Einbauanleitung Glow Gauges Camaro 93-97

Begonnen von *Camaro*, 08. Apr 07, 15:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

*Camaro*

Mein Plasmatacho ist nun endlich verbaut, und auf Grund des grossen Interesses daran gibts hier wie versprochen eine Einbauanleitung mit vielen Bildern von mir.

Zuerst muss das gesamte Cockpit  zerlegt werden um an den Tacho heran zu kommen.
Es wäre ganz praktisch den Fahrersitz mit aus zu bauen um vernünfitig arbeiten zu können.



Ist der Tacho ausgebaut wird das vordere Teil abgeschraubt und die Folie vorsichtig in dei Zeiger eingefädelt.
Ist das geschafft sollte man die Folie mit 2 kleinen Tesa Streifen seitlich im nicht sichtbarem Bereich fixieren.



Ist das geschafft die 2 Teile das Tachos wieder zusammen bauen und die Tachoeinheit wieder da einbauen wo sie hin gehört.

Den Strom bekommt man vom Lichtschalter. Die beiden Kabel der Tachofolie mit dem rotem und grauem Kabel des Schalters verbinden. Am besten direkt an dem Stecker auflöten.
Leider auf dem Bild schlecht zu erkennen  >:(



Jetzt noch den Transformator an einem freiem Platz anbringen und schon kann die Tachoabdeckung wieder montiert werden.

Das kleine Bedienteil am besten irgendwo im Füssraum versteckt aber zugänglich verbauen.



Es sollte aber auf jeden Fall noch jederzeit zugänglich sein um zu dimmen, da der Tacho sehr hell leuchtet und bei längeren Fahrten etwas stören könnte.

Und fertig sieht das ganze dann so aus.
Ich finde es sieht super aus.  :loveit: Kann ich nur empfehlen.  :thumb:



Und bei Nacht so



Alles in allem war es gar nicht so schwer wie ich gedacht habe.
Es braucht also keiner Angst haben vor dem Einbau. (nicht mal der Andi  :D)

Wenns noch Fragen gibt einfach Melden

Florian



slowride

Hi *Camaro* ,

Dolle Sache, wo kan man das denn Bestellen, sieht wirklich sehr schön aus :loveit:

Gruss Tommy

camaroelvis

Zitat von: slowride in 30. Apr 08, 17:36
Hi *Camaro* ,

Dolle Sache, wo kan man das denn Bestellen, sieht wirklich sehr schön aus :loveit:

Gruss Tommy



hir mal ein link
!!!KLICK!!!


also wirklich sehr schöne amaturen! mir gefällt dieses mindgründ, da es nicht zu grell erscheint! :thumb:
66er Corvette C2
39er Ford DeLuxe Coupe 5,8L V8 << SOLD >>
99er Camaro Z28 << SOLD >>
99er Cadillac STS << SOLD>>

*Camaro*

Ich habe mir das Teil damals bei ebay.com bestellt.
Es hat wenn ich mich recht erinnere ca 25 Dollar gekostet.
Trotz des günstigen Preises war bzw bin ich mit der Qualität sehr zufrieden.

Didi

Wo sind denn bei der Nachtaufnahme die Zeiger geblieben? ???