Neueste Beiträge

Amaturenbrett ausbau/tausch

Begonnen von SebiiUnlimited, 18. Aug 21, 13:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SebiiUnlimited

Hallo meine Lieben!

hat von euhc schon jemand das Amaturenbrett beim Camaro oder Firebird ausgebaut?

Ich würde gerne meinem Camaro das Brett von einem Firebird/Trans Am gönnen, da die runden Gebläseauslässe schon weitaus sexier sind als die vom Chevy.

Habt ihr hier erfahrungen? Auf was muss man Achten?

DANKE im Vorraus! :)

Lg Sebastian

Esilar

Das klingt nach sehr viel Arbeit, wenn Du das komplett tauschen willst.  ???


Die obere Abdeckung des Armaturenbretts ist ja ein riesiges Plastikteil. Da musst Du sehr sehr vorsichtig zu Werke gehen, wenn Du das Ding raushebelst (ist ja nur geklipst). Das Plastik wird über die Jahre spröde und das meines 94er hat vom letzten Ausbau nun einen abgebrochenen Zapfen.
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

ThunderHawk

Nix für ungut, lass es! da geht nur viel kaputt weil Plastik altert und die weichmacher verdunstet sind. Das heißt du arbeitest an spröden materialen rum die nicht so willig sind sich zu bewegen.Darüber hinaus brauchst du evtl anderen kabelbaum für Lichtschalter und Nebelscheinwerfer und eben jene Schalter selber, weil das sind unterschiedliche Teile ggü Camaro. Das Radio und HVAC sind jedenfalls gleich. Aber welche Leitungen und Kabelbäume unter dem dashboard frei sind oder was da unten noch alles für überraschungen wartet, kann dir evtl noch jemand sagen.Ich würde den Zauber nicht wegen den runden Luftausströmern machen. Just my 2 cents.

Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa