Verbrauchsübersicht

Begonnen von engineer, 31. Jan 07, 19:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

us-driver88

hab mit meinem kleinen(!) 3.1er glatte 11 liter gebraucht
autobahn so zwischen 110 - 140 auch mal mit ner kurzen sprintstrecke
beim zurück dann alles über die landstraße und so halt noch a bisserl stadt.....

mein winterpolo hätte sich wenn überhaupt wahrscheinlich nur 1 - 2 liter weniger genommen......... :wuerg:

bin echt begeistert und mein beifahrer (BMW 330i) staunte nicht schlecht  :D :D

dann noch ein altbekanntes ereignis an der tanke, der kassierer zu mir:
und was braucht der karren so??
ich direkte antwort:
gerade vom treffen zurück 31 liter auf ca. 280 km --> gibt so ca. 11 liter........
aha, hmm, gar net so viel für so einen wagen--> cool, hätte ich mehr gedacht, meinte er noch

ich mich noch freundlich verabschidet und mit einem grinsen raus  :thumb: :thumb:

dann wusste ich wieder einmal mehr warum ich so ein auto fahre  :D

in diesem sinne

gruß benni

Chrissie

Dann geb ich auch mal meine Senf dazu.

Mit meinem 5,7 Liter GTA hab ich für die Strecke Stuttgart-Dasing-Stuttgart 42 Liter für 370 KM gebraucht.Das macht rechnerisch einen Durchschnittsverbrauch von 11,35 Liter auf 100 KM bei einer Geschwindigkeit zwischen 100 und 140 Km/H. Da kann man auch nicht meckern...

Chris 


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

andy

Nachdem ich das EGR Gelumpe repariert habe und statt des 72° Grad Thermostat vom Vorbesitzer eines mit original 92° verbaut habe verbraucht die Dicke einen Liter weniger im 50% Stadt, 50% Landstrassen Mix, ziemlich konstant 13 Liter... ist aber nur ein angenhmer Nebeneffekt, ich lade immer dann nach wenn der Tank leer wird :ugly:

Wenn es weniger wird mache ich mir Sorgen ob alles in Ordnung ist, denn nur wo Saft reinläuft kommt auch Spass raus  ;D

Renne

also ich hab seit dem letzten mal tanken 300 miles raufgefahren - noch fragen  :D

lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

Onkel Feix

mein 88'er 5.7L TPI hat bisher durchschnittsverbräuche von 9-19L gehabt... 
die 9L waren langstrecke bei 120-150kmh
die 19L waren bei extremer kurzstrecke (hab mich mal im pizzafahren versucht *g*, aber schnell wieder drangegeben)

im schnitt sinds knapp über 12L wenn ich ruhig fahre, und nicht über 13.5L wenn ichs auch mal ab und an krachen lasse...
top-werte für den motor, wie ich finde :)
2003-2003: 88' TA TBI 5.0
04-08: 88' TA TPI 5.7
08-10: 92' GTA 5.7
10-20: 89' GTA T56 383 Stroker
21-24: 21' Fun-Car NextGen ;)

Chris Turbo

Meine Verbrauchsangaben kann man unter http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/182044.html nachlesen.

Das beste Resultat waren mit meinem 3,1 Liter Wagen 7,76 Liter bei 100-110 km/h.

Der Gesamtdurchschnitt steht derzeit bei 8,9 Litern/100km (in der Signatur).

MfG Christian