Neueste Beiträge

Wahlhebel und Handbremshebel

Begonnen von golfgti, 04. Feb 20, 23:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

golfgti

Hallo zusammen

Ich möchte bei meinem LT1 der Automatenwahlhebel und der Handbremshebel neu mit leder überziehen.
Der Wahlhebel hat ja von vorne eine Klammer drinnen.Nach entfernen dieser Klammer kann man dieser ja entfernen.
Wie sieht es mit dem Handbremshebel aus?muss ja nur das stück demontieren wo das Leder drauf ist.

:thx:

golfgti

Hat dies noch niemand gemacht??

ThunderHawk

Den HandbremsGRIFF zu demontieren ist nicht einfach, da der an einer stelle mit dem Handbremshebel vernietet ist. einmal aufgebohrt, musst du danach eine kleine schraube da reindrehen. Wenn du kein Handwerkliches geschick hast, lass es bleiben, dann den entriegelungsknopf muss man separat aushängen wenn die Handbremse angezogen ist, dann kann man von unten irgendwie den haken aus der angel friemeln, aber frag mich nicht wie. ich hab mir aus diesem Grund einen Handbremshebel gebraucht gekauft und hab mich noch nicht durchgerungen dieses Miniprojekt anzufangen. Im schlimmsten Fall sitzt du dann da und hast ne angezogene handbremse die du nichtmehr gelöst bekommst ohne die Mittelkonsole auszubauen (hab ich auch schon gemacht =  :wuerg: ). Es kann schon ausarten!Evtl hilft dir das weiter...Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

golfgti

Danke für deine Antwort.
Habe sie gestern demontiert.
Jetzt ist es beim Sattler.
Warte bis es fertig ist und hoffe es geht wieder einwandfrei zusammen.
Da man im netz wirklich nichts findet.