F-Body-Nation

Technik => Innenraum => Thema gestartet von: Camaroshi in 04. Jan 21, 23:17

Titel: Recaro Sitze in den 3rd Gen
Beitrag von: Camaroshi in 04. Jan 21, 23:17
Hallo zusammen,

da ich nun nach mehrfacher Suche nichts passendes gefunden habe, hier meine Frage:
Ich kann ein paar Recaro Sitze bekommen. Die würden vom Design her ganz gut in meinen 89er Camaro passen.
Sind ältere Dinger aus den 70er oder 80er Jahren.
Habe im Anhang mal Bilder des Sitzes und meiner Innenausstattung angehängt. Was denkt ihr zum Design? Passt?

Gibt es Erfahrung mit Recaro Sitzen und Konsolen und Gurtführung?

In einem älteren Thread las ich was von den Corbeau Konsolen. Könnten die passen?    https://corbeau.com/chevrolet-camaro-82-92-seat-brackets/

Freue mich über Tipps. Wenn das ein No Go oder zu kompliziert sein sollte, muss ich nicht unbedingt Geld ausgeben. Da kommt erst noch der Auspuff... (...als Ersatz für den schweizer Flüsterauspuff...  8) )

Gruß, Jens
Titel: Re: Recaro Sitze in den 3rd Gen
Beitrag von: Camaroshi in 31. Jan 21, 00:24
Update...
da sich der Verkäufer nicht mehr - und hier ja leider auch keiner - gemeldet hat, habe ich auch nicht mehr als ein Mal beim Verkäufer nachgefragt....
Heute - beim Einbau der neuen Auspuffanlage - meinte ein Schrauberkollege, dass das bestimmt fürs Design nicht vorteilhaft sei, da die originalen Sitze ja so schön niedrig bauen, dementsprechend die Cabrio-Linie nicht großartig durchragen und stören. Sportsitze würden sicher höher bauen und daher die Linie eher stören.
Guter Gedanke - war mir nicht so gekommen. Im Coupé oder Targa ist das kein Thema, beim Cabriolet schon...

Im Bild ist schön zu sehen, dass man sie Sitze kaum sieht...

Grüße aus dem Ruhrpott
Titel: Re: Recaro Sitze in den 3rd Gen
Beitrag von: Camaroshi in 21. Jul 21, 15:59
Update 2... ich habe es doch getan. Da keine Konsole zu finden war und die Recaros noch zu haben, hab ich selbst Hand angelegt und die originalen Konsolen unter die Recaros adaptiert... hat gar nicht weh getan... 

Muss sagen: hat sich gelohnt und ich finde es optisch top.

Noch ein paar Feinheiten an der Adaption verbessern und Abdeckungen drauf, dann ists gut.
8)
Titel: Re: Recaro Sitze in den 3rd Gen
Beitrag von: RedbirdV6 in 21. Jul 21, 16:52
Hallo,
na sieht doch super aus :thumb:  und wie ist das Fahrgefühl gegenüber den Originalsitzen?

Gruß
Norbert
Titel: Re: Recaro Sitze in den 3rd Gen
Beitrag von: Camaroshi in 21. Jul 21, 17:01
Sitzkomfort ist wie erwartet um Längen besser. Der Grund, warum ich es jetzt doch gemacht habe war auch, dass ich nun nach längeren und öfteren Fahrten Rückenschmerzen bekam. Das sollte nun erledigt sein.
Rundum zufrieden...