Scheibenwischer Schalter + Kabel verlegen

Begonnen von Zeitghaist, 15. Okt 19, 13:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Zeitghaist

Hi,

Situation stellt sich so dar: Meine Scheibenwischer spinnen (immer wieder ein geschossene Sicherung nach einiger Zeit).

Motor ist bereits getauscht (war anscheinend nicht das Problem)

Hab jetzt die Lenksäule soweit abgebaut dass ich das Schloss, den alten Schalter, etc (siehe zb https://www.autozone.com/electrical-and-lighting/windshield-wiper-switch/pontiac/firebird ) draussen habe und auch sonst tausche ich gleich alles was es zu tauschen gibt.

Leider laufen die Kabel durch eine äussere "Hülle" durch, in der die Lenksäule (inklusive Verstellung) liegt. Diese ist wirklich saumäßig eng und mir ist gleich mal der lange Stecker vom alten Teil durchgebrochen beim raus fädeln (nicht tragisch da er eh ausgetauscht wird).

Gibt es irgendeinen Trick wie ich die Hülle verschieben kann??? (siehe https://i.imgur.com/WOQha04.jpg da sieht man dass die Lenksäule in der schwarzen Abdeckung liegt)  :ugly:

J.C. Denton

Geht nicht. Da kann man nichts verschieben. Du kannst lediglich den gesamten oberen Teil der Lenksäule abbauen, um die Kabel problemlos durchfädeln zu können. Wenn man das ein- zweimal gemacht hat, ist das nicht allzu kompliziert, aber Fummelei.

https://drive.google.com/open?id=1bppAsM0G6p1jcExy7MIU4LlkHlZTLgsV

https://drive.google.com/open?id=1kclvI2tP308Y0Fgss_5Vlf-9jJL1Db8F

https://drive.google.com/open?id=1CJ-weccFhUyz7PzKXBM-4O8PV8qlof1Y
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

Zeitghaist

Habs befürchtet  :D

Danke trotzdem (Bilder sind auf jeden Fall hilfreich!)

BTW, hat jemand von euch einen Hupen Schleifring aus gelbem Plastik gehabt mit mehreren Bahnen? (ich glaub nämlich dass das irgendeinen Aftermarket Ding ist, eine der Bahnen hatte sich nämlich gelöst und deswegen öfter mal unfreiwillig die Hupe ausgelöst, alle welche ich zum bestellen gesehen habe bestehen nur aus einer breiteren Bahn)