Seite probiert um das Prinzip zu verstehen. Bisher hat sich niemand mehr gemeldet. Also kein Stress. Ich reserviere die Teile erstmal für dich. Ein anderer Interessent hat sich eh nicht mehr gemeldet.

Chrizzly

Nachdem alle nur labern, aber nicht gehandelt haben, nochmal hoch damit. Erst viel schreiben und dann nicht mehr antworten.
Das sind mir die richtigen hier. Laber, schwall, Gummiball sage ich da nur. Hatte die Teile eigentlich extra reserviert.
Kein Anstand die Leute. Eine Absage wäre wirklich nett gewesen.
Wer Interesse hat und sich vorstellen kann die Teile abzuholen darf sich gern melden, der Rest bitte einfach nur raushalten.

Danke