Welche Garage ist besser?

Begonnen von Badlady, 24. Sep 06, 09:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Badlady

Wir sind gerade beim Hausbau, und müssen uns jetzt für eine Garage entscheiden.
Da ich nur das Beste für meinen Dicken will, muß ich auf Eure Erfahrung zurückgreifen.
Was ist das Beste für den Wagen zwecks Belüftung, Material etc.?
Ist ein Carport besser als eine geschlossene Garage? Uns wurden eine Stahl-Garage ohne Boden, und eine Beton-Garage mit Boden angeboten.
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? :lechz:
Optimismus ist nur ein Mangel an Information

Citymudder

Ganz wichtig ist Durchzug.Es gibt nichts schlimmeres als eine feuchte Blechhöhle.Egal ob mit oder Ohne Boden.Am besten ein Carport schützt vor Regen und der Wind geht durch und trocknet das Auto.Wenn Garage dann aus Beton und ganz viel Belüftung.
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Mr.MAN

Guten Abend

Ich hab nen Doppelcarport mit Holzbrettern seitlich und vorne zugemacht und ein Sektionaltor mit 5,50m Länge und 2,25m Höhe eingebaut.Mein Boden besteht aus Gittersteinen mit Kiesel in den Zwischenräumen.Is besser ,weil die Nässe,Matsch ect. schnell versickert. Steht auch mein Alltagswagen
drin.Dann hab Ich für den Camaro nen Holzboden aus OSB-Platten 22mm reingelegt und mit den Gittersteinen verschraubt.Da steht er dann im Winter drauf.Es gibt nichts schlimmeres für die Reifen als Beton. Und ganz wichtig.Die Luft in meiner Garage kann zirkulieren,da die Bretter nie ganz dicht schließen.Meine Nachbarn haben so ne Art Fertiggarage und alle haben die Lüftungsschlitze mit Bauschaum ausgespritzt. Das sind Tropfsteinhöhlen.......... Bei Interresse gibst mir die E-mail-Adresse, dann schick Ich Euch ein paar Bilder.Viele Grüße Jakob

andy

Stimmt. Obwohl die Dinger nicht danach aussehen sind einfache Carports mit am besten geeignet... vielleicht noch was gegen schräg reinpladdernden Regen anbauen. Aber sonst ist der Wagen da drunter bestens aufgehoben. Auch im Winter friert da nichts ein, weil sich die Feuchtigkeit von oben nicht herablassen kann. Geschlossene Garagen neigen halt zum stocken, weil die Feuchtigkeit nirgends entfleuchen kann.  ;)

Firehawk

Trockene Luft und Schutz vor UV-Strahlung, bzw. Umwelteinflüssen - so sollte eine Garage kozipiert sein!