01 camaro 3.8

Begonnen von E50, 07. Feb 08, 11:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

E50

Hi,ich bin neu hier,heiße alex und wurde durch einige hilfsbereite user des motor-talk´s forum zu euch verwiesen  :)
ich wollte mir einen 00-01 camaro targa kaufen und deswegen habe ich ziemlich viele fragen bezüglich dieses modells.hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen

1. Die Zuverlässigkeit des fahrzeugs.was ich bereits weiß,ist dass camaro anfällige zündspüle und zündkabel,ab und an defekte lima´s,zerbröselnde endtopf´s,undichte leitungen an der einspritzmimik hat und dadurch gerne mal falschluft zieht,häufig vorkommende verheizte motoren,getrieben,diff´s besitzt [ heizer autos ] . welche problemen kommen noch vor? bzw mit welchen wurdet ihr bereits konfrontiert?
was ist für den 3.8 hohe drehzahlen? alles jenseits der 4 trpm? oder gar 3,5 trpm???
wie häufig muss das getriebe und diff öl gewechselt werden,alle 50 tkm???wie sieht es mit der elektrick aus,häufige probleme mit sämtlichen sensoren und gebern oder eher ruhe? wie sieht es mit bremskraftverstärker,abs anlage,servo pumpe etc,gibt es dort häufiger mängel? bereit aufhängung probleme???wie einfach sind die defekten teile auszutauschen,ist alles eher verbaut oder doch relativ simpel?
kurz und knackig,ist das fahrzeug zuverlässig oder problematisch? welche erfahrungen über welche strecken habt ihr bereits gesammelt?

2. Die felgen frage wurde hier zwar mehrmals ausdiskutiert,doch zu keinem endgültigen ergebniss geführt. lochkreis ist 5x120,65 et 55. welche felgen passen drauf ohne(!) karosseriearbeiten und ohne tieferlegerung. ist bei 7,5-8x18" 255er schluß oder gehen auch noch 19" für die hinterachse ohne dass die schleifen wenn das fahrzeug voll beladen ist. in usa sind häufig camaro´s mit 20" zu sehen [ donk cars sind zwar scheiße ],aber die felgen scheinen drunter zu passen.
welche felgen würden optisch auf einen camaro passen? schwärme momentan von den lexani´s fire oder aber asanti,dolce oder velocity.

3. welches getriebe ist empfehlenswerter,schalter oder automatick? welches lebt länger,welches ist anfälliger?

4. die sound frage.....der 3.8 hört sich ziemlich scheiße an,wenn man den youtube video´s glauben schenken soll....gibts da wirklich keinen ausweg es "besser" klingen zu lassen? zumindestens einfach nur tiefer und satter?

5. das bremssystem.....reichen serienbremsen,sind sie unterdimensioniert ? braucht man gelochte und geschlitzte scheiben mit sportbremsbelägen ?

6. Interior... soweit ich weiß ist die verarbeitung nicht die erste sahne....aber ist sie akzeptabel oder unter aller sau?`sprich klappert es nervig,dauernd und durchdringlich oder nur auf den gelentlichen bodenwellen und leise?

7. die wahren 2000 sollen Euro 3 haben. stimmt das?

so,ich hoffe,ich habe euch nicht zuviele fragen gestellt und dass ihr mir weiterhelfen könntet :) ich informiere mich eben gründlich wenn ich einen wagen kaufe,vorallem wenn es um einen emotionalen kauf geht :)
vielen dank für alle antworten
mfg alex

Matze

Zitat von: E50 in 07. Feb 08, 11:25
ich informiere mich eben gründlich wenn ich einen wagen kaufe,vorallem wenn es um einen emotionalen kauf geht :)

Das ist doch ein Widerspruch in sich, oder? ::) Emotionales Informieren? ;) Ist aber vernünftig! :thumb:

Ich kann jetzt zum 3.8er nichts spezielles sagen, da ich bislang noch keinen hatte. ("Kenne" bislang nur 2nd und 3rd Gen), daher hier eher "generelle" Punkte:

Zu 1.) Grundsätzlich wurden amerikanische Autos nicht für den deutschen Straßenverkehr gebaut. Das immer im Hinterkopf behalten. In USA wird nicht viel schneller als 120 km/h gefahren. Daher: Streng genommen ist alles über 120 km/h "geheizt". Mit der Elektronik ist das so eine Sache: Viel Elektronik kann viel Unheil bringen, muß es aber nicht. Daher gehe ich einfach davon aus, daß dieses Auto nicht mehr oder weniger anfällig ist diesbezüglich, als andere. Die 3.8er V6 - Camaros von denen ich bislang gehört habe, waren zuverlässig. Nochmals: Diese Autos sind keine Rennautos!

