F-Body-Nation

Verschiedenes => Speaker's Corner => Thema gestartet von: Mrs. Pontiac in 09. Mai 13, 14:12

Titel: Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: Mrs. Pontiac in 09. Mai 13, 14:12
Hallo Zusammen,
heute nacht wurde aus meiner Tiefgarage in Bonn mein Bandit gestohlen!

Hier einiges zum Fahrzeug:

Bj. 1979, 6.6 L, Special Black Edition, Targa, WS6-Paket,
403er Olds, alles original (außer Radio - ist ein CD-Radio drin).
Außen schwarz mit Goldstripes und goldenem Adler auf der Haube,
innen schwarzes Velour und goldenes Armaturenbrett.
Auf der Frontscheibe befindet sich mittig eine alte Schweiz-Vignette aus 02 (da hatte ich ihn damals gekauft).


Eine kleine Besonderheit und somit ein Erkennungsmerkmal: Die Decals, also der Adler und die Zierstreifen befinden sich UNTER DEM Klarlack!


Die Vin:2W 87K 9N 168 765


Wer dieses Auto gesehen oder etwas gehört hat (oder einem sogar angeboten wurde) bitte an die Polizei Bonn wenden unter Aktenzeichen 6 00 000-046365-13/2 unter der Tel.-Nr. 0228/15-0.

Ich bin fertig mit der Welt !!!!  :'(

Es grüßt Euch

Regina





(http://img69.imageshack.us/img69/7294/206007000w988.jpg)



(http://img825.imageshack.us/img825/3518/206007002w988.jpg)
Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: KHB in 09. Mai 13, 14:23
Wahnsinn, tut mir echt leid  >:(
Hoffe es nimmt noch ein gutes Ende.
Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: TobyDN1982 in 09. Mai 13, 14:26
wow, das ist echt hart ... das Gute ist, dass es kein Allerweltsauto ist. Wenn da einer rumfährt, dann fällt er sofort auf!

Ich drück Dir die Daumen, dass Du Dein Auto heil wiederbekommst :-)
Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: Chrissie in 09. Mai 13, 15:56
 :o :skandal: Ach Du Schande, das tut mir leid für Dich, Regina. Hoffentlich finden sie das Auto samt Täter, ich weiß,dass das ein harter Verlust für Dich ist.

Ich habe die Vin zu dem Fahrzeug, die Du im Nachbarforum gepostet hast, noch in Deinen Beitrag geschrieben.


Gruß, Chris
Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: cactusami in 09. Mai 13, 16:26
Oh mann... das ist echt blöd. Würde mich auch extrem nerven.
Aber am besten ist es wohl, sich damit abzufinden. Solche Autos sind in der Regel schneller über der Grenze, bevor man den Diebstahl überhaupt bemerkt.  :(
Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: Chrissie in 09. Mai 13, 16:34
Zitat von: cactusami in 09. Mai 13, 16:26
Solche Autos sind in der Regel schneller über der Grenze, bevor man den Diebstahl überhaupt bemerkt.  :(


Das befürchte ich auch  :'(
Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: Terence_Hill in 09. Mai 13, 16:44
Dieser Fall sollte nie eintreten, ich wünsche viel Erfolg beim Aufstöbern.

Ich habe aus der Angst eines solchen Falles einen GPS-Sender mit zusätzlicher Mobilfunkortung im Auto versteckt angebracht, der erst aktiviert wird, wenn ich den Diebstahl melde. Die Firma koordiniert dann entsprechend mit der Polizei, das erhöht zumindest die Chance die Bastarde zu bekommen...
Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: Esilar in 09. Mai 13, 16:56
Ich drück die Daumen das er wieder auftaucht!
Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: Pega in 09. Mai 13, 19:49
ich drück dir die Daumen das du ihn wiederfindest. Habs direkt mal auf Facebook gepostet vorhin.

Ein SE dürfte ja nicht gerade oft anzutreffen sein. Kann man da keine Europaweite Fahnung machen lassen?
Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: andy in 09. Mai 13, 20:02
Der Wahnsinn... für mich eines der schlimmsten Vergehen, jemanden zu bestehlen ist feige und hinterhältig. Denen soll beim sch.. der Blitz treffen.


Mich würde es sehr interessieren wohin solche Autos gebracht werden. Die sind ja komplett viel wertvoller wie zerlegt.

Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: Pega in 09. Mai 13, 20:09
ja, aus diesem Grund ists vlt immer auch besser solch ein GPS Ortungsgerät mit einzubauen, gibts ja schon recht Preiswert in der Bucht und kann man auch leicht unterm Sitz (bei T Top) oder unterm Dash verstecken.
Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: Matze in 09. Mai 13, 20:31
Da bin ich in Afghanistan mal online und denke, es kann mich kaum noch was schocken und dann....

Jedenfalls hab ich ebenfalls den Facebooklink weitergeleitet. Heilige Sche.... Ich hoff, es bringt was.

Da hat dann aber wohl auch jemand gewußt, was er mitnimmt...
Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: Transamphilip in 09. Mai 13, 20:37
Es ist doch eigentlich unmöglich solch ein Fahrzeug (zumindest hier in Deutschland) an den Mann/die Frau zubringen.
Wenn dann höchstens zerlegt,sprich in Einzelteilen und selbst das hinterlässt Spuren
Ich kann mir das eigentlich nur vorstellen,dass der Wagen sozusagen "auf Bestellung" aus dem Ausland gestohlen wurde und demzufolge
auch dorthin gehen soll.. :'( ...
Das muss der blanke Horror sein..
Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: Seba in 09. Mai 13, 20:52
Da kann man nur hoffen dass es paar Jungendliche waren die damit ne Spritztour machen wollten  :-\
Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: Mrs. Pontiac in 09. Mai 13, 23:18
Ja, das mit so einem GPS hätte ich besser mal gemacht! Ich hätte nie damit gerechnet, dass mir jemand meinen Bandit nimmt. Ich bin auf jeden Fall fix und fertig und werde diese Nacht bestimmt kein Auge zubekommen. Ich war eben nochmal in der Garage an dem Stellplatz und habe nochmals genau nachgesehen, ob ich irgenwas finde, was evtl. hinterlassen wurde - bin die ganzen Straßen hier in der Gegend bei mir im Wohnviertel abgewandert. Nix ... Habe bei den Nachbarn überall geklingelt, keiner hat was gesehen oder gehört... dabei ist der auch nicht leise, wenn der läuft.

Der Wagen muss kurzgeschlossen worden sein; alle meine Schlüssel hab ich. Und bei mir wurde zuhause auch nicht eingebrochen. In die Tiefgarage kann eigentlich nur der rein, der auch einen Schlüssel hat, aber bei ca. 60 Stellplätzen und Mietern sind das ja schon viele und außerdem kann man auch gut, wenn das Garagentor aufgeht, schnell mit reinhuschen. Raus kommt man ja praktisch ohne Schlüssel, da muss man nur an so einen Band ziehen. Alles großer Mist! Ich hatte immer nach einer besser Unterstellmöglichkeit gesucht, hier in der Gegend aber nichts finden können.
Immerhin hatte ich ihn 11 Jahre in einer Tiefgarage stehen, in dieser jetzt 1 Jahr und es war nie was passiert. Die Mieter hier kennen das Auto auch alle und waren immer voll begeistert von ihm. Alle trauern mit!!!!

Ich danke Euch für Eure Unterstützung!

Viele Grüße
Regina
Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: Rocky48 in 10. Mai 13, 08:19
Hi Regina,
Hab soeben die Bilder sowie die VIN und das Aktenzeichen der Diebstahlanzeige vervielfacht und ausgedruckt an unsere 30 Lastzüge verteilt, die im gesamten Bundesgebiet unterwegs sind. Sollte der TA versteckt neben anderen Autos auf nem Autotransporter oder sonst irgendwie gesichtet werden gibts ne Rückmeldung und nötigenfalls ein kleines Horrorszenario (Trucker können sehr böse werden  :bat: )
Drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass dein Schmuckstück wieder auftaucht.

Gruss aus dem Frankenwald
Klaus
Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: Ruhrpott-Shark in 10. Mai 13, 09:37
Verdammt ärgerlich das ganze.
Ich werde hier in Duisburg meine Augen offen halten.

Hast Du es mal über Facebook versucht? Hab das jetzt neben vermissten Personen auch schon bei Unfällen oder Diebstählen gesehen wenn die Zeugen oder ähnliches suchen. Da wird ein Beitrag weiter geteilt und verbreitet sich so über die Nutzer in Deutschland.
Vor 4-6Woche wurde z.b in Düsseldorf ein Rekord D gestohlen und der aufruf ging schnell durchs Netz
Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: tza in 10. Mai 13, 09:42
Wir teilen alle schon fleissig bei fb.  ;)

Drücke die Daumen das er noch auftaucht!
Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: Ruhrpott-Shark in 10. Mai 13, 09:51
edit: Habs auch über Facebook geteilt und hoffe das die Leute in Duisburg und Umgebung das weiter teilen
Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: Mrs. Pontiac in 10. Mai 13, 12:01
Ich danke Euch soooo sehr! Das nenne ich "eine Gemeinschaft"!!!!!

