Motorraum "Cleaning"

Begonnen von V8Ron, 02. Okt 09, 12:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

V8Ron

Hy folks  :thumb:

Ihr kennt bestimmt alle diese total gecleanten Motorräume in denen nurnoch der Motor sitzt und sonst alles irgendwie verschwunden ist.
Mir gefällt das sehr gut und ich möchte soweit möglich und sinnvoll bei mir auch etwas "ordnung" reinbringen.

Ich habe bereits keinen Klimakompressor mehr, also möchte ich möglichst alles was mit Klima zu tun hat rausschmeissen. Weiss jemand aus erfahrung welche Teile da betroffen sind?
Mein Tempomat funktioniert auch nicht, zudem brauche ich das wirklich nicht....sollte auch raus!
Und mein Scheibenwischwasser naja am besten schaut ihr die Bilder an, ich denke nicht das das von Pontiac kommt, steht made in germany drauf...

Kann mir jemand von euch sagen was das für Teile sind und ob ich die ausbauen kann:









Über weitere Vorschlage währe ich sehr froh, oder auch im Böse Worte falls das was ich vorhabe ein absolutes no go ist... :o
Auf die Dauer hilft nur Power!!!

engineer

cleaning heißt ja übersetzt "saubermachen"  :D
das ist nicht so viel Arbeit... :bulle:

Das "cleaning" welches Du vermutlich meinst, ist aber erheblich mehr Arbeit, als defekte Teile abbauen.

Im Prinzip ist jede Installation auf "Notwendigkeit"
und wenn ja, dann auf "Unsichtbarkeit" abzuprüfen.

Selbst bei "mittelprächtiger Zielsetzung" heist das zumeist erstmal "Motorausbau".

engineer
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

V8Ron

Hmm wenn sie die Türgriffe und embleme entfernen und so sagen sie ja auch "gecleant" was das wort eigentlich heisst ist mir schon bewusst ....  :cheesy:

Hmm oke den Motor lass ich drinn... ::)

Gibt also nichts das man auch so machen kann....hmm

Auf die Dauer hilft nur Power!!!

engineer

Nochmal, zu den Fotos

-zu 1, das ist der Scheibenwischermotor, würd ich behalten (klassischer "hardcoreclean" Einbauort: Wasserkasten)
-zu 2 Unterdrucksteuerungdose Tempomat, wenn der sowieso nicht funktioniert...
-zu 3 funktioniert die Konstruktion? Wenn du ein paar Umstände beim Nachfüllen in Kauf nimmst, prüf mal ob sich das Teil nicht z.B. im Fender überm Radhaus unterbringen lässt - neben Batterie

Sortiere mal die Kabellage ein bischen zusammen, evtl. mit Schutzrohr dann sieht das alles schon etwas anders aus
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

FriB

ohh schöner LuFi :)  ;D :lechz:

Batterie in den Kofferraum verlegen? (Gewichtsverteilung optimieren  :ugly:)
nen anderen (dezenteren, ev. schwarzen) Ausgleichsbehälter
was sowieso nicht funzt und was du nicht zum fahren brauchst kannst du wohl kippen, aber so ein Scheibenwischer ist schon noch praktisch hab ich mal gehört, auch wenn du nicht vorhast im Regen zu fahren, man kann nie wissen wann man in einen Platzregen reinfährt und ich war schonmal bei strömendem Regen mit defektem Scheibenwischer unterwegs und es ist wahrlich keine Freude... Den würd ich drin lassen, der sitzt ja auch schön an der Karrosse und bambelt nicht irgendwo im Motorraum rum, der stört also nicht wirklich, allenfalls kannst du den ja noch in Wagenfarbe lackieren dass der Scheibenwischermotor ein wenig "getarnt" ist... (yeah, Camo Style...)

RAUS WAS KEINE MIETE ZAHLT! :)
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P