Zu 2.) Zu Felgen selber kann ich keine Auskunft geben, zu optisch: Was dem Geschmack gefällt. Bilder suchen, auswählen.

Zu 3.) Eine Frage der "Gesinnung". In meine Autos kommt nie mehr was anderes als Automatik rein. Sowohl "Ami", als auch "Daily". Alleine mal zu merken, wieviel "Gehirnschmalz" man beim Schaltvorgang eigentlich braucht, v.a. im Stau... Das wird einem erst deutlich, wenn man eben nicht schaltet. Viel entspannter. Daher beiderlei Arten probefahren und danach entscheiden. Ich sag: nur noch Automatik. Vor allem auch mit den großen Motoren ist da nichts mehr von Müdigkeit zu spüren. Und: die Automatik "weiß" die genauen Schaltpunkte, so gesehen geht da auch nicht viel verloren.

4.) Videos nur bedingt Glauben schenken!! Die Mikros der Videokameras verfälschen den Sound sehr oft. Aber auch da trennen sich wieder die Geschmäcker. Was die einen verteufeln, lieben die anderen.

5.) Wofür sollen die Serienbremsen reichen? Für normales Bremsen? Das tun sie! Um einen Anker zu schmeißen und von 200 auf 60 runterzubremsen.... eher nur einmal...

6.) Verarbeitung hängt stark von der Nutzung und Fahrweise der Vorbesitzer ab. Ich persönlich fand sie in den 4th Gen - Autos, in denen ich gesessen hab, jedes Mal gut.

7.) Kann ich nichts dazu sagen.

Und übrigens Hallo! :)

Firehawk

Jo, erstmal Hallo und Willkomen auf der FBN!  ;)

Zum anderen sehe ich das ähnlich wie Matze, zuviele Wiedersprüche in sich sagen mir eigentlich das Du nicht wirklich gut mit einem Camaro beraten bist!  ;)

Zu Punkt 1.:
-Von zerbröselnden Zündspulen und Zündkabeln hab ich bis jetzt noch nie etwas gehört, zweiteres sollte man aber im Zuge von Wartung und Vernunft in gewissen Abständen tauschen.
-Flaschluft und Undichtigkeiten diesbezüglich am Motor wären mir auch nicht bekannt.
-Die Lichtmaschinen der 4th Gen. sind eigentlich wieder relativ zuverlässig.
-Die Auspuffanlagen sind auch sehr zäh, aber je nach Betriebsbedinungen kann es schon mal vorkommen das der ein oder andere Endtopf aufgibt, fällt aber somit bestimmt nicht aus der Norm.
-Motoren und Getriebe kann man immer verheizen - die meisten meinen halt ein Camaro wär ein Ferrari und das ist er eben nicht. Reisen statt rasen hilft für ein langes unkompliziertes Camaroleben.
-Warum willst Du einen Drehmoment-Motor jenseits der 4000 drehen - das mag diese Art von Motor ohnehin nicht - die Technik wurde für stressfreies fahren konzipiert, nur viele mißverstehen das und dann wären wir wieder  bei dem von Dir angesprochenen Punkt.
-Wer seinen Camaro ordentlich behandelt und mit Verstand fährt wird im Normalfall nie von außerordentlichen Mängeln aufgesucht werden. Wenn man diese Autos so fährt wie Sie erdacht wurden sind Sie sogar ausgesprochen robust und dankbar. Kaputt gehen kann immer mal was, aber das hat man auch bei anderen Autos nicht drin.
-Es gibt immer Teile an die man besser ran kommt und welche wo man weniger gut ran kommt - meist hat es der Fahrer selbst in der Hand über das verfrühte Ableben zu entscheiden.

2. Darauf kann man wohl überhaupt keine Antwort geben, dafür gibts genügend Felgenhersteller die speziell für den Camaro was  auf Lager haben. Auch gehe ich mal davon aus das definitiv keine der von Dir genannten Felgen Ihren Paltz am Fahrzeug finden werden solltest Du Dich wirklcih dazu durchringen - das klingt noch a bisserl zu sehr nach "im Fernsehn aufgeschnappt"! Man montiert keine Marke, sondern das was einem gefällt und zum Auto paßt.

