Leder- Plege und Reinigung

Begonnen von *Camaro*, 29. Jul 08, 16:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

*Camaro*

Was gibts es denn für Wundermittelchen um altes Leder (Echt und Kunst) zu reinigen, die Farbe aufzufrischen und zu pflegen?

Zum pflegen benutze ich B&E Bienenwachslederpflege, mit der bin ich top zufrieden.
leider taugt die aber nicht viel zum reinigen und auffrischen des Leders.

Was benutzt ihr?


andy


Chrissie

Zitat von: and! in 29. Jul 08, 19:09
Das Zeug von denen da:

http://www.lederzentrum.de/  :thumb:

Auf empfehlung von Skunk habe ich auch ein Pflegeset vom Lederzentrum genommen, huptsächlich deshalb, weil die Seitenwangen im Einstiegsbereich leichte Abschürfungserscheinungen haben. Mit der Lederfärbung ist das auch schon besser geworden, muss aber noch mal bei mit einem stärkeren Reiniger. Auf jeden Fall empfehlenswert  :thumb:

Vorher nahm ich zum Imprägnieren "Leder in a bottle" von Zaino. Auch sehr gut und Leder wird schön "Anschmiegsam", außerdem duftet das ganze Auto anschließend wieder nach Leder  :thumb:


73 Formula 400
98 Trans Am WS6