Bei facebook bin ich nicht, aber meine Tochter und die hat auch schon fleißig geteilt und wieder andere darauf. Echt klasse!!!!

Ihr seid toll!

Daaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnkkkkkkkkkkkeeeeeeeeeeeeeeeee  :thumb:

Habe eben hier im Lokalsender, Zeitung und in den bekannten Zeitschriften "Chrom & Flammen" dies auch mitgeteilt.

Viele Grüße
Regina
Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: camaroelvis in 10. Mai 13, 12:29
hallo regina,
tut mir sehr leid was da passiert ist.
habs ebenfalls mal in anderen odltimer-foren geteilt.

viel glück bei der suche!

gruß marc
Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: CVXMaxxum in 10. Mai 13, 12:57
Hallo Regina,

tut mir echt leid was da passiert ist, hoffe doch das die ganze Sache doch noch ein gutes Ende nimmt.

Hab´s auch ins SNC-Forum gestellt, das sie die Augen & Ohren etwas offen halten.

LG
Franz
Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: Esilar in 10. Mai 13, 13:14
Gebt mir doch mal den FB Link, damit ichs auch weiterverteilen kann.
Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: tza in 10. Mai 13, 13:21
PM ist raus.
Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: bephza in 10. Mai 13, 14:04
hier der facebooklink
Gestohlen (https://www.facebook.com/media/set/?set=a.539296662788217.1073741828.143621979022356&type=1)

ich hab es geteilt.
und hab es auch in diversen foren geteilt.
ich hoffe er findet sich wieder.

lg melle
Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: Cruizzzer in 10. Mai 13, 15:00
Der Alptraum eines jeden Autoliebhabers!  :(


Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß er wieder auftaucht.


Habe den link auch geteilt.


Gruß,
Christian
Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: us-driver88 in 10. Mai 13, 15:40
oh mein gott.... wie schrecklich...


habs gleich mal in facebook geteilt......


ich drück ganz fest die daumen.


grüße benni
Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: crash in 10. Mai 13, 16:23
Was ein Mist.  :-[ Hoffe das er wieder auftaucht!
Ich werde auf jeden Fall die Augen und Ohren im Kölner und Neusser Raum offen halten.
Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: duesen in 10. Mai 13, 18:26
Oh no! Regina! Deiner?  >:(
Was ein Mist!
Ich drücke alle Daumen, dass Du Deinen Bird unversehrt zurückbekommst.
Und ich halte natürlich die Augen auf!
Viel Glück!
Düsen
Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: michiusa in 10. Mai 13, 19:10
Oh mann, das tuht uns echt Leid.  :'(
Ich habe selber keinen Facebook Account, aber meine Frau hat den Link sofort auf Facebook geteilt.
Wir werden in Hamburg die Augen offen halten  :bulle: , auch beim kommenden Street Magazin US Treffen am 18./19.05.13 und
hoffen das du Ihn asap wieder bekommst.

Liebe Grüße aus Hamburg

Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: tpdene in 10. Mai 13, 20:05
Was für ein Mist :( Können die nicht einfach nur so langweilige BMW/Mercedes/Audis klauen, die es x-Mal gibt? Doch kein Unikat ... man, das tut echt im Herzen weh :(

Werde auch die Augen offen halten, ist ja ein eher seltenes Auto ...  :(
Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: T/A all the way in 10. Mai 13, 20:55
Mein Beileid! ich denke, das waren keine Profis. Die klauen BMWs und ähnliches auf Bestellung und besorgen sich die Adressen durch geschmierte Mitarbeiter in den KFZ-Meldestellen oder bei Autohäusern. Dass die auf Bestellung Oldtimer klauen, habe ich noch nie gehört....die müßten ja erstmal herausfinden, wo das Auto steht. Das waren garantiert Leute aus dem Umfeld, die Zugang zur Garage hatten. der Wagen wurde ja wahrscheinlich nicht tagsüber geklaut und die Garage wurde ja nicht aufgebrochen. Da hat jemand das Auto immer stehen sehen und irgendwann einen bösen Plan geschmiedet. Hoffentlich haben die das Auto nicht verheizt und in einem See versenkt...schau Dich mal bei den Mietern um...man weiss ja, wer da so in Frage kommt...alleinstehende Männer unter 30, die den ganzen Tag in Trainingsanzügen oder "Rapper"-klamotten rumlaufen...
Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: Garfield in 10. Mai 13, 21:19
Hallo,

tut mir Leid für Dich, hoffentlich bekommst Du ihn wieder und auch in dem Zustand wie Du ihn abgestellt hast  :-[ .
Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: Nightcrawler67 in 11. Mai 13, 07:18
So eine Sauerei !!! Habe den Link auch auf meiner Facebook-Seite geteilt ! Hoffentlich bekommst Du Dein Schmuckstück heil wieder zurück !

