Neueste Beiträge

F-Body-Wonderland

Begonnen von Matze, 06. Nov 07, 22:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Matze

Hallo!

Ich bin jetzt seit ein paar Tagen wieder "drüben" und hab bereits einen weinroten 3rd Gen GTA (Prä 90/91 - Front), einen 86er Firebird (zumindest mit einer solchen Heckklappe), einen "spät 80er" Firebird und einen weißen "ab 90/91 - Front" Trans Am gesehen.

Ein (aufbereiteter) 1st Gen Camaro hab ich an einem Parkplatz stehen sehen, und ein 2nd Gen Camaro ist an mir vorbeigefahren, anhand der Heckscheibe wars ein späterer 2nd Gen.

Aber hier ists auch sehr trocken, so daß nichts gammelt, o.ä.

Das ist schon eine ganz gute Ausbeute, jedoch war ich bislang nur dienstlich unterwegs und daher hatte ich den Fotoapparat nicht dabei.  :-\

Was hier aber schon recht fleißig rumfährt, sind die neuen Dodge Charger...

GTAKnight

Kann ich bestätigen, Dodge Charger sieht man hier in Minnesota auch zur genüge.  :lechz: Find ich toll, dass wenigstens in Texas die F-Body Ausbeute noch größer ist.

Martin

Geverae

Also als ich drüben war habe ich auch immer wieder welche gesehen und zwar alle Generationen.

Ok die neuen Mustangs fuhren häufiger, aber seit sich 2 WS6 einmal an ner Ampel von beiden Seiten an meinen armen V6 Mustang heranschoben weiß ich es gibt sie noch und sie machen immer noch drag races.

Matze

Vorhin beim Einkaufen gesichtet:




Ein 79er? 80er? Firebird Esprit. Zumindest steht Esprit aufm Fender.





Man sieht zwar an ihnen auch Kampfspuren der vergangenen Jahrzehnte, aber sie spulen weiter tapfer ihre Meilen runter.  :thumb:


Firehawk

Aber Hallo - das sieht mir ja schwer nach "Yellow-Bird" aus!  :lechz: :lechz: :lechz:


Matze

Das dachte ich mir auch schon, aber hatten die nicht so einen stilisierten "Hahn" auf der Säule?

Firehawk

Der ist vermutlich schon an Schwindsucht gestorben!  :D ;)

VWeirauch

Mein Cousin, in Bonn besitzt und fährt noch einen Scirocco in Silber .
In Wiesbaden sieht man diese ebenfalls noch ab und zu - genauso wie verschiedenen Pontiac Firebird.
Gruss Volker

Matze

Vorhin entdeckt:


Innen sieht er auch noch gut aus. Leider war die Scheibe dreckig:


Hier gleich ein Pärchen. Vor dem Versicherungsladen.  :D Hat jemand Infos über dieses "Bodykit" am normalen Firebird? Den Spoiler hätt er/sie aber schon drauflassen können.


Firehawk

#9
Wenn man den Quellen glauben kann, ist das die frühe Variante von dem hier: In den frühen 80ern kam zuerst der von Dir gezeigte Body-Kit raus, danach schob man diesen hier nach! Die alleresrten Bandits von 82 hatten z.B: diesen Kit montiert!  ;)

http://www.f-body-nation.com/board/index.php?topic=5066.0

Matze

Super, danke!  :thumb:

Jetzt hätt ich noch ne "baujahrspezifische" Frage. Ich hoff, ich nerv noch nicht,  :-[ aber hier sind wirklich noch so häufig F-Bodies zu sehen, so daß ich mir fast wie im F-Body-Wonderland vorkomm...  ;D

Vorhin sah ich diesen Camaro. Passen die kleinen Rückleuchten baujahrtechnisch denn zu der großen Heckscheibe?  ??? Ich dachte, die kleinen Rückleuchten hätten nur die Versionen gehabt, die auch die kleine Heckscheibe haben. Falls das kein "zusammengestelltes" Auto ist, welches Baujahr ist das dann? 1975 / 1976?

Danke schonmal und beste Grüße, Matthias




Firehawk

Nö - sogar das 77er Modell hatte diese Rückleuchten noch!  ;)
(Was für ein schöner Wagen!  :lechz: )

Matze

Falls ich langsam nerv, tut´s mir leid  :D , aber das ist hier wie ein großes Autotreffen....  :lechz:  ;D  :loveit: Der stand heut nachmittag vor meinem Hotel:





Und es sind durchaus auch noch solche Autos zu sehen (nur ganz kurz offtopic, versprochen!):





Das Geschmier mal aussen vor gelassen... Aber die fahren hier noch ganz normal rum. Einfach geil!  :lechz:  ;D

So, offtopic aus.  :)

Beste Grüße von einem noch immer ganz begeisterten Matthias...







Firehawk

LOL, bitte nerv weiter!  :lechz:   Aber diese Spraydosenflamen sehen von Ihrer Machart besser aus als hier so mancher Airbrushkünstler endgültig in Form auf ein Auto bringt!  :cheesy:

Cruizzzer

Da geb ich Dir recht, das hat richtig was. :thumb:

Und bitte nerv uns weiter mit den "langweiligen" Bildern von drüben... :lechz:
2000 Camaro 3.8 V6 / 1998 Corvette / 1972 Cadillac Eldorado Convertible 8.2 / 1959 Bel Air

sim

hallo,

mehr nerven bitte  ;D

simon

Citymudder

Ja bitte NERV uns weiter,endlich mal jemand der es versteht einen auf angenehme Art zu nerven. :) :) :) :) :) :thumb:
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

80er pacer

#17
nochmal zum Thema "Yellow-Bird".

auf der C-Säule gab es dieses Decal:




Also eigentlich die "verspieltere" Variante.....

