Neueste Beiträge

Motor dreht hoch, aber kein Vortrieb

Begonnen von bavarian_z28, 06. Feb 20, 18:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ThunderHawk

#45
@engineer
Es ging mir nicht um komplette technische bereitstellung des kompletten Getriebes, sondern um eine einfache veranschaulichung inklusive des Lock-ups aka Wandlerkupplung.
Wenn wir es genau nehmen und die Stock-files nehmen, dann hat auch der dritte Gang einen lock-up, der programmiert werden kann  ;) Das Getriebe ist wohl das komplizierteste Bauteil eines Autos, beim Automatikgetriebe noch viel mehr. Ich steige geistlich schon nach dem Drehmomentwandler aus  :D alles was in der "Gangschachtel" passiert ist für mich langweilige Magie wo mir das verständnis fehlt. Es sei auch angemerkt dass ich die 4L60e Schemas und Remanufacture Procedures als PDF habe und ich bin fast mit dem Titel durch  :cheesy:


@Viral
Sorry, habs verschwitzt dass du einen Pontiac hast. Das D ist gleichbedeutend wie OD und die 3 ist gleichbedeutend mit D auf den Schaltkulissen der 4th Gens. Ich hab meinen ursprünglichen Beitrag editiert und hoffe dass diese vereinfachte Darstellung deine frage beantwortet.
BTW: Hast du kein Manual? Da steht das normalerweise auch drin.
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Viral

Danke für die Info. Ich bin gerade nicht zu Hause, weswegen ich nicht reinschauen konnte. Bei den verlinkten Threads hab ich als Noob halt auch nicht gerafft, dass beim Firebird OD = D ist und D = 3 ;)

Sorry fürs doofe nachfragen, ich geb es ehrlich zu, ich bin da einfach ein Neuling ;)

Bernd235

Zitat von: bavarian_z28 in 25. Feb 20, 10:17
Servus,
Ich bin aus Köfering, das ist in der Nähe von Regensburg :)

Ich habe da eine Adresse, habe aber überhaupt keinen Plan, ob der sich auch mit GM Automatikgetrieben auskennt, von daher schon mal sorry, falls mein Post dir nicht weiterhelfen sollte...

Aber https://www.gse-getriebeservice.de/ hat mir die Sperre für meinen "Alltagsdrifter" gebaut, und der wurde mir von Arbeitskollegen (einer der drei größten Automobilzulieferer weltweit) empfohlen.  ;)

Gruß, Bernd