3. Für das was ich von Dir jetzt so rauslese, eindeutig das Schaltgetriebe!

4. Der Sound ist ok, aber nicht der Brüller und es gibt kaum eine Sportauspuffanlage die einen 3.8 in jedem Drehzhalbereich super klingen lassen. Je lauter umso schlimmer wirds meistens - laut ist nicht gleich schön!

5. Wieso, fährst Du Rennen damit?

6. Ohne Worte!



Lieber Alex, einen Camaro liebt man entweder so wie er ist, oder man läßt es - kompromisse dazwischen werden weder Dir noch dem Auto wirklich helfen und machen schon gar nicht glücklich!  ;)


E50

Hi,erstmal vielen dank für die antworten.
also...
"Lieber Alex, einen Camaro liebt man entweder so wie er ist, oder man läßt es - kompromisse dazwischen werden weder Dir noch dem Auto wirklich helfen und machen schon gar nicht glücklich!"
das mag sein,dennoch gehöre ich nicht zu der sorte des menschens die einen wagen kaufen,nur weil er ihnen optisch zusagt oder er toll zu fahren ist. ich informiere mich stattdessen auch über sämtliche weitere punkte,da gehören schwachpunkte eines fahrzeugs nunmal auch dazu,denn wer will schon einen groschengrab kaufen?

zu 1. sämtliche mängel die ich aufgelistet habe wurden mir von den camaro fahrern aus dem motor-talk benannt,kann auch nur das widergeben was mir selbst erzählt wurde.
warum man einen motor jenseits der 4 trpm ausdreht? nun ja,schneller überholmanöver auf der landstraße oder autobahn, in notfällen auch zügiges vorankommen. da der motor vorallem mit automatick gekoppelt ist,reicht es ein kick down um den motor auf 6 trpm zu kriegen wenn man "zuviel gas" auf der landstraße oder sonstwo gibt.

zu 2.,wieso im fernsehen aufgeschnappt?????? mir gefallen nunmal nur die felgen dieser herrsteller,mag sein dass sie nicht unbedingt zu dem camaro passen,muss man einfach mal gucken,allerdings habe ich auch absolut keine lust auf felgen die man in den usa auf jeden dritten camaro sieht,wie american racing etc.

zu 3.? wieso das schaltgetriebe??? ist automatick anfälliger?

zu 4. das ist akzeptabel,solange er sich im unteren drehzahlbereich bis 3-4 trpm gut und kraftvoll anhört,ist es in ordnung.

zu 5. wieso rennen ????? musstest du noch nie in einer gefahrsituation z.b. von 120 auf null runterbremsen weil ein reh vor dir steht oder dein vordermann zu spät entdeckt dass er doch nach rechts abbiegen will,bzw wenn in der stadt bei 50 km/h ein kind in 5-6 meter entfernung aus versehen auf die straße fällt?da sind mir gute bremsen schon extremst wichtig,so meinte ich auch meine frage.


mfg

Matze

Für "Amis" sind 3000 - 4000 Umdrehungen lang kein unterer Drehzahlbereich mehr. Damit wirst den Motor auf Dauer mit Sicherheit "verheizen", da sie nunmal ganz und gar nicht auf Drehzahl ausgelegt sind, wie Motoren von BMW oder Toyota, Honda, etc, sondern auf Drehmoment von unten heraus. Und da ist schon der springende Punkt: Ist Drehmoment "unten" vorhanden, wird er sich "oben" die Puste ausdrehen... Also da kommt nichts mehr, sondern der Verschleiß steigt überproportional an. Bei meinem BMW ist das grad das Gegenteil. Unten rum kommt er mir eher "gemütlich" vor (v.a. wenn ich vom Trans Am wieder umsteig), aber ab 3500 Umdrehungen geht bei dem der Rabazzz richtig los.  8) Also komplett andere Motorcharakteristik.

Warum stört es Dich, in Deutschland mit Felgen unterwegs zu sein, die man in Amerika häufig sieht?  ??? Amerika ist rund 8000 km weit weg und dort sieht man sogar den Camaro sehr häufig. Folglich dürftest ihn hier gar nicht fahren wollen. Das mag jetzt etwas spitz klingen, aber ich versteh den Punkt wirklich nicht ganz.

