Neueste Beiträge

Drehzahlmesser, Werte

Begonnen von Chrizzly, 28. Mär 20, 08:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chrizzly

Hallo zusammen,

was zeigt euer original Drehzahlmesser für Werte an?
Bei normalem fahren komme ich kaum über 1500rpm. Im Stand, Leerlauf hat er so 700. Im Stand, wenn ich voll aufs Gas trete komme ich vielleicht mal auf 2000-3000rpm. Sind das normale Werte? Kommt mir bissl wenig vor, da ja auch die Skala viel höher geht.

Rehvolution

Ist bei meinem 79er genauso. Aber gut das du die Frage stellst, hatte ich mich nämlich auch schon gefragt.

Chrissie

ich habe gerade mal drauf geachtet. Also mein Formula (400er Pontiac) dreht im Leerlauf bei eingelegter Fahrstufe 500 U/Min...


Mehr als 3000 oder Max 3500 hab ich den auch noch nie gedreht


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Dolsch

Also, wenn ich mal ,,durchbeschleunige" passiert die Nadel auch schon mal die 4000.
Ist halt ein Schalter.

Real men use 3 pedals! 😎

Im Leerlauf zeigt die Nadel 600 an aber die Zündpistole sagt ca. 800.
Real cars have 3 pedals!

Rehvolution

Schalter sind nur was für Männer die sonst nix zum spielen haben  :D
Nein, mal ganz ehrlich... im heutigen Stadtverkehr ist mir manuell zu stressig. Außerdem hab ich nen Ratchet Shifter, kann also bei Bedarf auch "manuell" wählen wie er fährt.

Alex.H

Na, das kommt auf die Endübersetzung an. Meiner hat eine 3,42er Achse und dreht fast 2700 Umdrehungen bei 100 Km/ h, was mir schon viel zu viel ist. Im Bekanntenkreis habe ich Caprice mit dem gleichen Motor, die drehen bei gleicher Geschwindigkeit fast 1000 Umdrehungen weniger.

Gut, dafür wird meiner besser beschleunigen.

Gruß,  Alex

KHB

Ich fahre meitesns unter 2000, eigentlich eher 1500UMD

Pega

meiner ist bei ~2100 rpm bei rund 80kmh

Alex.H

Zitat von: Pega_de in 10. Apr 20, 17:11
meiner ist bei ~2100 rpm bei rund 80kmh

Also wohl auch ne 3,42er Achse? Oder 3,08?

Pega

Zitat von: Alex.H in 10. Apr 20, 20:17
Zitat von: Pega_de in 10. Apr 20, 17:11
meiner ist bei ~2100 rpm bei rund 80kmh

Also wohl auch ne 3,42er Achse? Oder 3,08?

TH350 + 3,23 Achse