Liebe Leute,
ich wende mich heute an Euch mit einem Problem, dass ich selber nicht so recht verstehe und auch zu wenig Ahnung von der Materie habe, als dass ich es wohl selber in den Griff bekomme.
Ich brauche also Euren Rat zum Thema Gemischaufbereitung und Motorsteuerung.
Motor: LS1 - soweit im Originalzustand. Kein AIR usw...
Steuergerät: 411 (99-02) entsprechend auf die genannten MODs angepasst, programmiert
Der Motor ist wie gesagt nicht modifiziert, aber nicht standardmäßig in diesem Wagen, sondern umgebaut.
Mein Problem ist, dass das Steuergerät viel zuviel Sprit freigibt und der Motor zu Fett läuft.
Also nicht nur dass, er läuft wie der schon oft zitierte "Sack voll Nüsse".
Mal geht er fast aus im Leerlauf, dann läuft er wieder normal, er nimmt das Gas nicht richtig an, stottert beim Hochdrehen, erreicht die Maximaldrehzahl nicht usw.
Wie gesagt, aus einem Auto raus, in das andere Auto rein. Gleicher MAF, gleiche Sensoren, gleicher (angepasster) Kabelbaum, Steuergerät Standardtune.
Keine Fehlercodes.
Was kann das sein und warum? Ich bin echt überfragt. Lamdasonden sind neu. Auspuff und Ansaugtrakt sind dicht.
Freue mich auf Eure Rückmeldung und beantworte gern jede Frage die mich der Lösung näher bringt.
Danke und Grüße,
Robert