Neueste Beiträge

Felgen Spurweite

Begonnen von chris4303, 05. Mär 19, 11:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chris4303

Hallo Leute!

Bin schon am verzweifeln da ich auf Felgensuche bin...

In Österreich darf die Spurweite nur max. 2% vergrößert werden, dh. ich darf statt der originalen ET55 max. auf ET40 gehen.

Hatte mich schon für die Borbet DB8GT entschieden, nun kann ich die wegen einem Maß (18x9,5 ET30 gibt es die) leider vergessen...

Wie sieht es bei euch in D hinsichtlich der Spurweite aus?

Denn bei einer Vergrößerung über 2% der Spurweite bräuchte man ein Fahrwerks-Festigkeitsgutachten.


Ich will endlich legal den Boden berühren... aber mit schönen Felgen...  :'(


grüße
chris

Ted Daisybär

Soviel ich weiß sieht es genau so aus, 2%.
Dann gibt es noch den Ermessensspielraum, den es in manchen Einzelfällen gibt.

Timgen4

Moin kommt etwas Spät aber egal....
Also bei mir im Schein sind (Hinterachse) 255/45R17 Et30 und Vorne 235/45R17 ET30 Eingetragen.
Gruß aus D NRW :D

Hubsi1305

Hallo chris 4303

Ich habe auch nach langer Diskussion mit dem TÜV folgende Felgen eingetragen bekommen

AZEV Alurad GmbH

Typ P2 schwarz glänzend frontpoliert
Nabendurchmesser 70,3 mm
Lochkreis 5x120,65 mm
ET 40

Auf meinem waren vorher Jaguarfelgen 18" mit Einpresstiefe 33 eingetragen.
Aber unser TÜV Mensch hier hat gesagt das die eigentlich nicht zulässig sind.
Nachdem ich mit dem Design der Jaguar Felgen nicht zufrieden war habe ich eben auf die Felgen von AZEV gewechselt.
Mit der Einpresstiefe 40 hatte ich keine Probleme.
Reifen sind vorne 225 und hinten 255
Diese wurden mit den Maßen wie oben zu sehen extra für mich gefertigt.
Preis war 1.267 incl Versand hier in Deutschland
Ansprechpartner war Herr Jan-Philip Meyer

Hoffe das Hilft dir ein bischen weiter
Gruß aus Tegernsee  :thumb:

herbert_r

hallo chriss,
nimm den reifenrechner.at

da siehst alles..
Gruß Herbert

98ger Camaro convertible V8 automat