Smogpumpe

Begonnen von Roli Racer, 28. Jun 20, 16:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Roli Racer

Hallo zusammen,

bei meinem Camaro kreischt die Smogpumpe gar grauslig,vor allem bei Kaltstart.

Wie kann dies beseitigt werden???

Vielen Dank für Euer Feedback

Gruss Roli Racer

Rocky48

Ganz einfach: Smogpump und das ganze AIR-Gedöns rausschmeissen. Dann ist Ruhe und mehr Platz im Motorraum  :)
Gruß aus dem Frankenwald
Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

VenomV8

Falls er den Wagen original halten möchte, bringt der Tip leider nicht viel ;-)

Also wenn´s wirklich vom Lager der Smogpump kommt, dann ist wohl Ersatz fällig, oder man kann die evtl. zerlegen und die Welle fetten... Ansonsten, falls bei dem jedes Nebenaggregat mit einem separatem Riemen angetrieben wird: Der Riemen kann zu schwach oder auch zu stark gespannt, oder einfach nur verschlissen sein. Das evtl. mal testen. Ich hatte das bei meinem auch mal und das Ergebnis war, dass ich wohl mal meinte, extra viel Spannung drauf geben zu müssen, damit er ja nicht durchrutscht. Hab ihn dann etwas weniger heftig gespannt und seitdem ist Ruhe im Karton.
1987 Chevrolet Camaro Z28 IROC-Z 5.0 TPI
2004 Chrysler Crossfire
2005 Chrysler 300C 5.7 HEMI

Roli Racer

Danke für Eure Antworten.Werde es mal mit dem Riemen ausprobieren.

Schöne Woche und allzeit gute Fahrt.

Roli

Tom Feramenti

Wenn die Pumpe kaputt ist, ich habe noch ein komplettes A.I.R. System vom camaro 5,7L. Allerdings aus einem 73er, ich habe gerade erst gesehen das du nen neueren hast.

ZzyzxRd

Pumpen hätte ich auch noch 1 - 2 rumliegen.
'94 Trans Am LT1
'93 Camaro LT1
'04 Chevrolet Trailblazer LTZ
'08 Caddillac Escalade