Gruß Jo
Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: Super-Kermit in 11. Mai 13, 09:59
Was für eine Sauerei, sollen die noch neue Autos klauen, die kann man wenigstens genau so wieder neu kriegen.

Wir sind ja sehr oft in Belgien und Holland unterwegs und werden da mal unsere Augen offen halten, hoffe Du kriegst ihn unversehrt wieder.
Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: Pommi in 11. Mai 13, 10:26
habe es ebenfalls via FB geteilt und werde es noch im forum der Streetrunners Lörrach teilen.

ich hoffe die sache nimmt ein gutes ende und die verantwortlichen der gerechten strafe zugeführt werden!

Lg Pommi
Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: kyo in 11. Mai 13, 21:12
Ist schon ziemlich seltsam. Passt nicht in die übliche Masche. Ich würde auch fast nahelegen dass der "Bestellt" wurde...
Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: Badlady in 12. Mai 13, 10:59
Meine Leute sind alarmiert. Jeder, der auf Treffen in Süddeutschland, Frankreich oder der Schweiz geht und ihn sieht, ruft sofort die Polizei :bulle: :o
Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: Bobby in 12. Mai 13, 18:37
Tut mir echt sehr leid  :'(

Habs bei Facebook geteilt.

Hoffe er ist bald wieder daheim.
Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: Zanarkand in 13. Mai 13, 01:05
Hallo Regina! Ich habe mich zwar schon lange nicht mehr hier zu Wort gemeldet, aber als ich über meinen E-Mail-Account diesen Beitrag gesehen habe, war es mir ein persönliches Anliegen dir mein Mitgefühl auszusprechen.

Unsere beiden Vögel standen vor ein paar Jahren immerhin schon Seite an Seite und ich habe mich damals voller Begeisterung mit deinem Lebensgefährten unterhalten, weil ich so begeistert war von dem Wagen.

Ich wünschte ich könnte dir ein paar Ratschläge geben, aber ich bin selbst sprachlos. Versuch nur alles was in deiner Macht steht, über sämtliche zur Verfügung stehenden Wege etwas zu erreichen, damit dein wundervoller Bandit alsbald wieder nachhause kommt. Ich wüsste nicht was ich an deiner Stelle tun würde. Sei tapfer, du hast eine starke Community hinter dir, und wir werden alle die Augen offen halten, uns umhören und den Verantwortlichen das Gefühl geben, dass sie mit diesem Auto nirgendwo sicher sind.

Alles alles Gute und viel Glück!

Andree
Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: Martin249 in 13. Mai 13, 08:44
Ach du Sch****!!!
Mein herzliches Beileid!

Werds gleich mal an alle meine Leute weiterleiten!
Süddeutschland hält die Augen offen!

Viel Glück! Ich drück dir die Daumen auf das du ihn so schnell wie möglich wiederbekommst!!!!!!
Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: rafal_ram in 13. Mai 13, 11:38
(@admin: danke für info)

Ich habe es beschrieben auf unsere polnishe F-Body Forum (http://www.fbody.pl/forum/).
Wir haben viele aktive Benutzer. Kollegen IMMER wissen wenn etwas neues kommt (nicht nur komplete Autos, aber auch Teile).

Ich hoffe Polizei wird es in ein paar Tage finden neben Bonn und nur Jugendliche wollten viel spass haben...
Alles gute!

