Neueste Beiträge

Sidemarker vorne links ausgefallen beim 91er Trans Am GTA!

Begonnen von BIRDDRIVER_DANNY, 23. Mai 22, 04:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BIRDDRIVER_DANNY

Hallo zusammen,

seitdem ich letztens den linken Scheinwerfermotor gegen einen Neuen getauscht habe ist mir aufgefallen, dass mein Sidemarker vorne links nicht mehr funktioniert (kein Parklicht, keine Blinkfunktion und kein Warnblink). Habe mir schon die Lampenfassung angeschaut und die Birne gewechselt. Die Fassung sieht einwandfrei aus und die neue Birne brachte keine Änderung (Alte war auch in Ordnung). Ich hatte für den Scheinwerfermotortausch die Batterie abgeklemmt nachdem ich die Scheinwerfer eingeschaltet hatte und hinterher auch wieder in dem Zustand die Batterie angeklemmt. Alle anderen Leuchten funktionieren rundherum einwandfrei (Parklichter, Blinker, Warnblink, Frontscheinwerfer, Fernlicht, Nebelscheinwerfer, Rückleuchten, Kennzeichen). Die Blinker vorne links in der Frontnose und hinten sowie auch die komplette rechte Seite blinken im gewohnten Rhythmus. Woran kann das liegen dass nur der linke Sidemarker ohne Funktion ist?
Vielen Dank im Voraus!

Gruß Danny
PONTIAC FIREBIRD TRANS AM GTA 5.0 TPI Targa 1991 5-Gang Schalter
Designt in Detroit :thumb: --> Gebaut in LA Van Nuys :loveit:

Patrick Freitag

1. neue Birne auch wirklich die richtige ?
2. Kabelbruch bzw. Unterbrechung ?

P.
1987 Firebird Formular - V8 - 5.0 - A/T

BIRDDRIVER_DANNY

Hi Patrick,
danke. Ja es handelt sich um die richtige Birne (original GM 13503401). Die alte Birne war nach Sichtprüfung in Ordnung und nicht durchgebrannt. Sicherung kann es ja auch nicht sein wenn alle anderen Leuchten funktionieren. Habe in US-Foren etwas von Verteilerpunkten bzw. Boxen die von Baujahr zu Baujahr geändert wurden gelesen. Nur leider konnte ich auf keinen der gefundenen Bilder dazu sehen wo sich diese genau im Auto befinden sollen... Weiss das hier vielleicht Jemand genau worüber der linke Sidemarker läuft damit ich diese Stellen prüfen kann?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Danny
PONTIAC FIREBIRD TRANS AM GTA 5.0 TPI Targa 1991 5-Gang Schalter
Designt in Detroit :thumb: --> Gebaut in LA Van Nuys :loveit: