Neueste Beiträge

LS1 Tuning

Begonnen von chris4303, 03. Jun 16, 08:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chris4303

#15
Hallo,

wohn gar nicht mal weit vom collchevy entfernt, werde ihn mal aufsuchen...

Zum "knallen"...
tritt innerhalb der ersten fünf Minuten nach einem Kaltstart auf, aber nur bei zügigerem Beschleunigen zu hören. Tanke 95 Oktan. Wirklich eigenartiges Geräusch...


automatisch zusammengefuehrt



Guten abend,
genau so wie bei 01:00 hört es sich an,
https://m.youtube.com/watch?v=k0_TJ-FStfU

ThunderHawk

Wenn es sich tatsächlich so anhört dann solltest du definitiv mal zum Coolchevy! Aber schnellstmöglich... wenn mein motor solche geräusche machen würde würde ich das ding gar nicht mehr fahren...
https://youtu.be/vp1lkz3VtS8
kuck dir den link mal an... hoffe der funktioniert auch...
Ansonsten gib mal "LS Engine removal" bei YouTube ein.
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Chris95

Servus!!  8)

Mhhh, klingt nicht gut von der Beschreibung..  :wuerg:
Ich habe hier nochmal ein Video von meinem damaligen Vortec Motor,
der hatte fürchterlich gescheppert:

https://www.youtube.com/watch?v=QfwsrNrhdEU

Kannst du dein Geräusch dahingehend in etwa identifizieren ?
Klingts ähnlich ? Ist es auch schon da wenn der Wagen warm ist ?
1988 Firebird Formula 305 TPI

Sven

Wenn es so laut ist wie in deinem geposteten Video, dann ist da mehr kaputt. Wenn es nicht ganz so laut ist, passt auch der gute alte Piston Slap. Vergleichsvideos gibt es ja bei YT zu Hauf.
Wenn du das Glück hast neben Heiz zu wohnen, dann nutze es aus. Fahre mal dort vorbei. Der kann dir dann auch genauer sagen was du da hast.

Remus

Bei collchevy ein Termin machen das der sich das mal anschaut/ anhört.  Kann auch am Motoröl liegen!
mit (Mobil 1 0W 40 new life) Laufen die LS1 Motoren mit Pistonslap "besser" .
Meine Kiste "tackert" auch beim Kaltstart ne weile rum und geht weg wenn der Motor das ÖL und die Wärme verteilt hat. Die Hydrostößel können es auch sein.

https://www.youtube.com/watch?v=3sksc58wPfI

So klingt mein LS1 die ersten 1-2 min nach Kaltstart.
2000er Camaro Z28 mit 3.42 Achsübersetzung - EZ 11/2001

chris4303

Danke für Eure Ratschläge...
Werde den Heinz kontaktieren.
Glaube das ist nur eine Auspuffsache.

Nochmal kurz beschrieben; nur bei kaltem Motor die ersten paar mal stärker beschleunigen mit geöffneter klappe zu hören. Nicht am Stand und als warmer schon gar nicht.
Oder ist das sogar normal??? Ich mein das Geräusch bei 200 zeller kats und sonst ungefiltert.. .

https://youtu.be/6S4-dO1iviE

ThunderHawk

 :D haha, das ist der normale auspuff geboller was hinten oder eben durchs cutout rauskommt... das ist schon in ordnung
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

chris4303

 :D
Das hört sich doch so blechern an beim zweiten gasstoß  :cheesy:

ThunderHawk

Sind die ungefilterten, im gemisch fetten, abgase! Ich hab das auch allerdings mit magnaflow dämpfer und longtubes... I love it  :D
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

chris4303

Ah und da kalt fetter.... Richtig?

ThunderHawk

Genau. Im kalten Zustand, läuft der motor fetter, bis der motor die normale betriebstemperatur erreicht. Dann magert das steuergerät das gemisch soweit ab dass er ideal läuft, heißt kurzum, dass er effizient arbeitet.
Gruß

PS: Trotzdem solltest du mal deine mods aufeinander abstimmen lassen. danach rennt der nochmal richtig besser!
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Sven

Ja das ist alles normal und gehört auch so :D
Das Steuergerät regelt das Gemisch übrigens bei 34° Motortempetatur auf 14,63:1 (wenn ich mich jetzt recht erinnere).

chris4303

Zitat von: ThunderHawk in 07. Jun 16, 19:55
Sind die ungefilterten, im gemisch fetten, abgase! Ich hab das auch allerdings mit magnaflow dämpfer und longtubes... I love it  :D
Gruß

Hast du eine Soundprobe? :)


Ja eine Motorabstimmung bei Heinz lass ich machen...

chris4303

Heute Autobahn einen Peugeot 308 Gti begegnet...

140km/h - 200km/h bin ich hintendran gewesen, Abstand blieb eigentlich konstant.

Für morgen hab ich ein Gespräch bei Coolchevy ausgemacht :)

Chevuli

Na was verlangst du der ist fast  350kg leichter hat 272 ps turbo und 350nm aus 1,6 l