Neueste Beiträge

Low track

Begonnen von golfgti, 12. Nov 21, 17:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

golfgti

Hallo zusammen.
Ich brauche mal Euren rat.

Ich habe die letzte fahrt dieses Jahr mit meinem 96 Trans Am gemacht.
Plötzlich ging in der Bremszone die Lampe Low Track an und das ABS leuchtet.
Bin raus gefahren und habe die Zündung ganz abgestellt.
Nach dem Starten ging alles wieder ab und nichts leuchtete.
In der nächstem Bremszone ging wieder nur die Low Track Lampe an und ging aber nach dem lösen der Bremse sofort wieder ab.
Dieses Spiel hat er immer wieder ab und zu gemacht (ABS ging aber nicht mehr an)
Ich habe hier im Forum gelesen es könnte was mit der Stopplichte in Verbindung sein wenn es ums ABS geht?
Meine Vermutung wäre, das sich langsam ein Sensor verabschiedet hinten.
Aber wieso nur in der Bremszone ist mir schleierhaft.
Hatte das Problem von euch schon mal?


ThunderHawk

Wenn raddrehzahlsensoren außen an den hinteren bremsen findest kannst die mal tauschen oder vorne frische Radlagersätze einbauen. Dort ist der ABS Sensor in dem Bauteil integriert. Aber das sind die teuren Methoden und bevor du das anfängst würde ich aber empfehlen dass du dir die Bremslichtfassungen mal unter die Lupe nimmst, inkl der der dritten Bremsleuchte! Die GM Fassungen sind bekannt für ihre Masseprobleme und ihre auswirkung auf das ABS bei den F-Bodies. Ist auch relativ einfach die Rückleuchten mal kurz auszubauen. Gibt ja genug Vids auf Youtube darüber wie man die Dinger ausbaut.


Grüße
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

golfgti

Du meist die Fassungen auf Oxidation prüfen?

ThunderHawk

Genau, und auch säubern.
Wie gesagt, es ist eine bekannte schwäche der 4th gen. Sensoren geben einen Fehlercode ab im Fehlerspeicher...
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

golfgti

Hallo ThunderHawk

Danke für den Tipp.
Werde das bei gelegenheit probieren.
:thx: