Neueste Beiträge

LS 1 - SLP Loudmouth 1 Erfahrungen

Begonnen von Z28Mike, 29. Aug 16, 12:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Z28Mike

Moin Gemeinde,

wer kann mir seine Eindrücke von der SLP Loudmouth 1
mitteilen?

Fahrtauglichkeit, Lautstärke im Innenraum etc.

Meine derzeitige Anlage ist im Stand sehr dezent kommt bei Drehzahlen ab 4000 etwas auf Touren aber auch nicht so der Knaller.

Ich mach mal Morgen ein Soundvideo wenn er warm ist. Kaltstart kann ja jeder.... :D

Viktor94

Hi,

ich hatte an meinem LT1 Trans Am eine Loudmouth 2 drunter.

Es gibt ja Loudmouth 1 und Loudmouth 2. Die Loudmouth 2 hat ne schalldämpferbirne und bei der Loudmouth 1 ist diese Birne Leer, also praktisch ne straight Pipe.

Meine Loudmouth 2 hatte ich nur ca. 3 Monate aber die hat sich schon sehr geil angehört, dröhnt aber innen etwas zwischen 2000 und 2500 rpm.
Ist auch im Leerlauf gut Laut, oben rum brüllt die richtig.  :D

Dazu muss ich sagen meiner hatte Serienkrümmer, mit Fächerkrümmern soll die fast zu laut sein hab ich gelesen.

Die schalldämpferbirne liegt bei der Anlage vor der Hinterachse und hängt etwas tief, das schränkt die Bodenfreiheit bischen ein.

Die Passgenauigkeit war zumindest bei meiner Anlage auch nicht so gut, hab viel rumprobiert bis ich sie richtig dicht hatte.
Sie ist ja auch eigentlich nur für den LS1, für meinen LT1 Single Cat musste ich noch die Hänger abändern und des S-Rohr nach dem Kat von der alten Anlagen mitverwenden.
Dafür ist sie halt preislich nicht so teuer :)

Hab noch ein Video, hab ich direkt nach dem Einbau gemacht, die wird noch lauter  ;) Außerdem war sie da noch nich 100% dicht  ::)
https://www.youtube.com/watch?v=rQkz4CquG3M

Gruß Viktor
95 Firebird 3.4 M5 Dark Green Metallic
95 Trans Am LT1 M6 Black
02 Silverado Z71 5.3 Summit White/Light Pewter Metallic

Chevuli

Hi victor du kannst aber nicht den lt1 mit dem ls1 vergleichen.der lt1 hat ein ganz anderes klangbild allein schon im stand .das der lt1 mit der lm1 sich böse anhört kann ich mir gut vorstellen aber auf dem ls1 ist sogar die lm2 sehr moderat  vom krach.

Z28Mike

Danke Victor

du hattest die LM 2 an deinem LT 1.
Klingt gut. Ist jedoch tatsächlich kein Vergleich
mit nem LS1.

Aber der Hinweis, dass die LM1 "ohne" Dämpfer daher kommt und die LM 2 eben mit ist ja schonmal super.

War ja eben mit dem Camaro in Town. Jeder Berufspendler ist an der Ampel lauter. Ich mach mal eben ne Soundfile und lade das hoch.

Ich denke es gibt 6 Zylinder die besser klingen.... Echt!


FlorianGee

LSx

Z28Mike

#5
https://youtu.be/V3dc0ShL2Q0

hier mal ne Höhrprobe...

.... höchste Drehzahl bis 4000 Umdrehungen.

Doll ist das vorallem im Leerlauf nicht.

LG
automatisch zusammengefuehrt



@ Eckpman

danke für den Link. Arbeite mich da mal durch.
:thumb:
automatisch zusammengefuehrt



Und kein LS 1 Fahrer da der ne Meinung hat dazu.

Lg