Neueste Beiträge

Getriebeausbau/Motorabstützung

Begonnen von Dolsch, 28. Okt 20, 17:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dolsch

Hallo Gemeinde,
ich möchte über den Winter mein (manuelles) Getriebe überholen.

Um zu sehen, was gemacht bzw. bestellt werden muss, muss das Teil erstmal ausgebaut werden.

Ich kann dazu die Hebebühne eines Kumpels benutzen.

Aber ich kann den Camaro nicht mehrere Tage oder gar Wochen auf der Bühne stehen lassen weil mein Kumpel die Bühne auch anderweitig braucht.

Aber wenn ich mich recht erinnere, ist das Getriebe auch quasi die hintere Befestigung für den Motor.

Gibt es eine Möglichkeit, das Getriebe auszubauen ohne dass eine dauerhafte Abstützung unter dem Motor sein muss.
Ich muss das Fahrzeug in der Halle rangieren (schieben) können.

Danke
Dolsch
Real cars have 3 pedals!

engineer

Zieh einfach einen Spanngurt zwischen Ölwanne und Flywheel durch.
engineer
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

Dolsch

Zitat von: engineer in 29. Okt 20, 09:22
Zieh einfach einen Spanngurt zwischen Ölwanne und Flywheel durch.
engineer
Und woran soll ich das dann festmachen/aufhängen? :frage:
Real cars have 3 pedals!

engineer

Zitat von: Dolsch in 29. Okt 20, 16:50
Zitat von: engineer in 29. Okt 20, 09:22
Zieh einfach einen Spanngurt zwischen Ölwanne und Flywheel durch.
engineer
Und woran soll ich das dann festmachen/aufhängen? :frage:


...Neee oder?   :D



79er mit T-Tops? Das ist doch die Generation mit Hilfrahmen?  :o (Eine Latte in die Anschraubfalze der Kotflügel gelegt wäre eine alternative Idee)
engineer
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

Dolsch

Sorry, aber ich leg mir doch keine Dachlatte auf die Kotflügel.  :skandal:

Hab da mal was gebastelt...
Real cars have 3 pedals!

Dolsch

Real cars have 3 pedals!

Micha1810

aktuell:
2021er Ranger Wildtrak 2.0
1984er Manta B GT/E 2.0
2021er Scout Bobber

vH