01 camaro 3.8

Begonnen von E50, 07. Feb 08, 11:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firehawk

@Little Girl
Stimmt, der 3.4er hat eine viel ausgeprägtere Klangcharakteristik - schön stampfend, man hört einfach das es ein modifizierter ex 3.1er Motor ist, aus der guten "alten" Zeit!  :D ;)  Der 3.8er hingegen grummelt primär im Stand am schönsten und alles was sich jenseitzs der 2500-3000 Umdrehungen abspielt ist leider nicht so prickelnd!  ;)

swisscheese

 :D  von daher bin ich mit meinem 2.8er im Fiero auch ganz zufrieden. Nicht ganz so toll wie beim Z aber man hört den Ami-Klang klar heraus...  :loveit:

(wer weiss, vielleicht wird mal ein 3.4er eingebaut, wenn ich einen finde...)
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

Ryder67

@ little girl,
niemand hat gesagt, dass der sound nur vom Auspuff gemacht wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber mit der richtigen Anlage klingt auch ein 3,8 er besser als original.

camaroelvis

also ich hab nen orginalersatztopf von walker unter meinem 3,8er drunter, weil der V6 sporttopfsound hört sich zwar im stand gut an (fast wie ein kleiner V8, nur schnelleres geblubbr)
sobalt abr ein bischen drehzahl ins spiel kommt hören die sich meiner meinung nach schrecklich an! (wie ein kaputter 4 zylinder)

desshalb mag ich meinen orginalsound. :loveit:
66er Corvette C2
39er Ford DeLuxe Coupe 5,8L V8 << SOLD >>
99er Camaro Z28 << SOLD >>
99er Cadillac STS << SOLD>>

Matze

@Beitragsersteller E50: Hast Dir nun einige Camaro angesehen? Einen gefunden? Oder Abstand genommen?