Neueste Beiträge

Verkauft: Trans Am GTA 3. Generation

Begonnen von PontiAndy, 26. Jul 20, 11:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PontiAndy

Hallo Leute,

ich verkaufe meinen GTA.
Ich hatte jetzt mehrere Jahre meine Freude an US-Cars, aber jetzt ist auch wieder gut. Die Kinder sind größer und mit ihnen kann ich was machen. Das braucht Zeit und Geld. In ein paar Jahren ist das vorbei, dann wollen die nix mehr von einem wissen. Daher soll der GTA gehen. Zum angemessenen Preis. Für Forenmitglieder gibt es einen 1000er Rabatt, aber dann ist Schluss.

Der Wagen dürfte bisschen bekannt sein. Chris hatte ihn 10 Jahre. Und wer Chris kennt, der weiß: Spätestens jetzt ist der Wagen top. Bei mir ging es ihm auch super. 4000 km in 4 Jahren habe ich nur geschafft...

Gruß
Andreas

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=304360983&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&gn=71272%2C+Renningen%2C+Baden-W%C3%BCrttemberg&isSearchRequest=true&ll=48.7709618%2C8.930791&makeModelVariant1.makeId=20000&makeModelVariant1.modelId=6&pageNumber=1&rd=100&scopeId=C&sfmr=false&searchId=5fb6d7cb-cec3-8beb-d179-637c23d78213
1996 Trans Am Automat Europaversion -sold-
1991 Trans Am GTA -sold-

Chrissie

Danke für die Blumen  :cheesy:


An die Leute, welche sich für einen der späten GTA interessieren: Ich denke man kann ohne Übertreibung sagen, das es schwer wird einen besseren zu finden. Hier lohnen sich auch mehrere 100km Anreise zur Besichtigung. Der Wagen sieht nicht nur auf Bildern oder 10 Meter Entfernung gut aus sondern auch wenn man direkt davor steht. Die Zustandsnote ist eine ehrliche 2. Der Lack wurde aufwendig mit vielen Schichten Zaino versiegelt und glänzt wie ein junger Gebrauchtwagen. Ich hatte in den 10 Jahren als er mein war, viel Geld investiert und den GTA komplett auf links gedreht.


Ich hoffe er kommt in gute Hände und bleibt dem Forum erhalten.








Gruß, Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

PontiAndy

Hallo Leute,

der Wagen wurde gestern angezahlt und ist somit verkauft. Muss nur noch abgeholt werden.

Gruß
Andreas
1996 Trans Am Automat Europaversion -sold-
1991 Trans Am GTA -sold-

Chrissie

Wow, hätte nicht gedacht dass das sooo schnell geht  :o  Glückwunsch zum Verkauf und dem neuen Besitzer dann viel Spaß. Hoffentlich meldet er sich hier an, würde mich freuen wenn ich noch ab und zu was von dem GTA sehe.




Gruß, Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Chrissie

#4
Heute war dann die Fahrzeugübergabe an den neuen Besitzer der wie ich Christian heißt. Da ich den GTA immerhin fast 10 Jahre hatte und er mir am Herzen liegt, hab ich mir frei genommen und bin dazugestoßen um Christian kennenzulernen. Mit dabei war der Marc (US-Schrauber hier im Forum, Homepage US-Schrauber.de ) Dieser hatte Christian den Trans Am empfohlen und war auch bei der ersten Besichtigung dabei um den GTA zu checken. Beides sehr nette und angenehme Leute und von daher denke ich das der Wagen in gute Hände kommt. Der Marc ist ein alter Hase in der Szene und wie es sein Nick verrät ein erfahrener Schrauber. Von daher wird er wohl auch die Wartung des GTA in Zukunft erledigen. Christian wird sich hoffentlich bald im Forum anmelden. Allerdings hat er es wohl nicht so mit Computern usw


Nach Fahrzeugübergabe sind Christian, Marc und ich noch zur Motorworld und haben etwas gegessen und bissle gequatscht.


Leider möchte der GTA sich aber wohl doch noch nicht so ganz trennen und es gab ein Problem auf der Heimreise. Mitten im Stau ist wohl der Klimakompressor abgeraucht und der Wagen wurde heiß. Aktuell lassen sie ihn abkühlen und warten das der Stau sich auflöst und sie hoffentlich noch ohne weitere Probleme heimkommen.  Das ist natürlich ärgerlich und tut mir leid  :'(


Ich hoffe das der blöde Zwischenfall ein Einzelfall bleibt und wünsche dem Christian viel Spaß und in Zukunft wenig Pannen mit dem schönen GTA


Hier noch ein Bild, Marc links im Bild, Christian rechts




73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Schwarzer_Schakal

Das ist natürlich blöd gelaufen, da kann aber denke ich mal niemand was für.
Die Wagen laufen bei den Temperaturen die wir grad haben, und dann noch im Stau halt auf Maximum.
Das ist eine Extremsituation die den Komponenten alles abverlangt.

Ich sage bei meinem auch immer das er tot gewartet ist, ob er aber wirklich solche Situationen ohne Probleme mit machen würde kann ich nicht sagen.
Der fährt mich meist nur über Land 50km spazieren und sieht so gut wie nie einen Stau. :ugly:
Wir machen keinen Porno Baby wir machen Rock`n Roll......

Chrissie

#6
Ja, kann keiner was zu. Kann ja keiner ahnen, wann der Kompressor verreckt, ist halt 30 Jahre alt und dann kann das schon passieren. Trotzdem doof das es gleich bei der Heimreise passiert. War dem Andy dann auch unangenehm und mir auch, auch wenn das Auto seit über 4 Jahren nicht mehr in meinem Besitz ist. Dumm gelaufen...

Aber es gab dann keine Probleme mehr und der Wagen hat es dann noch bis nach Hause geschafft. Es ging nach Wangen/Allgäu und das waren über 200km. Jetzt bekommt er dann einen neuen Klimakompressor.

Gruß, Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Bernd235

Wie schon erwähnt, mein Iroc hat auf der Fahrt vom Verkäufer nach Hause auch erstmal den Kühlerschlauch vom Thermostatgehäuse gedrückt, zum Glück nicht auf der Bahn, sondern am Ende einer 30er Zone.

Aber ich bin da auch voll entspannt geblieben, nach 30 Jahren passiert sowas halt mal.  :)

Gruß, Bernd

US-Schrauber

Wie bereits von Chris geschrieben haben wir den GTA trotz Zwangsstopp am Ende gut nach Hause gebracht.  :thumb:


War eine angenehme Fahrzeugübergabe mit Andreas und Chris, schön war auch, das Chris sich Zeit genommen hat und mit uns in die Motorworld gegangen ist.


Gestern Vormittag haben wir eine erste Durchsicht gemacht. Den Klimakompressor hat es definitiv erwischt und der 2. Lüfter startet nur wenn man Masse auf das Kabel zum Temperatursensor gibt. Bei eingeschalteter Klimaanlage und gebrücktem Druckschalter startet der Lüfter nicht. Wobei ich mich da bei der 3. Gen noch nicht so auskenne, schraube normal an älteren Sachen. Da muss ich mich wohl etwas einarbeiten...


Gruß Mark