Neueste Beiträge

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Zweite Generation / Bremse
« Letzter Beitrag von TOMMY am Gestern um 23:57 »
Hi
meine Bremsen müssten gemacht werden und da würde ich gerne wissen ob es ein lohneswertes upgrade gibt. Da ich die orig 15 Zoll Snowflake behalten möchte fallen vermutlich größere Optimierungen raus. Aber vielleicht gibt es ja trotzdem die Möglichkeit die Bremskraft etwas zu verbessern, (Umrüstung von 1 Kolben auf 2 etc). Oder bringt das alles nichts, die Umrüstung von Trommel auf Scheibe an der Hinterachse soll ja kein spürbaren Unterschied machen.
Vielleicht könnt ihr mir auch einen Hersteller für Scheiben und Beläge empfehlen oder was ich auf keinen Fall nehmen sollte. Die verfügbaren bei rockauto wie Centric, Durango, Power Stop und Dynamic Friction sagen mir leider gar nichts. Raybestos hab ich schon häufiger gelesen aber nicht ob sie auch was taugen.
Thx
2
Dritte Generation / Re: 1990 Firebird 3.1 Startet nicht
« Letzter Beitrag von Trans Am Tpi am 18. Sep 21, 23:39 »
Schön das er wieder läuft. Viel Spaß damit.
3
Dritte Generation / Re: 1990 Firebird 3.1 Startet nicht
« Letzter Beitrag von ZzyzxRd am 17. Sep 21, 09:37 »
Rumstehen lassen bockt auch nicht.
Gibt genügend Oldtimer die sich die Räder plattstehen.

Als Wertanlage wird er auch nicht sonderlich geeignet sein, insofern es nicht eine Spezielle Ausführung ist, deshalb fahren & geniessen deinen "Alt"Neuwagen 8)
4
Dritte Generation / Re: 1990 Firebird 3.1 Startet nicht
« Letzter Beitrag von danny88 am 16. Sep 21, 22:10 »
Werde ihn jetzt erst mal zum TÜV bringen h Abnahme machen lassen sowie ein wertgutachten, traue mich gar nicht mit ihm zu fahren will keine Kilometer drauf fahren.
5
Dritte Generation / Re: 1990 Firebird 3.1 Startet nicht
« Letzter Beitrag von Esilar am 16. Sep 21, 20:51 »
Herzlichen Glückwunsch, hoffentlich kommen noch ein paar sonnige Tage zum "Einfahren".  :thumb:
6
Dritte Generation / Re: 1990 Firebird 3.1 Startet nicht
« Letzter Beitrag von danny88 am 16. Sep 21, 19:53 »
So liebe Leute habe Erfolg zu vermelden er läuft wieder habe heute einen komplett neuen Verteiler und neue Kerzen eingebaut danach ist er sofort angesprungen,  Leerlauf hällt er noch nicht so sauber geht ab und an aus wenn man den Gang einlegt und er sägt etwas im Leerlauf und die Zündung muss noch eingestellt werden
7
Speaker's Corner / Re: Offtopic: Umfrage im Rahmen meiner Bachlorarbeit
« Letzter Beitrag von Terence_Hill am 16. Sep 21, 12:28 »
ich danke euch recht herzlich! Es ist echt nicht so einfach, genug Personen zu finden um eine repräsentative Umfrage zu machen...
man kennt es ja aus Fußgängerzonen wenn dort Umfragen gemacht werden: schnell weiter, die wollen mir bestimmt was verkaufen  :D
8
Dritte Generation / Re: 1990 Firebird 3.1 Startet nicht
« Letzter Beitrag von Pega am 16. Sep 21, 00:29 »
Zündfunken kannst du mit einer Zündfunkenmessstrecke testen. So habe ich an meinem 78er einen defekten Verteiler bzw Zündmodul finden können.

Wie sehen die Kerzen denn aus? Sind die Kerzen vlt Nass?

Ich tippe auch mal auf den Temperatursensor, bzw einer davon, ich meine das dort 2-3 verbaut sein müßten. Kühlmitteltemperatursensor und Ansaugtemperatursensor, und je nach Modell kann da noch einer drin stecken.

Meiner ist damals auch sehr schlecht angesprungen, gelegen hatte es am Kühlmitteltemperatur Sensor.
9
Dritte Generation / Re: 1990 Firebird 3.1 Startet nicht
« Letzter Beitrag von Trans Am Tpi am 16. Sep 21, 00:04 »
Den CTS hast du noch nicht gewechselt oder? Ist der Temperatursensor. mfg
10
Kaufgesuche / Re: Suche: Seitenspiegel oder Seitenspiegel Glas 4gen
« Letzter Beitrag von Kassenpanzer am 15. Sep 21, 19:00 »
Und ich habe nur die europäischen (beide Seiten) hier rumfliegen.

Hey, hast du nur EU Spiegelgläser oder komplette EU Spiegel elektrisch verstellbar?

Sind die kompletten EU Spiegel (Gehäuse + Spiegelgläser) in elektrischer Ausführung, dunkelblau
Seiten: [1] 2 3 ... 10

SMF spam blocked by CleanTalk