Neueste Beiträge

Welcher Stecker an Lichtmaschine?

Begonnen von starfinder, 20. Mai 22, 15:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

starfinder

Hi,


da mein Stecker an der Lima, seit ich den Wagen habe, etwas lädiert ist (wurde wohl mal was herumgepfuscht) möchte ich ihn erneuern.


Auf Rockauto gibt es die 4-poligen Steckergehäuse mit 3 oder mit 4 Leitungen.
Ich habe das 4-polige Steckergehäuse mit nur 2 belegten Leitungen.
Der größere Kontakt ist ein rotes Kabel und ein kleiner Kontakt ein dünneres braun/weißes Kabel. Mehr kommt vom Kabelbaum nicht...hm.

Ich hänge ein paar Bilder an:
















Ich werde wohl das 3-polige mal bestellen, oder?


Gruß, Andreas

J.C. Denton

Ab Modelljahr 98 fiel das dritte Kabel weg, es sind ab Werk nur zwei belegt. Bestell einfach den 3 oder 4 poligen und lass das/die anderen Kabel einfach weg bzw. Isoliere sie ab.

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

starfinder

Ab 88 meinst du?  ;)


Ok danke, alles klar.  :thumb:


Gruß, Andreas

J.C. Denton

Oh, ich meinte 89. :D Modelljahr 88 hatte noch drei Leitungen.

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

starfinder

Hello,


neuer Stecker ist verbaut.
Ich habe den Stecker mit 3 Leitungen genommen. 1 Leitung bleibt somit frei und wurde unsichtbar miteingeschrumpft.  :D


Gruß Andreas