(entschuldigen für mein Deutsch!)
Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: andy in 13. Mai 13, 12:15
Find ich gut daß der Vorfall so große Kreise zieht und überall die Leute die Augen aufhalten. Sogar ausserhalb von Deutschland.  :thumb:

Ein schöner Beweis wie gut der Zusammenhalt innerhalb der Gemeinschaft ist. Ich denke man wird bald von dem gestohlenem Auto hören.
Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: Mrs. Pontiac in 13. Mai 13, 12:21
ICH DANKE EUCH SOOOOOOO SEHR!!!!  :thx:

Regina.
Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: rafal_ram in 13. Mai 13, 12:43
Kein Problem - wir sollten uns alle helfen!
(und gegen Stereotypen kämpfen ;) )
Ich hoffe alles wird OK sein! Bleib optimistisch!
Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: ToM in 13. Mai 13, 14:30
Hi Regina,

auch von mir mein herzliches Beileid! Ich hatte ja mal vor ein paar Jahren in der wohl ehemaligen TG die Gelegenheit, einen Blick auf den Traumwagen zu werfen - dürfte wohl der schönste in Europa sein... und gerade deshalb glaube ich, dass er unverkäuflich ist! JEDER US-Car-Fan sollte wissen, um welches Fahrzeug es sich handelt, wenn er irgendwo angeboten wird. Und bei der guten Gemeinschaft hier glaube ich, dass sofort die Info weitergegeben wird, wenn er auftaucht...

Und an "Crash Kids" mag ich nicht glauben (habe ich irgendwo weiter oben gelesen) - wie groß ist die Chance, dass jemand in eine TG eindringt, ein (lautes / auffälliges) US-Car mit Vergaser (Startprozedur???) klaut und dann eine Spritztour unternimmt...?!!!

Alles alles Gute für die Suche!!!

ToM
Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: Cruiser88 in 14. Mai 13, 21:47
Hi Regina

Mir fehlen wirklich die Worte. Man kann sich wohl selber nicht vorstellen, wie das ist, wenn es einem nicht selbst passiert.

Ich habe die Sache auch über FB und mir bekannten aktiven Autoforen geteilt. Ich drücke Dir wirklich von Herzen die Daumen, dass er wieder auftaucht und die  :bulle: ihren Job mal ernst nehmen!


Frage an die Runde hier: Ist jemand bei Carpassion? Dort könnte man es auch noch posten, ich selbst habe aber keinen Account...


Anteilnehmende Grüsse
Cruiser88
Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: Ralph in 15. Mai 13, 23:07
 :skandal: :'( ...das ist echt schlimm! Ich hoffe auch für dich, daß das ein gutes Ende für dich nimmt!!! So ein Schmuckstück bedeutet einem sehr viel, SAUEREI! Jedenfalls, sollte mir irgendetwas zu Ohren oder vor Augen kommen... >:(
Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: FLAG in 18. Mai 13, 00:17
Hi Regina

Ich bin entsetzt über diese endlose Dreistigkeit!!!  :wuerg:
Ich habe folgendes für dich in die Wege geleitet:

- Mail an unseren Firebird-Club (www.swiss-firebird.ch (http://www.swiss-firebird.ch))
- Mail an die FAAS-Mitglieder (www.faas.ch (http://www.faas.ch))
- Link auf der Startseite meiner Website (www.transam.ch (http://www.transam.ch))
- Mail an Redaktion vom Street Magazine
- Mail an Auto-Zimmerli.ch (Grosser US-Car Händler in der Schweiz)
- Mail an USA-Autos Brawand in Schlieren (US-Car Händler Schweiz)
- Mail an Americar.de Redaktion
- Mail an Auto Kunz, Wohlen. Grosser US-Car Importeur hier
- Anfrage bei Roland von www.drive-in.ch (http://www.drive-in.ch) um den Link hierher
auf seiner Website zu veröffentlichen!

Halt uns auf dem Laufenden! Wäre doch gelacht wenn wir den Wagen nicht
finden würden, so viele wie sich hier bemühen.

Gruss
Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: Bobby in 19. Mai 13, 21:50
Schade das man dir nicht irgendwie helfen kann. :( jedenfalls wir alle hier im Forum halten die augen auf und meine Fam. Und verwandte Berlin/Brandenburg.  Wissen alle Bescheid über deine Fahrzeug daten und bebildert. Also wir tun alles was wir können.  Ich werd auch ende juni ne Ansprache mavhen beim ami treffen in beelitz. Das von dort aus auch hoffentlich bilder und daten weiter gegeben werden. Viel Glück nochmals
Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: Mrs. Pontiac in 19. Mai 13, 22:15
Hallo Zusammen!
Nochmals meinen herzlichen Dank für Eure Hilfe!!!!!

