Autor Thema: Tri Power Spinne - Unterschiede  (Gelesen 4874 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hgc.micha

  • Gast
Tri Power Spinne - Unterschiede
« am: 07. Mär 15, 19:57 »
Hallo,
hat hier jemand genaue Kenntnisse zu den verschiedenen Tri Power Ansaugspinnen oder kann einen Tip geben wo ich genaueres nach lesen kann?
Welche Unterschiede gibt es bei den Spinnen?
Was passt untereinander und was nicht?
Bezugsquellen?
Welche Vergaser passen da drauf und welche taugen was?
Passt eine Pontiac Tri Power Spinne auf EDE Köpfe?
Ich habe mir noch zusätzlich einen 400er Block im Orginalmaß gekauft, der soll dann mal zum Stroker werden, evtl. mit Alu Köpfen und einer Tri Power Spinne. 
Zur Zeit fahre ich in meinen 30er Ford Coupe einen 400er aus 68/69 mit 62er Köpfen, 750er Ede, P4B Spinne, Pertronix Flame Thrower, Isky Cam usw.
Grüße
Michael

Offline engineer

  • Mitglied
  • Beiträge: 1.202
Antw:Tri Power Spinne - Unterschiede
« Antwort #1 am: 12. Mär 15, 12:30 »
Zumindest auf den TriPoweranlagen der Vette waren 2-fach-Holleys drauf.
Die waren aber etwas "speziell", wegen der stufenweisen Ansteuerung
(ich meine, dass die äußeren keinen Choke brauchten/hatten)
 
Wenn ich das aber richtig lese, ist noch kein "historischer Klumpatsch" vorhanden, oder?
In dem Falle läuft das doch auf 1x einen Sorglos-Einkaufswagen bei SUMMIT hinaus...
 
engineer
(BTW hgc.micha sagt mir irgentwas...bloß was :frage: )
« Letzte Änderung: 12. Mär 15, 12:41 von engineer »
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

Offline engineer

  • Mitglied
  • Beiträge: 1.202
Antw:Tri Power Spinne - Unterschiede
« Antwort #2 am: 12. Mär 15, 12:40 »
hat hier jemand genaue Kenntnisse zu den verschiedenen Tri Power Ansaugspinnen oder kann einen Tip geben wo ich genaueres nach lesen kann?

wenn das die eigentliche Frage ist
 
zum ersten Teil der Frage, glaub nicht. :D
zum zweiten Teil, Jim Hand ist immer ein guter Name wenn es um Pontiac geht,
z.B. bei HP-Books nachzulesen:
http://www.amazon.com/How-Build-Performance-Pontiac-Design/dp/1884089674
 
Gruß Uwe
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

Offline mkleutsch

  • Frischfleisch
  • Beiträge: 20
Antw:Tri Power Spinne - Unterschiede
« Antwort #3 am: 23. Jan 18, 13:01 »

Offline mkleutsch

  • Frischfleisch
  • Beiträge: 20
Antw:Tri Power Spinne - Unterschiede
« Antwort #4 am: 02. Mär 18, 10:23 »
Moin, ich habe vermutlich demnächste eine komplette Tripower Anlage inkl. Spinne zu verkaufen, die ich zur Zeit auf
meinem 455er fahre. Bei Interesse, melde Dich einfach mal.

 

SMF spam blocked by CleanTalk