Also mal was zum Grundverständniss, wenn Du Kratzer wirklich entfernen möchtest, dann kommst Du um einen Schleifpolitur und eine Poliermaschine nicht herum - ABER, so etwas würde ich nicht unbedarft am eigenen Fahrzeug ausprobieren.

Wie Didi schon gesagt hat, an einem schwarzen Auto wirst Du immer irgendwelche Kratzer sehen, manchmal kriegst Du sogar noch welche beim nachpolieren rein und mußt die Stelle erneut behandeln.
Wenn Du den Lack richtig bearbieten möchtest, dann brauchst Du eine Poliermaschine die ausschlieslich rotiert und das mit relativ hoher Drehzahl, vorsicht bei der Arbeit, schnell hast Du mal den Lack beschädigt - er darf unter keinen Umständen zu warm werden.
Dann gibts noch diese Baumarkt Poliermaschinen (imitieren die Handbewegung und schmieren die Politur in jede Ritze wo man Sie nicht haben will), ein absoluter Witz - das einzige was diese Maschinen können, ist in Zusammenarbeit mit einem Lackreiniger diesen recht gut von tiefsitzendem Schmutz zu befreien. Polieren mit einem perfekten Finish funktioniert wohl eher weniger, dies gilt besonders für dunkle Autos.

Dann bleibt da noch die mühsame Handpolitur, mit dieser kann man die optisch besten Ergebnisse erzielen - allerdings sind diese meist nur täuschender Natur. Denn Handpoliermittel basieren meist auf Wax oder Silikonbasis und machen eigentlich nichts anderes, wie mit diesen Zusätzen die Lackoberfläche zuzuschmieren. Somit verschwinden feine Kratzer und der Lack wirkt noch dunkler, was uns den Eindruck vermittelt das er noch stärker glänzt - ähnlich wie der Effekt von Klarlackversiegelten
Unifarben!

Diese Polituren waschen sich aber mit der Zeit wieder von der Lackoberfläche und alles beginnt von vorn.
PS: Meguiars ist meiner Meinung nach absolut ungeeignet für dunkle Fahrzeuge, sehr gute Ergebnisse hatte ich hingegen bei helleren Farben, da gabs eigentlich nichts besseres. Sonax ist momentan auch mein einziges Patentrezept für ein akzeptables Ergebniss auf schwarzem Lack - soll dies mit normalen Arbeitsaufwand verbunden sein. Aber beides tut nichts zur Sache, denn wirklich polieren tut man ein Auto damit nicht, vielmehr schönt und schützt man den Lack mit diesen Produkten. Meine Empfehlung, entweder läßt Du Dir mal zeigen wie man einen Lack professionell mit Politur abzieht, oder Du gibst den Wagen zu einem Fachmann und läßt das machen! Ich wasche meine Hände in Unschuld!