DANKE

Lieben Gruß
Regina
Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: ThunderHawk in 20. Mai 13, 11:49
So eine ver**** S****e. Das tut mir sehr leid für Dich. Ich bin leider nicht in Facebook aber ich halte im süddt. Raum auch auf jeden Fall die Augen offen.
Mann, wenn ich sowas lese geht mir das Messer im Hosensack auf  >:( Dreckbande!!!
Kopf hoch, kann nur noch besser werden...
Gruß
Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: FLAG in 20. Mai 13, 22:16
Was sagt die Polizei zu der Sache? Was tun die? Kann der Wagen in Deutschland
überhaupt noch angemeldet werden durch den Dieb?
Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: BND-ONE in 21. Mai 13, 20:51
Hallo Regina,
ich habe seit über 20 Jahren das gleiche Auto und kann Dir sehr gut nachfühlen, was dieser Verlust für Dich bedeutet. Einerseits, wie es hier schon geschrieben wurde, "da wusste jemand wohl genau, was er da mitnimmit". Andererseits, wer das genau weiss, der weiss auch, dass er sich mindestens in Deutschland und dem gesamten Grenzgebiet mit diesem, selbst inder US-Car-Szene nicht gerade unauffälligen, Auto nirgendwo blicken lassen kann.
Ich hoffe für Dich und alle echten TA-Fans, dass Du das Auto wohlbehalten wieder bekommst und, dass es nicht von irgendwelchen Idioten für eine "Amok-Spritztour" geklaut wurde.

Ich halte auf jeden Fall die Augen auf - mein (also Dein) Auto fällt mir immer auf.

Eins macht mir aber auch noch Sorgen - wie oft ich wohl angehalten und überprüft werde?! :(

keep the fire burning
Bandit
Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: FLAG in 21. Mai 13, 21:07
Wie ist das in Deutschland in Sachen Autoexport? Bei uns dürfen Autos die älter als 10 Jahre sind,
nicht mehr am Stück exportiert werden. Umweltschutz irgendwas... die müssen in Teilen exportiert
werden... Wie ist das bei euch?

PS: Ich habe eine Facebook-Gruppe gegründet.. Vielleicht können wir da noch etwas erfahren.
https://www.facebook.com/groups/383459051771384/ (https://www.facebook.com/groups/383459051771384/)
Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: Chrissie in 21. Mai 13, 21:51
Zitat von: BND-ONE in 21. Mai 13, 20:51

Eins macht mir aber auch noch Sorgen - wie oft ich wohl angehalten und überprüft werde?! :(



Der Gedanke kam mir auch schon. Alle rechtmäßigen Eigentümer und Besitzer eines 79er SE's werden wohl in nächster Zeit kritisch "beäugt" werden  :-\
Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: andy in 21. Mai 13, 23:26
Zitat von: FLAG in 21. Mai 13, 21:07
Wie ist das in Deutschland in Sachen Autoexport? Bei uns dürfen Autos die älter als 10 Jahre sind,
nicht mehr am Stück exportiert werden. Umweltschutz irgendwas... die müssen in Teilen exportiert
werden... Wie ist das bei euch?

PS: Ich habe eine Facebook-Gruppe gegründet.. Vielleicht können wir da noch etwas erfahren.
https://www.facebook.com/groups/383459051771384/ (https://www.facebook.com/groups/383459051771384/)


Export ist so viel ich weiß kein Problem... allerdings muss der Wagen sicher abgemeldet sein oder sogar EU-Überführungskennzeichen haben, das weiß ich nicht genau.
Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: Tim0waR in 22. Mai 13, 21:48
Sh*t, mein Beileid  :-[
Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: FLAG in 23. Mai 13, 19:58
Schau gelegentlich mal hier rein..

http://www.autoscout24.pl/ListGN.aspx?vis=1&state=A&atype=C&make=56&model=1946&fregto=1980&pricefrom=1000&powerscale=KW&page=1&results=20&desc=True&ustate=N,U&sort=mileage&mmvco=1&mmvmk0=56&mmvmd0=1946 (http://www.autoscout24.pl/ListGN.aspx?vis=1&state=A&atype=C&make=56&model=1946&fregto=1980&pricefrom=1000&powerscale=KW&page=1&results=20&desc=True&ustate=N,U&sort=mileage&mmvco=1&mmvmk0=56&mmvmd0=1946)
Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: Mrs. Pontiac in 07. Jun 13, 17:09
Ja, danke! Ich bin in letzter Zeit soviel im Internet unterwegs - die letzten vier Wochen mehr als in den letzten vier Jahren - und gebe die Hoffnung nicht auf!

Liebe Grüße
Regina
Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: Citto in 21. Jun 13, 14:58
Moinsen,

auch von mir mein Beileid!!!
Gibt es denn schon was Neues in deiner Sache????