Die Sachen, die Firehawk weiter oben geschrieben hat, gehören zu einem "Ami" einfach dazu. Ein Camaro ist kein Rennauto, ein Camaro ist kein Überholauto. Und so komisch es klingen mag, die wenigsten "Amifahrer" überholen auf Landstraße oder Autobahn.

Soll der Camaro ein Alltagsfahrzeug oder ein Spielzeug für schöne Tage werden? Wegen des schnellen Vorankommens... Das klingt eher nach eiligem Geschäftsmann (mit geleastem TDI). Die Großzahl der Amifahrer ist vom gemütlichen Schlag und die wenigen "Heizer", die es in der Amiszene (über alle Marken hinweg) auch gibt, werden auf den Treffen entsprechend belächelt...  :D

Viele Fragen, die Du oben gestellt hast, kannst eigentlich nach einer Probefahrt selber am Besten beantworten, so z.B. der Punkt "Schalter" oder "Automatik". (Ich bin ja wie gesagt, ein "Automat")

Wo kommst Du her? Vielleicht weiß jemand einen Camaro in Deiner Nähe, um ihn mal in Augenschein zu nehmen? (Egal, ob hier, oder bei den Motor - Talk - Leuten)

Ansonsten ein angenehmes Wochenende!

scooterStesa

Also, ich kann für meinen teil sagen da ich nen 3.8er hab:

ich stimme dem Firehawk vollkommen zu, denn mein Camaro  war bis jz immer zuverlässig, bremsen tut er auch besser als manch andere autos die ich miterlebt hab, felgen ist geschmacksache, Hochdreh orgien sind nichts wirkliches für den ja zum kurzem überholen aber auf die dauer wirds nix., zum getriebe kann ich sagen nie mehr schalter, nicht weil die anfälliger sind sondern weil ich den komfort des automatik für mich entdeckt hab,  das innenleben ist eigentlich für ne plastikkulise doch recht gut verarbeitet (find ich zumindest), und zu dem sämtlichem mängel die aufgeführt sein sollen vom camaro fahrern kann ich nur wiedersprechen, aber natürlich kann immer was kaputtgehen keine frage.

mit dem auto schnellfahren kann man muss man und sollte man nicht den es ist meiner meinung nach viel zu schade um das auto...

lg sasha

Ryder67

Moin Moin und herzlich willkommen.
Ich habe seit mehr als einem Jahr einen 3.8er. Er ist eigentlich mein Alltagsauto, da ich mir keine 2
leisten will. Probleme habe ich bis jetzt nur einmal mit nem Scheibenhebermotor gehabt, und eimal
hat es mir die Lager im Diff zerfetzt. Beides konnte ich bei einem Bekannten in der Werkstatt fuer
ganz kleines Geld beheben. Ansonsten gibt es bei dem Camaro keine Probleme. Alles was man machen muss, ist:
Ihn lieb haben, d.h. warmfahren, das Oel im Auge behalten und die Drehzahl natuerlich auch. Man faehrt eben mit
solch einem Auto nicht so wie mit einem BMW oder wie ich vorher mit meinem Alfa.
Du wirst wirklich an dem Auto Deine Freude haben. Such nur lange nach einem , der Dir 100% zusagt. Kompromisse
wuerde ich nicht eingehen. Ich habe meinen von jemandem gekauft der ihn geliebt hat. Ein Gebrauchtwagen in
Neuwagenzustand.
Also, viel Spass beim Suchen.
Gruss Thorsten

Didi

Interessant gerade jetzt diese Diskusion zu lesen. Ich bin nämlich gerade selbst dabei mir einen 3.8er als Daily zu zulegen. So wie die Dinge im Moment stehen wird´s ein roter aus Erstbesitz mit 76.000km werden. Targa und Automatik versteht sich für mich von alleine :P

lg didi

sarasota

ich fahre seit 4 jahren einen 3.8 , Baujahr ,98 ohne probleme.


mit sonnigen greuesen aus florida.



sarasota

Chris Turbo

Herzlich Willkommen im Forum!

Viel Glück bei der Suche nach dem passenden Fahrzeug.

MfG Christian

Little Girl

ich denke man sollte erstmal genau wissen, was man mit dem auto vor hat.
ich selber habe keinen 3.8er, bin denen gegenüber auch eher negativ eingestellt. so wie ich das öfters lese sollte man mit den dingern keine rennen fahren. die sollen da wohl recht anfällig sein unter hoher belastung. wenn man lieb zu den 3.8ern ist, dann sehe ich da denke mal keine probleme!
was den sound betrifft: ich finde, dass der 3.8er fürcherlich klingt. ich hab mal einen live gehört. der hatte einen eu-topf drunter genau wie mein bird, als ich ihn gekauft hatte. daher kann ich das schon vergleichen. der 3.4er klingt erheblich besser. ist halt rauher und kann sehr gut blubbern, was der 3.8er nicht kann. aber da sind geschmäcker ja verschieden.

ich persönlich habe zum 3.4er v6 gegriffen, da der motor fast unkaputtbar ist (es sei denn man hält einen hochdruckreiniger rein: NIE machen!). wenn man vor hat auch mal rennen zu fahren oder wilde aktionen zu reissen, ist das die bessere wahl. man muss halt wissen, was man machen will!
so wie ich es im reperaturbuch öfters mal lese ist dieser motor auch besser zu warten. aber insgesamt ist es manchmal schon ein fluch ami zu schrauben! vieles ist richtig kompliziert aber dafür gibt es auch einige dinge, die sehr easy sind.

was das mit dem getriebe betrifft, so ist das geschmackssache. ich persönlich würde mir nie wieder einen schaltwagen kaufen. hatte einen 89er bird als schalter. der unterschied ist, dass ein auto mit automatik natürlich wesentlich träger erscheint, aber dafür auch viel komfortabler ist. langsamer ist er deswegen aber eigentlich nicht. am besten mal beides probefahren!

bremsen kann man auch umbauen, falls einem die werksmäßigen nicht gefallen. aber ich glaube die 3.8er eu-modelle haben sowieso eine sehr gute bremsanlage.

was genau hast du denn eigentlich mit dem auto vor?

Ryder67

@ Little girl: Der Sound beim 3.8er wird vom Auspuff gemacht, nicht vom Motor  ;)
ich habe eine Anlage von Dynomax drunter, die fuer einen 5.7er gedacht war  :thumb:
Einige Hamburger koennen bestaetigen, dass der gar nicht so schlecht klingt.
Wenn man am Fahrwerk nichts aendert, kann man mit den F-Bodies wohl kaum
Rennen fahren (meine Meinung), weil die Strassenlage besch.... ist.
Gruss
Thorsten

scooterStesa

#12
Zitat
ich denke man sollte erstmal genau wissen, was man mit dem auto vor hat.
ich selber habe keinen 3.8er, bin denen gegenüber auch eher negativ eingestellt. so wie ich das öfters lese sollte man mit den dingern keine rennen fahren. die sollen da wohl recht anfällig sein unter hoher belastung.

ist der L32 auch, den unsere motoren sind nicht auf drehzehl und belastung ausgelegt sondern auf kraft und ausdauer bei max 120kmh, zwischen 70 und 110kmh fühlt sich meine jedenfalls am besten an...

Zitat
was den sound betrifft: ich finde, dass der 3.8er fürcherlich klingt. ich hab mal einen live gehört. der hatte einen eu-topf drunter genau wie mein bird, als ich ihn gekauft hatte.... aber da sind geschmäcker ja verschieden.

sind meiner meinung nach auch grund verschiedene motoren oder irre ich mich da???

Zitat
wenn man vor hat auch mal rennen zu fahren oder wilde aktionen zu reissen, ist das die bessere wahl.

ich versteh jz nicht warum der L32 da besser als L32 sein soll. bitte um aufklärung.
Ich kann nur für mich sprechen wenn ich sage das ich mit meinem L36 bei drag racing mit stock motor doch ordentliche werte gemacht hab (dürfte didi auch wissen)

Zitat
was das mit dem getriebe betrifft, so ist das geschmackssache. ich persönlich würde mir nie wieder einen schaltwagen kaufen. der unterschied ist, dass ein auto mit automatik natürlich wesentlich träger erscheint, aber dafür auch viel komfortabler ist. langsamer ist er deswegen aber eigentlich nicht. am besten mal beides probefahren!

genau meine rede, aber wie bekanntlich die geschmäcker sind verschieden.

