Neueste Beiträge

Genaues Rausfinden über mein Auto Firbird V8 TPI 5l 170PS Bj: 92 5 Gang Schalter

Begonnen von PaschaGT, 02. Mär 09, 19:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PaschaGT

Hallo leute,

hab mir einen Pontiac Firebird Bj: 92 gekauft, so wie der verspoilert ist, geht ich davon aus das es ein Trans Am ist. (hoff ich)
Aber hab ein Problem mit dem Motor. Wenn er läuft läuft er sehr unrund muss mit dem gas spielen um ohn überhaupt am laufen zu halten, man kann auch nicht fahren weil er nicht zieht. Muss dauernd vom gas runter wieder drauf, nur gas geben hilft au nit und im standgas geht er garnicht.  Hört sich ziehmlich giftig an wenn man mit dem Gas spielt, Motor ist technisch denke ich in Ordnung nur irgendwie ne falsche instellung oder irgend ein Bauteil arbeitet nicht wie es sollte.
Kennt sich da jemand aus?
Ahja werd noch Bilder hinzufügen wegen des genauen Fahrzeugtyps.


Danke
MFG

Firehawk

Lies mal den Fehlercode aus!  ;)   Das könnte von Steuergerät über einen Sensor alles sein!  :bulle:

PaschaGT

Kann das jede Werkstat machen?
Oder muss ich da zu nem Ami Schrauber?
Was ksotet sowas?

Danke

Der Metallformer

Hallo,

naja also zu ATU etc. würde ich ihn eher nicht stellen. Und zu jeder anderen Freien Werkstatt kannst du ihn wohl auch nicht bringen, bzw. die werden dir dann schon sagen das sies erst gar nicht probieren weil sie keine erfahrung und keine Handbücher, etc. dafür haben.

Es sollte schon eine Werkstatt sein die mit Amerikanischen Autos und Motoren erfahrung hat, oder eben ein Schrauber der sich speziel nur mit sowas ausseinander setzt, die kennen dann auch die Tricks und kniffe.

Was das kostet??? Das kann dir glaub ich hier niemand sagen da ja niemand weiss was es ist :)

Fehlercode kannst du bei dem Baujahr ja noch selber auslesen, dazu unter dem Lenkrad, unter der Verkleidung den OBD Stecker suchen und dort zwischen Steckplatz A und B eine Büroklammer oder nen Draht reinstecken. Danach dann die Zündung an machen (NICHT DEN WAGEN STARTEN). Dann wird dir im Amaturenbrett durch die Service Engine Soon Lampe der Code eingeblinkt.
Erst blinkts einmal kurz - pause- dann zweimal hintereinander etwas schneller = 12
Das macht es dann 3x

Danach wird dann der oder die Fehlercodes eingeblinkt auf die Gleiche weisse.
z.b 3x etwas schneller hintereinander - pause- 2x etwas schneller = 32
Das macht er dann auch nochmal 3x je Code

Wenn du das gemacht hast schreibst du hier dein Ergebnis und dann kann dir auch jemand helfen.
Ich find nur gerade die Liste nimmer.
(achso bitte berichtigt mich irgendwer wenn die erklärung falsch war)  :thumb:

Gruss FLO


[Edit Moderator]
Sorry @Flo, ich mach mich mal kurz in Deinem Beitrag breit...  ;)


Habe mir erlaubt dieses Thema auszufegen und aufzuteilen. Die Fragen über TransAm und nicht-TransAm befinden sich in Speakers Corner. Hier sollen nur -technische Probleme-
gepostet und gelöst werden. 
Danke und Gruß, And!