Neueste Beiträge

Motor dreht hoch, aber kein Vortrieb

Begonnen von bavarian_z28, 06. Feb 20, 18:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sven

Wenns durchrutscht stimmt mechanisch/hydraulisch etwas nicht. Da kannst du ATF wechseln wie du willst.
Getriebe raus, überholen lassen, fertig. Wenn du das Getriebe irgendwie zu mir bekommst, kann ich mir das mal ansehen.

ThunderHawk

@bavarian_z28

mach das! Wenn einer ein Getriebe dieser Art instandsetzen kann, dann unser Sven!  :thumb:

Gruß





Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

bavarian_z28

Zitat von: Sven in 13. Feb 20, 19:03
Wenn du das Getriebe irgendwie zu mir bekommst, kann ich mir das mal ansehen.
Vielen Dank für das nette Angebot :), ich bin bloß leider aus ner ganz anderen Ecke...

Von meiner Werkstatt und deren Getriebespezialisten hab ich ein "super" Angebot für ein Austausch-Getriebe bekommen: 3900,- Netto ohne Einbau, das können die mal schön vergessen :D

Habe heute übrigens nochmal probiert mit getretener Bremse Gas zu geben, knapp unter 2000 Umdrehungen fangen die Reifen tatsächlich an durchzudrehen.

Ich bin jetzt erst mal geschäftlich weg, danach wird aber das Getriebe endlich in Angriff genommen, gibt zum Glück noch paar Anlaufstellen bei mir in der Gegend  :thumb:

herbert_r

servus,
woher kommst du?
gruß
herbert
Gruß Herbert

98ger Camaro convertible V8 automat

bavarian_z28

Servus,
Ich bin aus Köfering, das ist in der Nähe von Regensburg :)

herbert_r

ach ja...
ich komme aus barbing. regensburg ist ein vorort von uns :D
dann kennen wir uns vom vorbeifahren. der vorbesitzer deines z8 hat nicht zufällig einen altreifenhandel?
bei welcher werkstatt warst du? in regensburg gibs den koch..
dann kenne ich noch jemanden in Tegernheim..
Gruß Herbert

98ger Camaro convertible V8 automat

bavarian_z28

Das ist ja ein Zufall!
Kann sehr gut sein :D
Doch, genau genommen sein Bruder :)

Ich bin eigentlich immer bei MKO V8 in Wörth a.d. Isar
Beim Koch könnte ich es mal versuchen. Und wie heißt denn der aus Tegernheim?

herbert_r

Gruß Herbert

98ger Camaro convertible V8 automat

bavarian_z28

Servus miteinander,
kurzes Update meinerseits: Camaro läuft wieder einwandfrei :D
Ich habe jetzt ein Transgo Hd2 Shiftkit eingebaut und er schaltet und fährt besser denn je!
Ist zwar ziemlich sicher keine Endlösung sondern hilft nur vorübergehend, aber bis ich fertig studiert hab sollte es halten und dann kann evtl. ein neues Getriebe her :D

Sven

In ein sterbendes Getriebe ein Shiftkit einbauen. Ganz mein Humor :D

ThunderHawk

Also aus eigener erfahrung muss ich echt sagen dass du das geld besser nach griechenland geschickt hättest. das war geld vor die säue geworfen, das shiftkit hat ja nicht nix gekostet und wenn das getriebe dann in ein paar wochen dann trotzdem komplett aussteigt hast viel energie verschwendet. Sorry, aber als Student war das keine gute entscheidung. Eigentlich auch so nicht...
Das shiftkit ist ja dafür gedacht aus einem originalem (nicht beschädigtem oder gar defekten) Getriebe das gewisse "knackige" zu geben, nicht als reparatur.


Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Ted Daisybär

Und generell mal eine Frage zu den "schwachen" Automaten,
gehen die durch die häufige Belastung hops? Durch bestimmte Situationen, zb. Schalten von 1 zu 2 unter Volllast oder Ähnliches?

ThunderHawk

Viele Faktoren hängen davon ab, aber Hauptsächlich alles was große hitzeeinwirkungen bringt und keine Kühlung, z.B.:
Autobahnfahrten mit dauerspeeds ü120

Burnouts
häufige und regelmäßige vollgasbeschleunigungen
kein zusätzlicher Getriebeölkühler
Stadtverkehr
unregelmäßige Ölwechsel samt Filter
in OD fahren innerorts sofern du die 2.73er Achsübersetzung in der Hinterachse hast

Grüße
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Night-Raven

Bezüglich schwachem Getriebe. Ich kann dazu nur sagen. Ich bin einen Camaro 11 Jahre im Alltag gefahren und hab den absolut nicht geschont. Lange fahrten über die Autobahn mit 160 oder schneller, häufige Kickdowns, einige Runden über die Nordschleife, auch burnouts und so einen Quark hab ich mit 18 und 19 auch gemacht. Das Differenzial und das Getriebe liefen bis zuletzt einwandfrei.
Die Autos halten viel aus. Nur ein Radlager war mal hinten Links kaputt.
Hab auch immer am Getriebe geschalten z.b. wenn es bergab ging etc. So sollte man es ja auch machen. Da geht nichts kaputt...

ThunderHawk

Ok, ich hab unrecht und einige andere mit schlimmeren erfahrungen sind alles ausnahmen.  :D
Immer volldrauf, und ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb  :ugly:
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa