Neueste Beiträge

Neueste Beiträge

#11
Vierte Generation / Aw: Hinterachsöl und Zusatz Ca...
Letzter Beitrag von Camaro94 - 21. Mär 24, 13:52
Hey ihr Cruiser ich nochmal,

Da mein Mechaniker des Vertrauens leider angeblich nichts rausfinden kann bin ich wieder auf eure Hilfe angewiesen.

Im Zuge des Ölwechsels des Hinterachsgetriebe wird der Filter sowie die Dichtung des Automatikgetriebe getauscht. Wisst ihr welches Öl und welche Menge benötigt wird?

Wie gesagt ein Camaro 3,4 V6 von 1994.

Beste Grüße 😎👍
#12
Dritte Generation / Aw: Randbremszylinder metrisch...
Letzter Beitrag von Rocky48 - 19. Mär 24, 16:35
Zitat von: engineer in 19. Mär 24, 09:13:D Rocky kenn ich schon so lange, da kann man mal sowas bringen  ;) :

Zitat von: Rocky48 in 18. Mär 24, 16:16Sollte da ...  Uwe ... mal ... was anderes verbaut haben, müsste das an Umfriemelei zu erkennen sein.



@engineer :Yeah!!! So macht Kommunikation Spaß  :thumb:  :D
An alle anderen: Schön Uwe's Ratschlag befolgen. Dann macht ihr nix falsch  8) 
#13
Dritte Generation / Aw: Randbremszylinder metrisch...
Letzter Beitrag von engineer - 19. Mär 24, 09:13
:D Rocky kenn ich schon so lange, da kann man mal sowas bringen  ;) :

Zitat von: Rocky48 in 18. Mär 24, 16:16Sollte da ...  Uwe ... mal ... was anderes verbaut haben, müsste das an Umfriemelei zu erkennen sein.


  :o Ein Zitat völlig zu verfälschen.

Prinzipiell ja aber nein. :D
Der Radbremszylinder bis 1988 ist äußerlich identisch mit dem ab 1988. Rocky muss ich das nicht erklären,  man sieht ohne Trommel abnehmen nur den Entlüfternippel und die Überwurfmutter der Leitung.

Wenn jemand, "wie Uwe", des Bördelns befähigt ist, dann wird da keine Bastelei zu erkennen sein.

Eigentlich hilft nur, die Leitung abschrauben und Gewinde bestimmen. Dann ist man aber mit entlüften dabei.

Um dass zu sparen würde ich (in meinem Fall bei Mike und Franks http://www.mnf.de/nindex.html ) beim Bremsteileeinkauf gleich ein mit den passenden Überwürfen vorkonfektioniertes Leitungsende mitnehmen.

Gruß Uwe
#14
Dritte Generation / Aw: Randbremszylinder metrisch...
Letzter Beitrag von Rocky48 - 18. Mär 24, 16:16
Da es ja wohl um den 92er Firebird geht, identisch zu meinem grad verkauften, kann ich sagen, dass es metrisch ist. Wüsste jetzt nicht, dass irgendein Aftermarket-Hersteller da etwas mit zölligem Gewinde anbietet wenn man explizit nach Baujahr sucht. Sollte da, wie Uwe vermutet, mal jemand was anderes verbaut haben, müsste das an Umfriemelei zu erkennen sein.
Teile hab ich immer bei Raabspeed bestellt:
https://www.raabspeed-imports.com/
Geht schneller wie aus Amiland
Gruß aus dem Frankenwald
#15
Dritte Generation / Aw: Randbremszylinder metrisch...
Letzter Beitrag von engineer - 18. Mär 24, 09:56
Zitat von: NL3313 in 16. Mär 24, 09:34Randbremszylinder

Was´n das  :D

Kurze Antwort: gar nicht,
zumindest nicht ohne die Leitung abzuschrauben.

1988 wurde bei GM auf metrisch umgestellt (Karosserieseitig),
aber das heist nicht, dass da mal jemand was anderes verbaut hat...(was vermutlich dein Problem ist).
#16
Dritte Generation / Randbremszylinder metrisch ode...
Letzter Beitrag von NL3313 - 16. Mär 24, 09:34
Hallo zusammen,
wie kann ich einfach und im eingebauten Zustand erkennen, ob ich Randbremszylinder mit metrischen oder zölligem Gewinde für die Trommelbremse brauche?
Wo gibt es die besten Komplettpakete mit Federn, Trommeln, Bremsbacken etc.?
Vielen Dank für eure Rückmeldung.
#17
Angebote (Preisangabe ist Pflicht!) / Aw: Mein Bird wird verkauft
Letzter Beitrag von KHB - 15. Mär 24, 16:54
bin schon Ü 60  ;)
#18
F Body Treffen 2024 / Aw: 07 - 11. August 2024 - Hoh...
Letzter Beitrag von Pega - 14. Mär 24, 20:38
Hier 2 Dateien vom Veranstalter.
#19
F Body Treffen 2024 / Aw: 07 - 11. August 2024 - Hoh...
Letzter Beitrag von Clickfisch - 14. Mär 24, 20:07
Hört sich interessant an. :thumb:
#20
Dritte Generation / Aw: Anlasserproblem 91er Fireb...
Letzter Beitrag von John - 12. Mär 24, 19:57
Update zum Startproblem:

Habe einfach mal versucht den Motor zu drehen, dies ging nur um 360° also eine Kurbelwellenumdrehung (darum startet er also nicht). Ist genau dann wenn der 6.Zylinder (der hinterste Fahrerseite) im OT ist, daher habe ich mal mit Endoskopkamera herein geguckt. Man sieht eindeutig einen Abdruck vom Ventil auf dem Kolben. Werde daher jetzt erstmal den Zylinderkopf auf der Seite herunter nehmen und gucken was genau los ist