Neueste Beiträge

#1
Zweite Generation / Aw: Lackstift oder Sprühdose g...
Letzter Beitrag von Rocky48 - Gestern um 19:08
Zitat von: engineer in Gestern um 10:28Ich möchte jetzt mal eindringlich darauf hinweisen, das es sich beim Fahrzeug des Fragestellers um eine frühe 2.Gen handelt!

engineer

(Anm.:Zu dieser Zeit wurden im Hause GM gemeinhin Thermoplastische Acryllacke - kurz TPA verarbeitet)

Genau das ging mir auch schon im Kopf herum, Uwe.
Aber der Threadstarter schreibt ja, dass der Wagen schon mal komplett neu lackiert wurde, also von da aus denke.... ::)
#2
Zweite Generation / Aw: Lackstift oder Sprühdose g...
Letzter Beitrag von engineer - Gestern um 10:28
Zitat von: Neskes in 19. Apr 24, 08:592K Hochglanz Klarklack verwenden!

Zitat von: Neskes in Gestern um 09:45...zumindest bei den 3.Gen.

Ich möchte jetzt mal eindringlich darauf hinweisen, das es sich beim Fahrzeug des Fragestellers um eine frühe 2.Gen handelt!

engineer

(Anm.:Zu dieser Zeit wurden im Hause GM gemeinhin Thermoplastische Acryllacke - kurz TPA verarbeitet)
#3
Zweite Generation / Aw: Lackstift oder Sprühdose g...
Letzter Beitrag von Neskes - Gestern um 09:45
Sicher das der Farbcode WA4758 der richtige ist?
Finde damit nicht den passenden Farbton zu deinem Fahrzeug.
Gehe mal stark davon aus, dass dein Forumsbild dein Auto darstellt. ^^

Was in etwa hinkommt wäre Polaris Blue Metallic.

Kannst ja mal schauen, ob der Farbton zu deinem passt:

https://www.tristarcolor.com/autolacke/ford-australia/spruehdose/162125/autolack-spraydosen-ford-australia-o-polaris-blue-metallic-alle-varianten-spruehdose

Notfalls mal eine Dose bestellen und auf einem Stück Blech was du nicht benötigst testen.

Meinen Farbcode habe ich rausbekommen, als jemand das gleiche Fahrzeug mit der selben Farbe zum Verkauf angeboten hatte, da stand die Farbe Gunmetal Metallic in der Anzeige drin und in wenigen Minuten hatte ich dann die richtige Farbe bei tristarcolor. ^^

Aufkleber befindet sich eigentlich an der Fahrertür oder in der Mittelkonsole im Fach, zumindest bei den 3.Gen.
#4
Vierte Generation / Aw: 4. Generation -Leuchtmitte...
Letzter Beitrag von Merlin0701 - 21. Apr 24, 14:46
Danke für die Info Fabrizio  :)
#5
Vierte Generation / Aw: 4. Generation -Leuchtmitte...
Letzter Beitrag von Fabrizio - 21. Apr 24, 09:55
du musst das Auto vorne anheben.
Links und rechts hat es eine Klappe die mit ca. 8 Schrauben befestigt ist, diese demontieren, dann kommst du von unten an die Blinkerbirnen.

#6
Vierte Generation / 4. Generation -Leuchtmittelwec...
Letzter Beitrag von Merlin0701 - 20. Apr 24, 14:05
Hallo, ich bin Frank aus Hamburg.
ich habe mur gerade ein 1995er Cabrio zugelegt, als 4. Generation
Hier ist nun das Leuchtmittel in einem der vorderen Blinker defekt.
Wie kann man das Lämpchen wechseln ?
ist das Blinkerglas geklammert, lässt es sich heraushebeln ?
Ich würde mich super über Hilfe freuen, da ich das Blinkerglas nicht beschädigen möchte.
#7
Zweite Generation / Aw: Lackstift oder Sprühdose g...
Letzter Beitrag von Mikevo - 19. Apr 24, 23:09
Zitat von: Neskes in 19. Apr 24, 08:59Schaue mal bei:
https://www.tristarcolor.com

Die haben alle Farben da für GM / Pontiac usw.

Habe dort auch für meinen Firebird das WA5328 Gunmetal Metallic bestellt und der Farbton ist exakt identisch zu dem restlichen Lack.

Hatte damit meinen Spoiler neu lackiert und du siehst keinen unterschied, natürlich sollte der restliche lack aufpoliert sein. ;)

Auch die Spraydosen sind sehr gut und eine Lackierung damit geht ohne Probleme.

2K Hochglanz Klarklack verwenden!
Hab da alles durchgeschaut und nix gefunden
#8
Zweite Generation / Aw: Lackstift oder Sprühdose g...
Letzter Beitrag von Mikevo - 19. Apr 24, 23:04
Danke euch allen für die Empfehlungen. Ich glaube, Ich geh zu einem Autolack Shop in München. Mein Lackierer hatte zwar vor ca. 2 Jahren das Auto in Org. Farton lackiert, aber er sagt, das es die Zuliefer Fa. nicht mehr gibt.

LG Mike
#9
Zweite Generation / Aw: Lackstift oder Sprühdose g...
Letzter Beitrag von Neskes - 19. Apr 24, 08:59
Schaue mal bei:
https://www.tristarcolor.com

Die haben alle Farben da für GM / Pontiac usw.

Habe dort auch für meinen Firebird das WA5328 Gunmetal Metallic bestellt und der Farbton ist exakt identisch zu dem restlichen Lack.

Hatte damit meinen Spoiler neu lackiert und du siehst keinen unterschied, natürlich sollte der restliche lack aufpoliert sein. ;)

Auch die Spraydosen sind sehr gut und eine Lackierung damit geht ohne Probleme.

2K Hochglanz Klarklack verwenden!
#10
Zweite Generation / Aw: Lackstift oder Sprühdose g...
Letzter Beitrag von Fabrizio - 18. Apr 24, 16:20

Geh zu einem Autolackierer, die müssen wohl die Farbe mit dem Spectro scannen.

Ich habe weder im Standox, noch im Mipa System den Code WA4758 finden können.

Von beiden Herstellern sollte eine Dosenabfüllung vom Basecoat möglich sein.