Neueste Beiträge

Domstrebe und Subframe Connectors

Begonnen von ZTYP, 30. Apr 09, 12:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andy

Beim TPI weiss ich es nicht genau,
Für die Domstrebe beim TBI muss man 10er Löcher bohren

ZTYP



Vorne beim Dom nehm ich an......oder meinst du die hinteren 2 wo die Stangln angschraubt werden?



Is da die von UMI-Performance nicht gscheiter? Die wird direkt an den SChruaben dort angeschraubt oder?


http://www.umiperformance.com/2008?category_id=167



nur geht sie halt nicht nach hinten


..Also wirklich brauchbares gibts bei Summit...nur sind die Lieferkosten für die Subframes angeblich der Hammer......mal schuan wo ich die Teile schlussendlich herbekomm!   ;)

swisscheese

Zitat von: ZTYP in 06. Mai 09, 10:08

nur sind die Lieferkosten für die Subframes angeblich der Hammer......

zumindest bietet Summit die Möglichkeit zwischen verschiedenen Versandmöglichkeiten zu wählen. Aber die Dinger sind halt etwas sperrig und schwer...
Würde mal anfragen obs die Möglichkeit mit surface-shipping gibt. Geht zwar etwas länger aber ist einiges billiger.

und ja, 10-Löcher sinds auch beim TPI. Je 4 beim Dom und zwei bei der Spritzwand.
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

ZTYP



was ??? isn das Surface-Shipping?

andy

Via Schiffscontainer, dauert lange, ist aber recht günstig.

ZTYP



O.k., Danke......ja nachdem die Subframes lang und schwer udn globig sind wäre das eine Möglichkeit...wie lange is denn lange beim Verand?

swisscheese

Die letzte Lieferung hat ca 6-7 Wochen gebraucht
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

ZTYP



Na pfloatsch! In Deutschland bestellen wär einfacher, is aber teurer - aber man erspart sich so gesehn den Versand von Übersee

Psychokiller

Hallo

Domstrebe muss man 100% nicht eintragen.
Sie dient als  versteifung des fahrzeuges und man hat am fahrzeug nichts verändert. Und danach fährt es sich sicherer.
Hatte mal nen ausdruck gehabt auch damit ich was in der hand habe wegen der domstrebe.

drumm weiss ich es.

Mfg Psychokiller

ZTYP



und die Subframes? IS ja im Prinzip das selbe......nur eine Versteifund......aber das merkt e keiner ob die unten drann sind oder nicht...hehe

Psychokiller

hi bei subframes weiss ich es nicht aber denke so wie du,ist das gleiche und so oder so siehts niemand;)

Mfg Psychokiller

ZTYP

...naja ich werds mal probieren

Simonidis

Hallo Nation! Ich bin neu hier und lese mich grad kräftig schlau in eurem Forum (dickes Lob für diese Know-How-Datenbank)! Ich möchte mir nämlich (wenn ich dann meine Autos verkauft habe) einen '99er 3,8er Camaro Targa zulegen! Bin also noch blutiger Anfänger in Sachen Ami, auch wenn ich vor 8 Jahren schon mal von einem 3rd Gen Firebird geträumt habe.
Wenn ich meinen Camaro dann (hoffentlich bald) habe, werde ich mich noch mal ausführlicher und mit Bildern von mir und meinem Auto vorstellen!

Weil ich aber ausnahmsweise selber mal was weiss,  ;D  wollte ich den thread nochmal wiederbeleben:

@ZTYP:

Könntest du ein Feedback geben wenn du deine Erfahrung gesammelt hast? (bezüglich Versandkosten und auch Eintragung)

Domstreben sind eintragungsfrei, solange sie geschraubt sind!!!
Wenn man sie einschweisst, ist es eine dauerhafte veränderung der Karosserie! Soweit ich weiss, wäre das aber auch keine tragische Sache, da die meissten TÜV-Prüfer wissen, dass es prinzipiell eine Verbeserung der Fahreigenschaften mit sich bringt - da ist es ihnen auch egal welche Stahlsorte drin ist (will heissen: man kriegts auch ohne Papiere zur Strebe eingetragen). Der Prüfer trägt dann einfach so etwas ein: *Domstrebe VA+HA geschweisst "Edelbrock"*.
Man kann sich aber auch eine geschraubte Domstrebe eintragen lassen - aber wer sollte so etwas wollen? Kostet ja nur Geld!

Falls sich ein TÜFFER quer stellen sollte ---> einfach zu nem anderen gehen! Am besten einen von dem man weiss, dass er ein Motorsport-Freund ist!

In meiner Gegend (Kreis Aachen) kann ich jemanden empfehlen, der fragt vorher ob man einen Wisch zu den Stahlflex-Leitungen hat oder ob er sie nicht gesehen hat!  :lechz: :thumb:

Natürlich hatte ich den entsprechenden Wisch!  :bulle:

Markus13

Nachdem ich durch den Einbau der Domstrebe schon eine deutliche Verbesserung in Sachen Handling und knarzender Karosse erfahren habe, möchte ich einen SChritt weiter gehen und habe nun die SFC im Blick.
Durch die große Auswahl kann ich mich jedoch nicht richtig entscheiden welche verbaut werden sollen. Vor allem unterscheiden sich die Fabrikate ja zum Teil deutlich z.B. rund und vierkant.
Im Netz konnte ich eigentlich sehr viel Gutes über die Spohn Performance Teile lesen.

Anbei mal ein Link mit ner Auswahl der SFC welche in Frage kommen würden.

http://www.hawksthirdgenparts.com/subframeconnectors_1.aspx

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht oder hat einen Tipp?

ZTYP

Hab die von summit - aber immer noch daheim liegen hihi