Neueste Beiträge

Getriebeöl und Differentialöl

Begonnen von 455cui, 15. Mai 20, 10:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

455cui

Moin zusammen,

nachdem ich schon einiges hier in dem Forum gelesen habe, dachte ich nun dass ich mich auch mal registriere  :D

Ich hab schon einige Threads gelesen bzgl. meines Themas, aber irgendwie bin ich auf keine richtige Lösung bzw. Hilfe gestoßen.

Ich bin auf der Suche nach dem richtigen Öl für Getriebe (4-Speed Shifter) sowie dem Differential. Nach ewigem herumlesen bin ich dann mal hier gelandet, bin jedoch nicht fündig geworden, da sich da wohl die Geister scheiden.

Nun mein Anliegen:

Ich benötige Öl für Manuelle Schaltung (4-Speed) und Differential.

Für das Differential habe ich nach langem hin und her das 85W90 LS von Liqui Moly in Aussicht (Art.Nr.: 1410), dies hat schon den Zusatz wegen dem gesperrten Differential.
Jedoch für das Getriebe fehlt jegliche Information.
Hier habe ich mal gelesen, dass 85W-90 in Ordnung wäre, aber das ist nichts handfestes...

Zur Info, ich habe einen 73er Firebird mit 455cui Motor.

Hat jemand Erfahrung mit den Ölen bzw. welche Öle nutzt Ihr?

Vielen Dank im Voraus mit der Bitte um Rückmeldung!

Mit freundlichen Grüßen
Tobi

455cui

Hat denn niemand eine Antwort für mich?  :'(

RedbirdV6

Hallo,


schau mal auf dieser Seite https://www.kroon-oil.com/de/produktberatung/oldtimer/pontiac/firebird/firebird-455-cu/21798/344688/#!/component:344688/ dort findest das Fahrzeug und die Öle die dazu passen sollten. Klick mal dort auf das Öl Classic Gear MP90, Ziemlich gut um einfach herauszufinden welche Produktdaten das evtl. gesuchte Öl haben muss ;)


Man findet aber euch nicht wirklich viel so auf Anhieb im Internet, gibt es evtl. ein Owners Manual von dem Wagen?


Gruß
Norbert

455cui

Ei super, danke für die Antwort!  :D