Zitat
bremsen kann man auch umbauen, falls einem die werksmäßigen nicht gefallen. aber ich glaube die 3.8er eu-modelle haben sowieso eine sehr gute bremsanlage.
so ist es


und wie der thorsten schon erwähnt hat, liegt der sound beim endtopf und ned beim motor, und rennen fahren kann man nur wenn das originale fahrwerk selbst wenns noch originalverspackt ist rausschmeissen und was anderes reingibt, denn die originalen shocks sind ja fürs cruisen und ned für geschwindigkeiten gedacht... (auch nur meine meinung)

lg sasha

Little Girl

Zitat von: scooterStesa in 03. Mär 08, 18:55
..liegt der sound beim endtopf und ned beim motor...

dann würde ja mein v6 mit meinem flowtech afterburner genaso klingen wie ein lt1 mit gleichem topf. ist aber nicht so. also quatsch. genauso wenig klingt ein 3.4er auch nicht wie ein 3.8er oder ein lt1 nicht wie ein ls1. das hat damit zu tun, dass das völlig verschiedene motoren sind. die early 4th gen (lt1, 3.4er) haben noch sehr rauh laufende motoren und die late 4th gens (ls1, 3.8er) haben durch eine veränderte zündreihenfolge eher ruhig laufende motoren. darum blubbert z.b. ein lt1 auch was das zeug hält und ein ls1 brummt/wummert eher. bei den v6 ist das ähnlich. sind halt v6 und klingen daher ja logischerweise etwas kastrierter als die v8. der sound kommt doch nicht nur von dem endtopf, wer hat euch den den mist erzählt?  :o

scooterStesa

nun ja geb dir recht wenn vorn nix ist kann hinten auch nix sein... Aber das hängt ja von aufbau der motoren, weil LT1 noch Gusseisen war LS1 aber doch schon Alu, dann ist die Zündreihenfolge verändert worden und daher klingen die nicht so schön blubbernd, was aber nicht letzendlich dazu führen sollte das der oder der motor jz deswegen schlecht ist :), ausserdem haben ja L36 von haus aus mehr leistung und 205 DIN PS (eingetragen mit 193)... Aber kleinvieh macht ausch mist ;) also kann ein V6 auch doch etwas schöner klingen (zwar ned weltbewegend aber doch), duch andere zB endtöpfe, offener LuFi, dann hier und da etwas verändern und der V6 klingt dann schon besser und entfaltet auch schon seine leistung besser...


Zitat von: Little Girl
ZitatscooterStesa am Gestern um 18:55
..liegt der sound beim endtopf und ned beim motor...
dann würde ja mein v6 mit meinem flowtech afterburner genaso klingen wie ein lt1
Ein V6 mit V8 kann man einfach ned vergleichen egal wie gut die V6 gemacht worden sind, die können ja nie wie ein V8 Klingen, ausserdem ist meine aussage auf einen V6 bezogen und nicht auf nen V8, da wir ja über L32 und L36 geschrieben haben...

lg

Firehawk

@Little Girl
Stimmt, der 3.4er hat eine viel ausgeprägtere Klangcharakteristik - schön stampfend, man hört einfach das es ein modifizierter ex 3.1er Motor ist, aus der guten "alten" Zeit!  :D ;)  Der 3.8er hingegen grummelt primär im Stand am schönsten und alles was sich jenseitzs der 2500-3000 Umdrehungen abspielt ist leider nicht so prickelnd!  ;)

swisscheese

 :D  von daher bin ich mit meinem 2.8er im Fiero auch ganz zufrieden. Nicht ganz so toll wie beim Z aber man hört den Ami-Klang klar heraus...  :loveit:

(wer weiss, vielleicht wird mal ein 3.4er eingebaut, wenn ich einen finde...)
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

Ryder67

@ little girl,
niemand hat gesagt, dass der sound nur vom Auspuff gemacht wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber mit der richtigen Anlage klingt auch ein 3,8 er besser als original.

camaroelvis

also ich hab nen orginalersatztopf von walker unter meinem 3,8er drunter, weil der V6 sporttopfsound hört sich zwar im stand gut an (fast wie ein kleiner V8, nur schnelleres geblubbr)
sobalt abr ein bischen drehzahl ins spiel kommt hören die sich meiner meinung nach schrecklich an! (wie ein kaputter 4 zylinder)

desshalb mag ich meinen orginalsound. :loveit:
66er Corvette C2
39er Ford DeLuxe Coupe 5,8L V8 << SOLD >>
99er Camaro Z28 << SOLD >>
99er Cadillac STS << SOLD>>

Matze

@Beitragsersteller E50: Hast Dir nun einige Camaro angesehen? Einen gefunden? Oder Abstand genommen?