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#21
Zitat von: engineer in 04. Mär 24, 10:33Kopfkino sagt, dass es wohl schwierig geworden ist , in so ein flaches Teil ein - und vor allem wieder auszusteigen, oder? :D
Kenne ich...,
ich hab das mit einem Truck gelöst.


Nee, das Ein- und Aussteigen ist nicht das Problem. Da bin ich für meine 75 Jahre noch sehr gelenkig  :D  Aber ich werd wohl dieses Jahr nicht um eine Operation der Schultergelenke herumkommen und ob ich danach noch ein Lenkrad drehen kann steht in den Sternen  :wuerg:

@KHB : Also Karl Heinz, du als junger Hupfer solltest doch wohl noch kein Problem mit flachen Autos haben  ::)  8)
#22
Zweite Generation / Aw: Startet kaum bei warmen Mo...
Letzter Beitrag von Mikevo - 09. Mär 24, 21:21
Zitat von: Mikevo in 09. Mär 24, 21:20Hallo Leute,

ich hab zwar schon dazu was gefunden, aber ist nicht so ganz mein Problem. Der Firebird lief bis heute super gut und ist bis jetzt, egal ob warm oder kalt, immer gut angesprungen. Ich bin heute gut 1,5 Std gefahren und hab ihn dann in die Garage gestellt. Wie so of in letzter Zeit. Nur nachdem ich wieder los fahren wollte,nach ca. einer Halben Stunde, ist er nicht mehr angesprungen. Ich hab daraufhin Startpilot in den Vergaser gespüht ( Rochester 2bbl) und er ist dann ganz schwer angesprungen. Nachdem er lief, habe ich meine Frau abgeholt und den Motor ca. 10min aus gehabt. Danach ist er ohne Problem angepsprungen. Wieder zuhause, nach gut einer Std. in der Garage, hab ich nochmal Probiert zu starten, mit Vollgas ist er dann nach ein paar sec. orgeln, angesprungen. Laufen tut er ohne Probleme und geht auch nicht aus. Ach ja, ist ein 76 Firebird mit dem 5,7 V8 und 2bbl. Vergaser. Danke schon mal, für eure Hilfe.

LG Mike
P.S. Die Benzinpumpe ist neu
#23
Zweite Generation / Startet kaum bei warmen Motor....
Letzter Beitrag von Mikevo - 09. Mär 24, 21:20
Hallo Leute,

ich hab zwar schon dazu was gefunden, aber ist nicht so ganz mein Problem. Der Firebird lief bis heute super gut und ist bis jetzt, egal ob warm oder kalt, immer gut angesprungen. Ich bin heute gut 1,5 Std gefahren und hab ihn dann in die Garage gestellt. Wie so of in letzter Zeit. Nur nachdem ich wieder los fahren wollte,nach ca. einer Halben Stunde, ist er nicht mehr angesprungen. Ich hab daraufhin Startpilot in den Vergaser gespüht ( Rochester 2bbl) und er ist dann ganz schwer angesprungen. Nachdem er lief, habe ich meine Frau abgeholt und den Motor ca. 10min aus gehabt. Danach ist er ohne Problem angepsprungen. Wieder zuhause, nach gut einer Std. in der Garage, hab ich nochmal Probiert zu starten, mit Vollgas ist er dann nach ein paar sec. orgeln, angesprungen. Laufen tut er ohne Probleme und geht auch nicht aus. Ach ja, ist ein 76 Firebird mit dem 5,7 V8 und 2bbl. Vergaser. Danke schon mal, für eure Hilfe.

LG Mike
#24
Die Garage / Aw: Traumhafte Bilder eurer Wa...
Letzter Beitrag von Mikevo - 08. Mär 24, 13:50
Mein 76er Formula
#25
Vierte Generation / Aw: Rappeln und Poltern - norm...
Letzter Beitrag von Manuel-KL - 07. Mär 24, 22:30
150 Euro inklusive Versand.

Ansonsten habe ich schon die Teilelieferanten rausgesucht wegen der Aluwelle. Würde ich im ersten Schritt erstmal vermeiden.

Dritte Alternative ist in Las Vagas ein paar Schrottplätze abzuklappern, wenn sich die Zeit findet.
Allerdings will ich den Sicherheitsdienst vom Hotel nicht erschrecken, wenn ich mit einer Antriebswelle ins Excalibur zurück komme.
Die denken noch, ich käme mit ner Panzerfaust rein, und dann muss meine Frau den Camaro eh verkaufen um die Kaution stellen zu können.  :D
#26
Vierte Generation / Aw: Rappeln und Poltern - norm...
Letzter Beitrag von ThunderHawk - 07. Mär 24, 21:53
Also ich selber würde eine Aluwelle nehmen, allerdings wieviel ist ein "schnapper"?
Aber im normalfall reicht beim V6 die stahlwelle gut aus. Frische Kreuzgelenke sind sicher kein Fehler wenn man eh schon dran ist.

Aber ist doch klasse dass es "nur" das mittellager ist. Glück im unglück! Glückstrumpf  :D

Grüße
#27
Vierte Generation / Aw: Rappeln und Poltern - norm...
Letzter Beitrag von Ferdi454 - 07. Mär 24, 20:45
Zitat von: Manuel-KL in 07. Mär 24, 18:22Ich kann eine einteilige von einem Gen 3 bekommen - die soll wohl passen.
Ist das so? Wenn ja, würde ich das Teil sofort kaufen. Ist ein Schnapper.

Ja passt 1:1 - ich würde die Kreuzgelenke auch gleich prüfen und auspressen, falls nötig. ist bisschen makaber die auszupressen, geht aber auch mit "hausmitteln".
#28
Vierte Generation / Aw: Rappeln und Poltern - norm...
Letzter Beitrag von Manuel-KL - 07. Mär 24, 18:22
Der Preis geht an...

@ThunderHawk  :D

Kardanwellenmittellager. Eindeutig als Ursache festgestellt.
Raus mit dem Ding.

Ich kann eine einteilige von einem Gen 3 bekommen - die soll wohl passen.
Ist das so? Wenn ja, würde ich das Teil sofort kaufen. Ist ein Schnapper.

Wenn nicht, bestelle ich mir eine aus Alu aus den Staaten. Bin ja eh bald selber drüben.
#29
Die Garage / Aw: Traumhafte Bilder eurer Wa...
Letzter Beitrag von Manuel-KL - 07. Mär 24, 18:16
Sieht klasse aus, respekt.
Und dazu noch fast ein "Nachbar"

Also, bei dem Wagen kann der Frühling kommen.  :cheesy:
#30
Vierte Generation / Aw: Hinterachsöl und Zusatz Ca...
Letzter Beitrag von Camaro94 - 06. Mär 24, 16:30
Besten Dank für die schnelle und und unkomplizierte Antwort  :thx:  :thumb: