Steuereinstufen Firebird 3.4 Automatik / evtl. Umrüstung

Begonnen von us-driver88, 16. Mär 09, 20:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Graf.GvS

#45
Habe meinen 94´er 3.4 letzte Woche bekommen und er ist noch nicht umgeschlüsselt...

Und da kommen nun meine Probleme.

Nachdem ich schon vorab 2 Wochen lang insgesamt 8!!! mal mit dem Opel Kundencenter gesprochen habe und die mir die EMail-Adresse für die Dokumente gegeben habe,

hat ein befreundeter Opel-Partner die Doks beantragt, immer mit der gleichen Info, sie sind für Pontiac nicht mehr zuständig.

Die Dame bei Opel hat mir 8 mal bestätigt, doch, das seien sie...

beim neunten Anruf hatte ich dann jemanden am Telefon bei Opel, der mir direkt sagte, dass Opel das garnicht mehr macht. Sondern GM unter der Nummer 00800-8680 8800

Dann habe ich dort angerufen und dann hies es: "Nein, wir machen das nicht!"
Ich solle mich auf der Homepage www.ifseurope.eu umsehen. Die sind da jetzt zuständig...

Auch die habe ich (musste aber auf Englisch) angeschrieben, welches von deren angebotenen Formularen ich benötige (von 85,- bis 250,-)...

Jetzt bekam ich folgende Antwort:

With reference to your below enquiry, we have to inform you that this vehicle is not covered by an EC Whole Vehicle Type Approval (WVTA).
In addition, we have no information whether the vehicle would meet a higher emission standard after certain modifications nor we could issue documentation to support your request.

We trust to have informed you sufficiently.

Best regards,


Wenn ich das richtig lese, können die das Fahrzeug garnicht in ihrem System finden...
(Weils die EU Ausführung ist?!?)

Gerade habe ich daraufhin mit GM (Klintberg&Way)  wieder telefoniert und die Info bekommen, wenn DIE das nicht können, kann es keiner. Dann kann man die Fahrzeuge garnicht umschlüsseln...

Das klingt für mich wie: "Die da im Forum pennen wohl alle aufm Baum... Das geht überhaupt nicht, weil IFSEurope können das nicht..."

Mal wieder was anderes... Montag versuche ich über den TÜV Süd was rauszukriegen...
automatisch zusammengefuehrt



Mittlerweile habe ich vom TÜV Augsburg auch ne Absage bekommen.
Die haben noch keinen 94er 3.4 abgenommen, also auch keine Chance darüber...

Find ich schon fast unverschämt, wie die bei Klintberg versuchen einen abzuwimmeln. Wofür ist die Truppe denn die offizielle Service-Stelle von GM?!?

Die Sache mit der Vorlage eines Gutachtens / Herstellerbescheinigung über ein Baugleiches Fahrzeug hat man mir jetzt auch nochmal nahe gelegt...

@Schnellomat: Haste schon Neuigkeiten?

:thx:
schonmal

Gruß
Graf

Schnellomat

Hallo Graf.GvS,

sorry für die späte Rückmeldung, aber leider gibt es nichts Neues. Inzwischen habe ich das Thema auch aufgegeben.
Ich habe zwar die Kopie eines KFZ-Scheines eines 94er Firebirds 3.4 mit EURO 2, aber der TÜV-Prüfer bei meiner HU letzten Monat meinte, es wäre ein dazugehöriges Gutachten erforderlich. Ich hatte in dieser Angelegenheit User JOE (sie vorherige Seite) angeschrieben, der seine Hilfe angeboten hatte, leider war er seit Dezember hier nicht mehr online und hat sich auch auf meine PN leider nicht gemeldet.

Trotzdem viel Erfolg!

Graf.GvS

Danke für die Rückmeldung.
Würdest du mir die Kopie vielleicht zur Verfügung stellen?
Mein Prüfer meinte, wenn's exakt das gleiche Fahrzeug ist würde er mir da ggf. helfen.

timhe

Hallo

gibt es noch die Möglichkeit den 4gen 3,4L auf Euro 2 umzuschlüsseln ?

Chevuli

kannste eigentlich vergessen ,frührer war  es ganz einfach.

Transamphilip

Zitat von: Chevuli in 07. Dez 13, 09:33
kannste eigentlich vergessen ,frührer war  es ganz einfach.

..So sieht es inzwischen (leider) wirklich aus:

Nur am Rande:

Ich hab zwar einen total anderen Motor/Modell aber als ich diesbzgl. vor 7-8 Jahren bei Opel in Rüsselsheim
anfragte bekam ich ohne Weiteres kompetente Auskunft.
Die hatten mir alles was ich wissen wollte am selben Tag noch per Fax zugeschickt !.

Gruss,

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

Kawa68

Hallo Leute.

Ich muss dem alten Fred leider neues Leben einhauchen.

Bei meiner Suche nach einem 4er Firebird, bin ich gerade an einem dran, der leider Euro1 hat.

Gibt's in 2014 was neues bzgl. Umrüstung auf Euro2?

Ein Newbie sagt Danke für die Hilfe.

cx500/79

#52
Hi,

Gab hier iwo mal nen Thema dazu mit dem verweis auf http://www.auto-mandt.com die haben eine Datenbank und können dir Papiere zum umschlüsseln ausstellen. Hab die letzten Monat angeschrieben, aber noch nicht bestellt.  Kostet wohl alleine das Schreiben von denen um die 300 Euro. .. rechnet sich nach dem ersten Jahr  :thumb:

Wein ich das nächste mal am pc bin stell ich nochmal den Link ein.

Gruß

hier noch der Link: http://www.f-body-nation.com/board/index.php/topic,15194.msg112326.html#msg112326

maasel

Ich bin nicht sicher ob es schon mal gepostet wurde, aber so sieht das Schreiben zur Umschlüsselung aus. Es hat um die 50 Euros beim freundlichen Opelhändler gekostet.
Vielleicht hilft es ja...

Rockbert


PontiAndy

Hi Claus,

schicke die VIN an www.auto-mandt.com/. Die checken das kostenlos.
Wenn vorhanden, kannst du für ca. 300 Euro ein Datenblatt kaufen mit Euro2 - Einstufung und damit zur Zulassungsstelle rennen . So bei mir geschehen. Allerdings habe ich damit meinen ehemaligen Engländer in Deutschland erstmals zugelassen.

Grobe Richtschnur: LT1 vor 1996 wird nicht gehen.

Gruß Andreas
1996 Trans Am Automat Europaversion -sold-
1991 Trans Am GTA -sold-

Elvis

user maasel
bitte um email adresse

habe da ein problem

gruss elvis

vH


Elvis


vH

...wie keine hinterlegt?

drück auf den "Maasel "... wo ist das Problem?