Gruß
Chris
Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: Mrs. Pontiac in 24. Jun 13, 16:27
Ich suche weiter! *Ein Indianer gibt nicht auf*

Grüße
Regina
Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: Traumpaar2011 in 02. Jul 13, 13:57
Gibts was neues ?-
Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: J.C. Denton in 04. Jul 13, 01:50
Da es bisher leider keine Neuigkeiten zu geben scheint, habe ich den Aufruf und den Facebook-Link jetzt auch mal todesmutig im BMW Syndikat Forum veröffentlicht.
Ich bin mal gespannt, was von dieser TEILWEISE sehr vernagelten Gemeinde mit der rosaroten BMW-Brille für Resonanzen kommen und ob da geteilt wird. Das Syndikat ist eines der größten Auto-Foren Deutschlands, es hat täglich mehr Klicks als die meisten anderen Webseiten im ganzen Jahr, es wird dort schon die Runde machen, da bin ich sicher.


Hat jemand das bei Motor-Talk eingestellt? Ist ja auch ein riesiges Forum, ich habe dort aber keinen Account.

Grüße,
Oli
Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: Undertow in 05. Jul 13, 09:33
Egal auf wievielen Seiten das bekannt gemacht wird, entweder taucht ein Wagen unmittelbar nach dem Diebstahl wieder auf, oder halt nimmer mehr.

Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: Pega in 05. Jul 13, 12:18
mal eine blöde Frage..... , war der T/A an den Kotflügeln ggf schon geschweißt?
Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: Mrs. Pontiac in 12. Jul 13, 13:40
Oli, bei Motor-Talk habe ich das damals mit als Erstes eingestellt. Ganz herzlichen Dank für Deine Mühe bei dem BMW-Forum.  :thx:

Pega, nein, der Trans Am war nirgends geschweißt. Warum?

Viele Grüße
Regina
Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: Pega in 12. Jul 13, 16:38
@Regina

ich frage deshalb weil ich vor rund einer Woche 2 Kotflügel auf ebay erstanden habe. Bzw. zuerst überboten wurde, nach einigen Tagen dann aber den Zuschlag erhielt.
Der Preis war eigentlich geschenkt, zudem sind die Dinger entlackt und waren wohl ursprünglich mal schwarz und aus MJ 79-81 (sieht man an den Bohrungen für die Flares).

Kam mir alles in allem etwas ungewöhnlich vor. Standort war Nähe Stuttgart

Die Teile waren untenrum jedoch ein wenig geschweißt.
Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: Mrs. Pontiac in 12. Jul 13, 23:11
@Pega_de: Aber, ... macht das jemand mit so einem Auto, was einen Topzustand hat und ein SE ist - die Teile entlacken und einzeln verkaufen? Hast mal ne PN von mir.

Grüße
Regina
Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: FLAG in 13. Jul 13, 09:30
Am Stück wird der Wagen sehr schwer zu verkaufen sein... Demnach ist das schon möglich..
Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: G_M in 21. Aug 13, 19:40
Ich hoffe für Dich , dass es ein gutes Ende nehmen wird!
Ansonsten soll die Person in der Hölle schmoren, dafür gibt es echt null Verständnis.
Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: Cruizzzer in 21. Aug 13, 21:11
Es gibt noch Hoffnung.

Erst vor Kurzem wurde ein vor ein paar Wochen gestohlener Mustang auf dem Gelände einer Auto-Exportfirma (ich meine in Hamburg?) im Zuge einer Polizei-Razzia entdeckt. Die Täter sind zwar flüchtig, aber der Stang konnte bis auf ein kaputtes Tür- und Zündschloß unversehrt dem Besitzer übergeben werden.

Ich drücke weiterhin die Daumen, dass der T/A ebenso wieder auffindig gemacht werden kann und noch heile ist.

Gruß,
Christian
Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: FLAG in 19. Sep 13, 23:26
Hallo

Gibt es was neues? Irgendwelche Spuren?

Gruss
Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: TheDragonLord in 24. Okt 13, 23:42
Ja würde mich auch intressieren ob es da neues gibt sowas tut in der Seele weh beim lesen !!
Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: vH in 26. Okt 13, 22:19
...ich vermute... das war ein Auftragsdiebstahl...
...aber irgendwann will ja der neue "Besitzer" mal mit dem Auto fahren...
...dann hätte man wieder die Chance...den Bösewicht zu fangen...
...also...immer am Ball bleiben...und Augen auf :bulle:
Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: Mrs. Pontiac in 02. Nov 13, 21:24

Die Suche geht ununterbrochen weiter !!!

