Hohlraumkonservierung

Begonnen von Chrissie, 30. Aug 09, 15:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chrissie

Hi,

da ich dieses Jahr etwas Rost bekämpfen lassen musste, denke ich über eine Hohlraumkonservierung nach. Etwas Vorbeugung kann ja nix schaden.

Mein Lackierer bietet sowas mittels einer "Tuff-Kote Dinol Station" an (klingt komisch, heißt aber tatsächlich so  :D). Auf meine Nachfrage hin, was das für mein Auto kosten würde, sagte er mir, um 300.- Euro.

Ich halte das fast für etwas "billig". Kennt jemand "Tuff-Kote-Dinol" ? Kann ich das bedenkenlos machen lassen oder muss ich da zu jemanden, der sich speziell mit unseren Fahrzeugen auskennt?

Ich hätte vor, das hier machen zu lassen:
http://www.haenssler-gmbh.de/



Gruß Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

camarotom

#1
Diese Konservierung ist bekannt. Es gibt geteilte Meinungen darüber, allerdings kommt es wie bei jeder Hohlraumversiegelung auf die Verarbeitung an, teures hochklassiges Mittel schlecht verarbeitet ist nur die Hälfte wert wie ein mittelklassiges, was sauber nach Herstellervorgaben eingebracht wurde.

Einfach mal danach googlen und Du findest jede Menge Einträge ;)

Alternativen sind Fluid-Film und Mike Sanders Fett. Beim Korrosionsschutz-Depot kann man sich recht gut informieren, die haben sich auf diese Themen spezialisiert

Kaltmacher

Hi Chris,
Von dem was du da geschrieben hast hab ich noch nie gehört und wie Tom schon meint es gibt fiel zeug was nix taugt, bei meinem hab ich das verarbeitet     http://mike.british-cars.de/   hat einige Tests bestanden und in der Oldtimerszene ist es auch sehr beliebt.

Gruß Andy 

Brasil

Hallo Gemeinde...

TUFF COTE DINOL  gibt es schon seit den späten 60 iger Jahren...  wenn das Zeug richtig verarbeitet
wird, dann soll das wohl ziemlich gut sein ( siehe Markt 09 /09 )

aber € 300,-- ??? Klingt super billig... normal wären so um die 700 Euronen....

Greetz Jürgen

andy

Tuff Cote Dinol ist recht bekannt und hab auch schon positives darüber gelesen (Korrosionsschutz Forum) ... selber habe ich Fluid Film verwendet... das Gelumpe ist echt penetrant, das bleibt beharrlich dort kleben wo man es hinsprüht und ist trotzdem wie Öl wenn man es anfasst... Teufelszeug  :ugly:  Ne quatsch, soll auf Schafwollfett basieren und schon viele Jahrzehnte im Schiffsbau Verwendung finden (Balasttank-Konservierung)

Firehawk

Also ich hab schon 2x ein Auto mit Dinol versiegeln lassen und muß sagen ich bin mehr als nur enttäuscht! Das Material das angeblich nie aushärten soll, hat stellenweise Risse bekommen und konnte wie normaler Unterbodenschutz unterwandert werden! Zudem soll das ja in regelmäßigen Abständen nachgespritzt werden, nur das die Schicht immer Dicker wird, an immer mehr stellen aufreißt und eben keine Schutz mehr bietet war nicht abzusehen! Obendrein wurds ziemlich häßlich anzusehen!

Meine Meinung: Ziemlich Teuer für das Ergebniss und wird toller verkauft als es ist! Dinol hat mir damals eine ungesehen Durchrostung im vorderen Federom meines Camaros beschert! Wachs ist da meist besser!  :thumb:

Brasil

Hallo Mädels..und Jungs...

ich hab bei meinen "Oldies " ..FLUID-FILM   benutzt...  bis heute TOP ! WAXOIL wäre auch noch o.k.
hab ich früher in die "Engländer" gepumpt....

Greetz Jürgen

Chrissie

Ich seh schon, ich werde mich mit dem Thema wohl intensiver beschäftigen müssen  :-\ . Wenn Dinol doch rissig werden kann, hat es seine Wirkung eindeutig verfehlt. Ich möchte ja vorbeugen und nicht den Rost fördern!


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

tomk1983

Ich würde meine hohlräume nur mit mike sanders konservieren,das zeug ist meiner meinung nach super!