Interessant finde ich im übrigen die gesamte Farbkomposition, wie z.B. die 2 Außenfarben

Das Pace Car überholt keiner ! :)

Matze

#18
Zitat von: Citymudder in 19. Nov 07, 21:02
Ja bitte NERV uns weiter[...]
Na da lass ich mich nicht lumpen. :D Ich war grad ne dreiviertel Stunde in den Sonnenuntergang joggen, um was für mein Gewissen zu tun, weil ich in letzter Zeit viel Nahrung in einer Form ähnlich dieser zu mir nahm: (Vegetarisch / veganisch lebende FBN - Mitglieder bitte ich, über folgende Bilder hinwegzusehen...)


Der rote Sabber ist die interessante, etwas säuerliche schmeckende, A1 Steaksauce  :lechz:

Nun, ich war jedenfalls etwas laufen, hab dabei sicher auch das eine oder andere Gramm CO² zu mir genommen und konnte folgende Bilder machen (hab einen hosentaschentauglichen Fotoapparat dabei ;) ):


Schade, daß er schon etwas mitgenommen ist. Und ohne Spoiler wär auch nicht meins...
Sind das nicht Eure "heiligen" Felgen? Oder müssen sie gold sein? Gibts da sonst einen Unterschied? Ich merk grad wieder, daß ich bei mir zum Thema Felgen noch große Wissenlücken auftun.

Der war gestern:


Und hier nochmal ein paar "Offtopic - Autos", die auch noch fahren:

Chevy Nova...

Als Transportfahrzeug viel zu schade...

Schon fast ein Neuwagen... :D

Oder...hm... 8)


Das ist wie....wie....wie ein großes "US - Car - Treffen"....  :lechz: ;D :cheesy: Doof ausgedrückt, ich weiß, aber ich kann mich oft vor Entzückung nicht mehr beruhigen... Und ich schaffs ja auch nicht, alle Autos, die ich so seh, zu fotografieren...

Der hats mir noch angetan:


In diesem Sinne, die besten Grüße von einem immer noch entzückten Matthias.

Edit: Bevor ich´s vergess: Mein Mietwagen von vorletztem Wochenende:

Das "Denny´s" ist nicht weit von meinem Hotel weg, so daß ich dort auch ab und an gegessen hab... Herrjeh, ich muß schon wieder laufen... :D

skunk66

Also bis auf die Delle ist diese Kombination ja auch geil.



Ich steh ja total auf die Vögel ohne Spoiler da der Wagen dann eine ganz andere Form hat !!

Und Dennys ist immer geil. Alleine die heiligen Chicken Strips mit Sellerie und der geilen scharfen Sosse sind der Wahnsinn. Ich merk dass ich schon fast ein Jahr nicht mehr drüben war. HILFE !!


engineer

Wer ist noch der Meinung, daß ein mattschwarzer 2.Gen Camaro mit Alu Bumpern (poliert :lechz:) inzwischen wieder absolut in die Zeit passen würde?
(Ist doch total dekadent...)

engineer
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

El Camaro

Hmmm, ich liebe A1 Soße :loveit:
Muss unbedingt mal wieder rüber :'(

Gruß,
Kai

Matze

Und das Nerven geht weiter...  :D Ich weiß schon, warum ich mittlerweile immer meinen Foto dabei hab.  :thumb: Nichtsahnend wollt ich eigentlich nur Orangensaft kaufen (bei mir um die Ecke ist ne Tanke) und komm an einem Tuning - Laden vorbei. Und was seh ich durch die verdunkelten Scheiben?!?

This awesome beauty:  ;D









Ich habe keine Ahnung, weshalb er da stand, denn es war nirgendwo ein Preis vorhanden und ein monströser Boom - Box - Ausbau war glücklicherweise auch nicht dran... Einfach schön... :cheesy:

Weil ich vorhin von Tanke gesprochen hab: Hier kostet das 88-Oktanige Benzin (Hier gibts 86 Oktan, 88, sowie 91 Oktan - aber das wird ja etwas anders gezählt, als bei uns, soweit ich weiß) $2.99 pro Gallone. Das macht $0.79 fürn Liter oder umgerechnet €0.55 fürn Liter.  :o




HINZUGEFÜGT AM ABEND:
Es ist wahrlich unwirklich....

Ich bin grad zum Denny´s rüber und was seh ich?! Eine 3rd Gen in echt super Zustand. Hierzu nur eine Frage: Gab es die 3rd Gen Trans AMs von Haus aus mit dem "Kitt - Spoiler" oder ist der nachträglich montiert? Dadurch, daß der TA hier zweifarbig ist, ohne dieses Farbübergangsdecal (?wie nennt man das?), wie es z.B. Happo hat, nehm ich an, daß das ein 88er oder 89er ist.






Whiteletter - Reifen stehen auch ner 3rd Gen...

Und dann seh ich auf dem gleichen Parkplatz noch einen Firebird neueren Datums. Anhand des Tachos, der bis 200 km/h reicht, geh ich davon aus, daß es ein V6 war. Aber auch ein später Firebird mir Ram Air Haube hat was. Die steht nicht nur den Trans Ams. Wobei an dem hier noch so ein Sport Appearance Paket dran ist. Des weitern hat er noch ein wunderschönes "Creme - Rot", das nur leider auf den dunklen Bildern unter roter Beleuchtung nicht so schön rüberkommt, wie es tatsächlich ist.





Citymudder

 :lechz: :lechz: :lechz: :lechz: :lechz: Mein Gott ich beneide Dich so sehr.
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Matze

Und weil das Nerven richtig Spaß macht...  :D





Mit diesen Grüßen aus 1981 wünsch ich einen angenehme Abend!