Liebe Grüße
Regina
Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: FLAG in 05. Apr 14, 00:29
Hi

Wie ist der aktuelle Stand? Ist ja jetzt schon fast ein Jahr her...

Gruss
Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: T/A all the way in 16. Apr 14, 00:25
Immer noch eine Schweinerei....ich kann es immer noch nicht fassen, dass jetzt schon in Europa Trans ams professionell geklaut werden...habe nicht umsonst in meiner Halle eine Alarmanlage...Regina, willst Du uns denn erhalten bleiben und ggf. einen neuen F-body kaufen?
Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: Mrs. Pontiac in 11. Okt 14, 12:54
Hi!
Ich kann die ganze Sache nicht vergessen - geht nicht aus meinem Kopf! Und sorry, der Trans Am ist für mich gegen keinen anderen zu ersetzen.  :'(

Deswegen schieb ich den Thread nochmals an und bitte Augen und Ohren offen zu halten.

:thx:

Liebe Grüße
Regina

Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: Chrissie in 20. Okt 14, 22:41
Edit: Geloescht und lieber per PM verschickt !



Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: J.C. Denton in 23. Okt 14, 00:49
Ich habs noch gesehen und mich schon gewundert, wieso keiner drauf reagiert. Könnte ja durchaus eine heiße Spur sein, wer weiß das schon.
Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: Rocky48 in 24. Okt 14, 10:39
Hab das auch noch vor Löschung angeschaut, denke aber nicht, dass da ne heiße Spur ist. So blöd kann doch niemand sein  :ugly:
Ich glaube eher, dass da jemand seine Komplexe mittels eines aus dem Netz gezogenen Bildes zu kompensieren versucht, indem er behauptet: "Schaut mal, was ich schickes habe"  ;)
Gruss vom Highway
Klaus
Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: KHB in 24. Okt 14, 11:36
Doch solche Leute gibt es, das könnt ihr mir glauben.
Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: greasemonkey in 24. Okt 14, 11:57
Naja bei 07er Zulassung wird nicht zwangsläufig eine Abfrage gemacht. Die Zulassung ist personenbezogen und die VIN werden nur im Heftchen eingetragen.
Allerdings seltsam dass in dem Facebook-Posting noch die Bonner Kennzeichen dran sind. Von daher könnte es auch ein "Blasenzieher" sein.
Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: Night-Raven in 16. Nov 14, 18:14
Gibt es denn Neuigkeiten zu dem Trans Am?
Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: Sven in 07. Feb 15, 16:53
Hm, bin mir unsicher aber bitte mal schauen:
https://www.facebook.com/trond.slettmyr
Das Bild ist mir gerade aufgefallen. Vom Datum her könnte es auch passen.
Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: greasemonkey in 07. Feb 15, 16:57
Ein Bild von ihm und dem Auto gibts von Mai 2012...ein Jahr vor dem Diebstahl.
Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: PontiacV8 in 07. Feb 15, 18:03
...Reginas TA hatte ein schwarzes Interieur...nicht braun-beige wie der oben gezeigte...
...so oder so....trauriges Thema... :(
Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: FLAG in 15. Feb 15, 12:17
Hallo Regina

Ich habe mir erlaubt nochmal einen englischen und einen deutschen Aufruf zu starten.
Dazu habe ich zwei JPEGs gemacht, die man einfach im Facebook etc. teilen kann.
Habe meine E-Mail Adresse als Kontakt angegeben, werde mich melden wenn ich etwas weiss.

Gruss
Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: Mrs. Pontiac in 22. Aug 15, 22:10
Hey, sorry, dass ich mich jetzt erst wieder mal melde.
Danke Euch für Eure Hilfe und dass Ihr immer noch danach schaut.
:thx:

Liebe Grüße
Regina
Titel: Antw:Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: T/A all the way in 02. Mär 16, 21:56
.....gibt es zu dem Thema Neuigkeiten? Hast Du inzwischen ein anderes Auto gekauft?
Titel: Re: Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: FrauKnight in 30. Aug 18, 13:15
Liebe Regina, gibt es hier inzwischen Neuigkeiten , hat man nochmals was gehört? Liebe Grüße, Nicole... habe Dich lange nicht mehr gesehen.... GGGLG :P
Titel: Re: Gestohlen ! Mein 79er Trans Am
Beitrag von: Gazguzzler2011 in 30. Sep 18, 12:09
Gar nichts neues :skandal: hoffe wenigstens etwas Geld von der Versicherung bekommen um sich einen kleinen neuen Trost zu legen zu können :loveit: