Neueste Beiträge

Th-200 vs Th-350

Begonnen von Garhamer94, 07. Feb 16, 12:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RedHotZ28

Weißt du zufällig bei welcher Drehzahl deiner im kalten Zustand vom 1. In den 2. Gang schält ? So ca.

Nur mal rein Interesse halber

Garhamer94

Also im direkt kaltem Zustand kann ich garnicht sagen da ich ihn immer warmlaufen lasse, da er, wenn er kalt ist, nicht auf allen Töpfen läuft. Ich glaub das der Vergaser noch viel zu Fett eingestellt ist. Aber wenn ich so Fahre und normal beschleunige schaltet er so bei 2700 sowas. Das ist nur ne ca angabe. Wann schaltet deiner?


RedHotZ28

Ja ich denke das dürfte normal sein.
Ich habe den Edelbrock 650cfm vergaser drauf , da bin ich so bei 3100 , nach 5 Minuten warmlaufen lassen. Wenn ich dann so ca. 10 Minuten fahre hat alles Betriebstemperatur. Dann schält das getriebe aber deutlich früher und in allen Gängen butterweich.

Das wichtige ist dass das TV cable (schaltzug) , unterhalb des Gaszugs am Vergaser richtig eingestellt ist . Wenn dort die Spannung nicht richtig passt oder das Kabel evtl. Sogar nur sehr unfachmännisch drangefummelt wurde , schält das Getriebe zu spät oder auch gar nicht. ( lässt sich recht einfach prüfen wenn man die spannung des schaltzugs verändert)Ich habs mir so erklären lassen , dass der schaltzug synchron mit dem Gaszug laufen muss , ohne Spielraum. 


greasemonkey

Ihr vergleicht ggf. Äpfel mit Birnen, denn es ist gerade eben von der Drosseklappenstellung (TV==> Throttle Valve ==> Drosselklappe) abhängig wann hochgeschaltet wird; normal beschleunigen ist halt bei jedem anders ;)
Weiter geöffnete Drosselklappe ==> höhere Schaltdrehzahl.

Bei voll geöffneter Drosselklappe bestimmt der Governor (Fliehkraftregler) am Getriebeausgang wann hochgeschaltet wird.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

Garhamer94

Achja das ist ja interessant. Ich wusste garnicht das es sowas wie das TV kabel gibt. Muss ich am Wochenende gleich mal untersuchen das Ding :) ( ich hab ja auf modernen BMW's gelernt )  ja wie gesagt ich binn noch nicht weit gefahren damit und konnte die hälfte noch garnicht ausprobieren oder beobachten. Leider. Aber im märz gehts aufwärts :)