Neueste Beiträge

Datenblatt 84 Trans Am

Begonnen von 5-ender, 07. Jul 20, 13:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

5-ender

Hallo zusammen,
ich habe ja einen 84 TA gekauft.
Es ist ein Kanada Import,der nun ja eine Vollabnahme benötigt.
Hat jemand zufällig ein dem entsprechendes Datenblatt welches er mir zukommen lassen kann, gerne gegen einen Obolus.
Viele Grüße,
Sami

citybird

Zunächst mal Glückwunsch!  :D
Ich kann dir eine Briefkopie anbieten, allerdings mit dem HO-Motor.
Auch habe ich den `84er Prospekt und das `84er Owner Manual hier in der Vitrine liegen. Könnte ich bei Interesse für dich einscannen... ;)

Gruß Torsten
bis 2003
`83 Firebird 2.5 Ironduke
`84 Firebird 2.8 2bbl
`84 Trans Am 5.0 HO

seit 2017
`88 Trans Am GTA 5.0 TPI

5-ender

Hallo Torsten, vielen Dank     
Briefkopie wäre schonmal super denke ich.
Momentan haben wir die Situation das
Ich mit der Bereifung unsicher bin.
Im Antrag fürs Datenblatt soll man bestimmte Angaben von den licens Plates machen.
Unter anderem die Reifengröße.
Da stehen 205 70 r14 drauf .
Auf dem Wagen sind aber 215 65 r15 drauf.
Jetzt hab ich bei nem Reifenrechner verglichen, da passen die 215 er nicht,weil dann die Geschwindigkeit 3% zu wenig angezeigt wird.
Habe natürlich keine Lust das es daran scheitert.
Variante 1 - licens Plate entfernen und 215 er angeben u Bereifung so lassen.
Variante 2 - auf 14 zoll umrüsten, was aber auch irgendwie komisch aussieht und wie ich gesehen hab die Reifen relativ teuer sind
Variante 3 - auf ne gute Idee von hier zu hoffen wie es mit den 15er geht.

Grüße Sami

citybird

Hallo Sami,
hier die Briefkopie...
Für die Reifenfrage habe ich mal die Daten aus dem Prospekt gescannt. Da stehen die optionalen Größen mit drin.
Interessanterweise werden im `84er Owners Manual bereits die 245/50R16 erwähnt. :o
Ich würde einfach die 215er angeben, sind überall als Standarträder geführt! (Schau mal was bei mir eingetragen war!) :D

Gruß Torsten
bis 2003
`83 Firebird 2.5 Ironduke
`84 Firebird 2.8 2bbl
`84 Trans Am 5.0 HO

seit 2017
`88 Trans Am GTA 5.0 TPI

PontiacV8

#4
Zitat von: citybird in 08. Jul 20, 15:53
Interessanterweise werden im `84er Owners Manual bereits die 245/50R16 erwähnt.

...weil speziell und nur das 1984er 15th Anniversary TA Modell mit den weiss lackierten 16 x 8 Zoll ATS Felgen aus deutscher Produktion samt 245/50/16er VR Bereifung versehen war...(erstmals 16 Zoll Felgen am 3rd Gen)
(jene Felgen, wie kürzlich mal erwähnt, die dann ab MJ 85 am normalen TA und später am Formula verbaut wurden, bevor Sie dann letztendlich durch die bekannten Diamond Spokes und Formula Felgen ersetzt wurden...)  ;)

...jupp...normale Standard- bzw. Options-Bereifungen der 82 - 84er waren 195/75R14, 205/70R14 und 215/65R15...

...an den Threadersteller:
...sorry...aber was sollen im Zusammenhang mit Datenblatterstellung usw. ,,licens Plates" sein...? ...was meinst oder bezeichnest Du damit?
(..."license plate" ist die englische Übersetzung für das/die Auto-Kennzeichen/Nummernschilder)

...ggf. den Datenblatt-Service vom TÜV Süd nutzen, kostet ein wenig, aber das scheint problemloser...
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

5-ender

Hallo zusammen,
@ Torsten- vielen Dank, damit sollte es ja eigentlich klappen.

@ PontiacV8 - mit den Licens Plates meinte ich die Schilder wo die Reifengröße ect draufsteht. Heißen vermutlich anders.
Die wollen n Foto davon fürs Datenblatt, hab die Befürchtung wenn dann ne andere Reifengröße drauf ist, das es Probleme geben kann.
Ist ja vom TÜV wo ich angefragt habe.

Beste Grüße,
Sami