Auspuffanlage (Schweiz)

Begonnen von E86, 17. Nov 08, 21:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

swisscheese

Zitat von: and! in 13. Jan 09, 09:12

3.Bild... gute Lösung  :cheesy:


Ne, da saugst du einfach die warme Luft aus dem Motorraum!

Die bessere Lösung wäre ein CAI. Gibts montagefertig oder für halbwegs geübte kann man dies auch selber machen. Es bringt schon was beim Luftfilterhalter unter den Filtern den Boden wegzuschneiden.
Hab bei meinem den Plastikgrill ein bisschen abgeändert/geöffnet und hintendran etwas fabriziert.
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

andy

Wenn ich da unseren Chevy-Tom zitieren darf:

Zitat von: Chevy-Tom in 18. Mär 08, 00:23
Hi
Zum Thema Ansaugluft-Temperatur kann ich auch was beitragen!!

Ich hab innerhalb des Luftfilters einen Temperaturfühler eingebaut,der Fühler berührt das Metall des Luftfilters nicht!

Bei originalem Luftfilter ist die Ansaugluft im Luftfilter ca.2 Grad wärmer als die Außenluft!!!

Der Unterschied der Ansaugluft ist bei einem offenen Luftfilter ist im Schnitt 3-5 Grad wärmer!

Alles im Sommer auf der Landstraße bei Tempo 100 gemessen!

Im Stadtverkehr schauts natürlich ganz anders aus,original Luftfilter im Schnitt um die 60 Grad,offener Luftfilter ca.80 Grad!

cu Tom


FriB

Zitat von: swisscheese in 13. Jan 09, 12:54

Hab bei meinem den Plastikgrill ein bisschen abgeändert/geöffnet und hintendran etwas fabriziert.

bei deinem 3rd Gen oder beim 4th? Falls LS1, hast du mal n Bild? Du meinst, den Filter halt tiefer verbauen?

Denn das ganze wird bei mir wohl auch bald mal aktuell, hab mir jetzt ein Sportluftfilter bestellt und muss dann noch was basteln (für den 3.8er gibts ja nur den von SLP für 300 Dollar, mit Zoll/Fracht/Steuer dann wohl auf ca. 500-600 CHF, ist bissl viel für nen Luftfilter und ein Metallrohr [zumal viele ja abraten vom Metall])
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

swisscheese

'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops